Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2024

Bringt Licht ins Dunkel

The Woman in Me

Als das Buch erschienen und ich einige gute Kurzmeinumgen gelesen hatte, musste ich es schließlich auch lesen.

Als Kind der 90er konnte ich Britneys Karriere mitverfolgen und habe ihren "Absturz" mit Klinikaufenthalten, der Vormundschaft und allem was die Medien berichteten mitbekommen.
Wer jetzt aber denkt, diese Biografie sei eine Abrechnung mit allen ihren Widersachern, den muss ich direkt enttäuschen. Britney schildert hier sachlich und neutral die Geschehnisse, die sie diese erlebt hat.
Für mich ist sie eine sehr starke Frau die allem Widerstand zum Trotz stetig für ihre Freiheit gekämpft hat.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Wichtiges Thema

Potenziell furchtbare Tage

Aufgrund des Titels könnte man meinen, es geht unter anderem über Menstrual Health. Hier schildert die Autorin jedoch nur ihren Weg bis zur Diagnose PMDS und der daraus resultierenden Probleme in der Arbeits- und Beziehungswelt.
Sie bezieht Stellung zu Themen wie Menstruationsurlaub, 4 Tage Woche und den bösen kapitalistischen Unternehmen. Die Erzählweise ist sichtlich neutral und spiegelt leider nur die Meinung der Autorin wieder. An für sich ist es eine Abrechnung mit den Arbeits-Strukturen, welche durchaus optimiert werden müssten.

Mich konnte das Buch nicht überzeugen, da es eher ein jammern auf hohem Niveau wiederspiegelt, welches die Arbeitsmoral der privilegierten Gesellschaft aufzeigt.

Mir fehlen hier Daten, Fakten und Erfahrungen aus der Unter- und Mittelschicht. Die Autorin schreibt, sie wäre privilegiert. Einfach mal ein paar Monate ins Ausland gehen ohne zu arbeiten, kann sich nun mal nicht jeder leisten.

Warum ich trotzdem 3 Sterne gebe? Die Autorin hat einen mitreißenden Schreibstil, die angesprochenen Punkte sind durchaus wichtig und sind nicht komplett am Thema vorbei gegangen. Über die Themen Anti-Work und Menstrual Health könnte jedoch durchaus ausführlicher und interessanter geschrieben werden.

Spannung garantiert

Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir

Für Una Richardson kommt der Job als Gesellschafterin genau zum richtigen Zeitpunkt. Nur ein paar Monate Arbeit um genug Geld für ihre Weltreise zusammenzubekommen scheinen ein echter Glücksfall zu sein. Doch die Tochter der Seniorin, welche sie betreut scheint die ständige Anwesenheit Unas zu stören. Als sie auch noch vom Tod zweier früherer Angestellten erfährt, stellt sie Nachforschungen an und begibt sich damit in große Gefahr.

Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir ist nach "Missing" und "Beste Freundin" nun der dritte Thriller von Claire Douglas, welchen ich gelesen habe.
Wieder einmal wurde ich nicht enttäuscht. Der Thriller liest sich sehr flüssig und die Spannung ist zum Greifen nah. Durch ständige unvorhersehbare Wendungen und gruselige Situationen die es schaffen dem Leser eine Gänsehaut zu bescheren. Es gibt Rückblenden in die Kindheits- und Jugendjahre der Tochter und am Ende sorgt ein spannender Plottwist für ein großartiges und unerwartete Aufklärung der Extraklasse.
Ich empfehle die Werke von Claire Douglas unbedingt zu lesen. Es lohnt sich in jedem Fall!

Basiswissen für kleine Einhornfans

Der streng geheime Einhorn-Club

Habt ihr euch auch schon immer gefragt was es mit Einhörnern auf sich hat? Hier habt ihr ein wahnsinnig tolles Buch für kleine Einhornfans und solche, die es noch werden wollen. Das Cover und die insgesamt 24 Seiten sind liebevoll und Farbenfroh illustriert.
Hier erfahren die Kinder was Einhörner fressen, alles über die Pflege, über die Magie der Einhörner und noch vieles mehr. Für jede Lektion bekommt man ein Abzeichen und nur, wenn man alle erhalten hat kann man Mitglied im Einhorn-Club werden. Am Schluss müssen sie noch den Eid des Einhorns schwören und erhalten zur Belohnung ein kleines Zusatzbuch extra.

Meine Tochter war sofort Schockverliebt als sie das Cover gesehen hat. Es hat mir sehr viel Freude gemacht ihr das Buch vorzulesen und sie liebt die tollen Illustrationen.

Schwache Fortsetzung

Achtsam morden durch bewusste Ernährung

Björn Diemel hat Langeweile: Sein Mafia-Geschäft läuft, mit Ex-Frau und Tochter läuft es gut, und er hat endlich seine innere Mitte gefunden. Doch dafür nimmt seine Körpermitte immer mehr an Fülle zu.
Als ...

Als zwei Männer versuchen, seine Tochter zu entführen, merkt Björn, dass er dringend etwas gegen seinen Schwimmring am Bauch und für seine Fitness tun muss. Auch hat er ein neues Öko-Projekt, das seine ganze Aufmerksamkeit erfordert. Zusammen mit seinem Coach Joschka Breitner stellt er sich dem Abenteuer Fastenkur und kann sein neu erworbenes Wissen auch wieder auf andere Lebensbereiche anwenden.

Da ich die Vorgänger-Bände förmlich verschlungen habe, war ich gespannt auf diese Fortsetzung. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht, da dieses Mal noch weniger über die Machenschaften Björns als Anwalt und Clan-Oberhaupt zu lesen waren. Gerade diese gepaart mit dem Alltag als Vater und den Sitzungen mit seinem Coach haben für mich die Reihe lesenswert gemacht. Sollte es einen weiteren Band geben, bitte wieder mehr den Fokus auf die Crime-Aspekte legen. So kommt der Roman eher wie ein Ernährungsratgeber daher, diesen würde ich aber nicht im Belletristik-Regal suchen.