Cover-Bild Die Legende der Wächter 5: Die Bewährung
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 17.10.2011
Kathryn Lasky

Die Legende der Wächter 5: Die Bewährung

Katharina Orgaß (Übersetzer), Wahed Khakdan (Illustrator)

DIE LEGENDE LEBT!

Sorens Schwester schwebt in höchster Gefahr: Eine dunkle Macht dringt in Eglantines Träume ein und lenkt ihren Willen. Als sie dann auch noch spurlos verschwindet, befürchten Soren und seine Freunde das Schlimmste. Wird es den Eulenrittern gelingen, Eglantine zu retten?

Veröffentlicht am 09.06.2021

Echt gut

Kathryn Lasky - Die Legende der Wächter, Band 5: Die Bewährung.

Kathryn Lasky - Die Legende der Wächter, Band 5: Die Bewährung.

Sorens Schwester schwebt in höchster Gefahr: Eine dunkle Macht dringt in Eglantines Träume ein und steuert alles, was sie tut. Als sie dann auch noch spurlos verschwindet, herrscht im Ga’Hoole-Baum Alarmstufe Rot. Wird es Soren und seinen Freunden gelingen, Eglantine zu retten?

Über den Autorin:
Kathryn Lasky, preisgekrönte Autorin vieler Kinder- und Jugendbücher, lebt mit ihrem Mann in Cambridge, Massachusetts. Bei den Recherchen für ein Sachbuch faszinierte sie die Welt der Eulen so sehr, dass sie eine Fantasy-Saga über die geheimnisvollen Vögel schuf.

Daten:
Gebundene Ausgabe192 SeitenISBN-103473368350

Ich habe damals den Film geschaut, ich wusste nicht, dass es dazu auch noch Bücher gibt. Was mir persönlich an den Büchern gut gefällt ist, dass sie immer so enden, dass man sich dann sofort das nächste Buch holen möchte. Ich bin richtig gespannt, wie die Geschichte weiter geht.
Die Lehre das Buches ist, dass man an wahren Freunden festhalten soll und ihnen Vertrauen kann. Aus seinen Fehlern kann man lernen. Gutes Buch.

5 von 5 Sternen