Cover-Bild Ab in die Kiste
  • Ersterscheinung: 18.01.2016
Kathy Benjamin

Ab in die Kiste

Die durchgeknalltesten Bestattungen aller Zeiten
Schräg, morbid und saukomisch – mit hilfreichen Tipps fürs Jenseits und kurz davor

Wie das Leben nach dem Tod so weitergeht, mag auf ewig ein Rätsel bleiben, aber immerhin hat Kathy Benjamin für uns die schrägsten und komischsten Rituale rund ums Sterben ausgegraben. Die über hundert unglaublichen Geschichten sind nicht nur todernst und zum Totlachen, sondern auch voller faszinierender Fakten, unterhaltsamer Informationen und tödlicher Rekorde.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Interessant

Dieses unter verschiedenen Titeln erschienene Buch wird durch in den Text eingestreute Zitate mehr oder weniger prominenter Personen, zur jeweiligen Kapitelüberschrift passende Zeichnungen sowie sich regelmäßig wiederholende kleine Skizzen wie beispielsweise ein Grabstein, ein Trauerkranz oder Charon mit Kahn unterbrochen. Die Leserschaft wird bekannt gemacht mit Ritualen während verschiedener Epochen von Ägypten bis Australien und mit Beisetzungen in verschiedensten Elementen sowie Testamenten und Grabinschriften bei Mensch und Tier Gestört hat mich massiv die Wortwahl des Übersetzers wie beispielsweise "Arschbomben" bei Seebestattungen, "Bullen" bei Erwähnung der Polizei und vor allem die Bezeichnung "Holocaust- Gedöns"! Davon abgesehen gefiel mir die herrlich satirische Ausdrucksweise gut.