Cover-Bild Kindergarten Wunderbar - Komm mit auf die Zauberschaukel!
Band 2 der Reihe "Die Kindergarten-Wunderbar-Reihe"
  • Verlag: Penguin JUNIOR
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
Katja Frixe

Kindergarten Wunderbar - Komm mit auf die Zauberschaukel!

Abenteuerliche Vorlesegeschichten für Kinder ab 4 Jahren
Sandra Kissling (Illustrator)

Neue Geschichten aus dem abenteuerlichsten Kindergarten der Welt – zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren

Alle Kinder lieben den Kindergarten WUNDERBAR! Denn das ist kein normaler Kindergarten. Nein, hier kann es passieren, dass man mitten beim Rutschen, Schaukeln oder Spielen – schwuppdiwupp – mitten in einem richtigen Abenteuer steckt. Tarek besucht einen Trollkindergarten im Wald, Oskar trifft beim Laternenumzug ein paar echte Dinosaurier, Jette rutscht auf einem Regenbogen mit den kleinen Einhörnern um die Wette, Sami erlebt ein Ritterabenteuer und Leila schaukelt zusammen mit den Kuschelmonstern. Hier erlebt einfach jedes Kind seinen allerschönsten Tag – und die spannendsten Träume werden Wirklichkeit!
Ein fantasievoller Vorlesespaß für alle abenteuerlustigen und geschichtenbegeisterten Kinder ab 4 Jahren.

In der gleichen Reihe erschienen:
Katja Frixe/ Sandra Kissling: Komm, flieg mit uns ins Abenteuer!

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

• Dieses Buch befindet sich bei Katy15986 in einem Regal.
  • Katy15986 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Ein Kindergarten voller Abenteuer

Im Kindergarten Wunderbar ist immer etwas los. Ob Kinder, Erzieher oder Koch; dort haben alle selten schlechte Laune. Denn im Kindergarten Wunderbar landet man so manches Mal in einem waschechten Abenteuer. Und wenn man doch einmal nicht so super Laune hat, nach einem Ausflug zu Dinosauriern oder Einhörner kann es einem doch nur gut gehen.

Bereits vom ersten Band rund um den Kindergarten Wunderbar waren wir sofort begeistert und haben uns sehr über den zweiten Band gefreut. Dieses Mal konnten wir sogar die Oma mit den Geschichten begeistern und ein Regentag war voll mit Abenteuern.
Von der Länge her eignen sich die einzelnen Kapitel perfekt als Gute-Nacht Geschichten. Die Illustrationen haben uns auch wiederholt spitzenmäßig gefallen und wir würden gerne noch mehr Abenteuer im Kindergarten Wunderbar erleben.