Cover-Bild Die Legende der Wächter 6: Die Feuerprobe
  • Ersterscheinung: 06.03.2012
Kathryn Lasky

Die Legende der Wächter 6: Die Feuerprobe

Stefan Kaminski (Sprecher)

Den Wächtern von Ga'Hoole steht die große Befreiungsschlacht gegen die Reinen bevor. Endlich soll das ganze Eulenreich von deren Tyrannei befreit werden. Zur Vorbereitung werden Soren und seine Freunde in die eisigen Nordlande geschickt, um dort Verbündete zugewinnen. Die Verhandlungen sind niederschmetternd: Niemand will in ein Bündnis einwilligen. Doch die Eulenritter geben nicht auf und ziehen zwar nicht mit einer großen Armee, dafür jedoch mit einer klugen List in die Schlacht. Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Klasse

Die Legende der Wächter, 6: Die Feuerprobe.

Die Legende der Wächter, 6: Die Feuerprobe.

Inhalt: Den Wächtern von Ga'Hoole steht die große Befreiungsschlacht gegen die Reinen bevor. Endlich soll das ganze Eulenreich von deren Tyrannei befreit werden. Zur Vorbereitung werden Soren und seine Freunde in die Nordlande geschickt, um dort Verbündete zu gewinnen. Doch auf dieser Mission wird die kleine Elfenkäuzin Gylfie von Piraten entführt. Zurück in Ga'Hoole muss Soren eingestehen, die an ihn gestellte Aufgabe nicht erfüllt zu haben. Wenig später beginnt der große Kampf, der von seinem bösen Bruder Kludd angeführt wird. Unterdessen ist es Gylfie gelungen, sich zu befreien und in den Nordlanden doch noch Verbündete zu gewinnen. Können Sie noch rechtzeitig in den Kampf eingreifen, sodass die Wächter den Sieg davontragen?

Daten:
Spieldauer: 3 Stunden und 43 Minuten
Autor: Kathryn Lasky
Sprecher: Stefan Kaminski

Meininug:
Ich bin jetzt schon beim Sechten Hörbuch. angekommen und bin immer noch begeistert von der Serie. Wenn man am Ende einer Geschichte angekommen ist, dann muss man gleich weiter lesen, um zu erfahren wie es weitergeht. Die Eulen Kinder aus der ersten Geschichte gibt es nicht mehr, denn sie werden jetzt zu jungen Erwachsenen. Sörens Bruder ist tot, aber dafür ist kein Kind geschlüpft. Ich vermute, dass es auch böse sein wird. Lassen wir uns mal überraschen,wie es weiter geht. Und dann muss ich echt sagen, das ich vom Vorleser echt begeistert bin. So viele Personen. Ich könnte das nicht. Da habe ich echt Respekt vor.