Cover-Bild Die Legende der Wächter [2]
Kathryn Lasky

Die Legende der Wächter [2]

Die Wanderschaft
Stefan Kaminski (Sprecher)

Jungeule Soren und seine Freundin Gylfie suchen die sagenumwobene Schule der Eulenritter von Ga'Hoole. Hier, so sagt die Legende, werden Eulen zu edlen und furchtlosen Flugkünstlern ausgebildet. Doch der Weg nach Ga'Hoole ist weit und gefährlich und nur gemeinsam mit dem rebellischen Bartkauz Morgengrau und dem einfallsreichen Höhlenkauz Digger haben die Freunde eine Chance, ihr Ziel zu erreichen. Stefan Kaminski fängt die fantastische Atmosphäre ein und interpretiert wandlungsfähig die Figuren der Geschichte. Das gleichnamige Buch, aus dem Amerikanischen von Katharina Orgaß, ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Spannende, düstere Fortsetzung

Das Cover ist wiedereinmal umwerfend, ich liebe diese umwerfenden Cover von der Reihe.
Wunderschöner Blickfang.

Der Sprecher hat wieder großartige Arbeit geleistet, sofort war ich in der Geschichte versunken.
Auch ...

Wunderschöner Blickfang.

Auch die Eulen Geräusche, das Gurren oder andere Laute wurden unheimlich authentisch dargestellt.
Das Buch schließt nahtlos an Band 1 an.
Wir begleiten Soren zu den Wächtern und fangen mit ihm seine Ausbildung an.
Das fand ich sehr interessant, welche unterschiedliche Trainingsbereiche es gibt.
Auch wird nun deutlicher in welcher Gefahr sich die Eulen befinden, wie manche ihr Zuhause verloren und ihre Familie.

Wieder viel zu schnell endet dieses Buch.
Ich musste mir gleich die weiteren Teile bestellen.

Eine wirklich mitreißende, spannende Geschichte, voller Freundschaft und Gefahr.