Cover-Bild Unter einer Decke
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.08.2019
Katie Weber

Unter einer Decke

Hollys Leben könnte so einfach sein. Wäre da nicht dieser unfassbar störende und auch noch ziemlich berühmte neue Mitbewohner, der die junge Frau jeden Tag aufs Neue in den Wahnsinn treibt. Mit seiner überheblichen Art schafft es Nathan immer wieder, Holly aus ihrem Schneckenhaus zu locken, so sehr sie sich auch dagegen wehrt. Langsam aber sicher scheint ihre Welt kopfzustehen und der anfangs so verhasste Mitbewohner mausert sich zu einem unverzichtbaren Teil ihres Lebens. Bis Holly eines Tages etwas erfährt, das ihr Universum erneut rotieren lässt.

Veröffentlicht am 11.11.2019

...heiteres & zuckersüßes Buch zum entspannen…

Ich war durch das schöne Cover neugierig auf die Geschichte von Holly und Nathan.

Nathan ist ein sexy, recht eigensinniger Schauspieler, der als neuer Mitbewohner Holly, das Leben schwer macht.
Die beiden ...

Die beiden Protagonisten schenken sich nichts und bieten ein herrlich amüsanten Schlagabtausch.
Schnell wird jedoch natürlich auch die Anziehungskraft der Beiden sichtbar, so dass sie nicht nur ihre frechen Sprüche oder gegensätzlichen Ansichten zueinander führen.

Der Schreibstil von Katie Weber ist locker und leicht, als auch gefühlvoll und amüsant zu gleich.

Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert und war verwundert, dass Nathans Gründe viel mehr als die Zerstörung von Hollys Nervenkostüm sind.
Schnell sieht man das Chaos, verletzte Gemüter und ungesagte Wörter kommen, die einen involvieren und auf das Ende hin fiebern lassen.

Ich bleibe daher gut unterhalten und amüsiert zurück, muss aber auch kritisch zu geben, dass vieles leider recht oberflächlich war und das die nervige Charaktereigenschaften durch Zauberhand anziehend und ins positive verwandelt wurden.

Vielen Dank für das humorvolle Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die.

UntereinerDecke

MitbewohnerwiderWillen

KatieWeber

Werbung

Veröffentlicht am 27.04.2020

Der unerwünschte Mitbewohner

Von diesem Buch habe ich bisher noch nichts gehört, fand die Thematik allerdings sehr interessant, weshalb ich mir das Ebook gekauft habe.
Für mich ist es das erste Buch von Katie Weber gewesen. Gut gefallen haben mir vor allem die Perspektivwechsel, sodass man Einblicke in die Gedanken beider Protagonisten erhält.
Holly lebt in dem Haus ihrer verstorbenen Großmutter eigentlich mit ihren zwei besten Freunden. Doch als diese ausziehen und plötzlich der Schauspieler Nathan ein Zimmer bei ihr bezieht, stellt sich Hollys Welt auf den Kopf. Holly weiß nicht so wirklich, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte und lebt mehr in den Tag hinein. Nathan lebt bei ihr und macht ihr das Leben alles andere als leicht. Auf mich machte es immer den Eindruck, als wüsste er alles besser und würde sich für etwas besseres halten als Holly. Das hat mich unheimlich gestört, denn unter diesen Umständen finde ich eine Annäherung der beiden doch etwas bedenklich. Mir hat auch einfach die Handlung gefehlt. Hauptbestandteil des Buches sind Gespräche zwischen Holly und Nathan, die alles andere als freundlich ausfallen. Was beide in der Zeit machen, in der sie nicht miteinander reden, kommt für den Leser überhaupt nicht zur Geltung.

„Früher hätte ich so eine Entscheidung nie gewagt. Heute aber wusste ich, nur der, der etwas riskierte, hatte auch die Chance, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen.“ (S. 347)

Womit ich ein weiteres großes Problem hatte: wie die beiden sich gegenseitig angesprochen haben. Bezeichnungen wie Bambi, Rehauge oder auch Idiot sind manchmal vielleicht angebracht, doch bitte nicht ständig. Beide haben einen Namen und ich finde es sehr sehr schade, dass dieser kaum bis gar nicht verwendet wird.
Insgesamt konnte ich leider keine Bindung zu den Protagonisten aufbauen und war mit der Zeit immer mehr genervt vom Schreibstil und habe ihn als anstrengend und sprunghaft empfunden. Das kommt wahrscheinlich daher, dass mir einfach die normalen Handlungen gefehlt haben und man nur an sehr wenigen ausgewählten Szenen ein Alltagsleben erkennen konnte.
Nichtsdestotrotz hat die Geschichte von Holly und Nathan einen unterhaltsamen Charakter, da die beiden wie Katze und Maus sind und ihrer gegenseitigen Anziehung eigentlich nicht nachgeben wollen, was oftmals in witzige Szenen mündet.