Cover-Bild Erfolgsfaktoren des Marketing
Band der Reihe "Vahlens Kurzlehrbücher"
19,80
inkl. MwSt
  • Verlag: Vahlen, Franz
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 274
  • Ersterscheinung: 11.06.2018
  • ISBN: 9783800654604
Katja Gelbrich, Stefan Wünschmann, Stefan Müller

Erfolgsfaktoren des Marketing


Prof. Dr. Katja Gelbrich leitet den Lehrstuhl für Internationales Management an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Dr. Stefan Wünschmann ist Head of Group Customer Intelligence bei der Volkswagen AG in Wolfsburg. Prof. em. Dr. Stefan Müller lehrte Marketing an der TU Dresden.


„Das kompakte Lehrbuch liefert eine kurze, prägnante und didaktisch geschickte Einführung in das Marketing” (Erfurter Hefte zum angewandten Marketing)


Dieses kompakte Lehrbuch führt in zwölf Kapiteln in Theorie und Praxis des Marketing ein und stellt in leicht verständlicher Form dessen wichtigsten Erfolgsfaktoren vor. Konzipiert ist es für einen einsemestrigen Kurs zur Einführung in das Marketing im Bachelor für Haupt- und Nebenfachstudierende.


Die Autoren legen besonderen Wert auf didaktische Qualität: Neben zahlreichen Abbildungen, Randnotizen mit der Erklärung zentraler Begriffe, Beispielen und empirischen Befunden wird das Buch durch ein vertiefendes Glossar ergänzt, das auf vahlen.de zu finden ist.

Aus dem Inhalt:

Entwicklungsphasen des Marketing
Strategisches Marketing
Grundlagen und Psychologie des Konsumentenverhaltens
Produkt- und Markenpolitik
Grundlagen und Psychologie der Preispolitik
Grundlagen und Psychologie der Distributionspolitik
Traditionelle und innovative Kommunikationspolitik

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.