Cover-Bild Die Seelenlicht Chroniken
Katrin Gindele

Die Seelenlicht Chroniken

Yven & Dajana

Eine Frau ohne Vergangenheit.
Eine Bestimmung, die beide vereint.

Als Kathleen von ein paar Betrunkenen angegriffen wird, eilt ihr ein junger Mann zu Hilfe, der nicht nur ihre Gefühle durcheinanderbringt, sondern ihr ganzes bisheriges Leben infrage stellt.
Doch zusammen mit ihm kommt auch der Tod in ihre Welt. Schon bald muss Kathleen um ihr Leben fürchten.
Gegen ihren Willen soll sie einer Bestimmung folgen, der sie sich genauso wenig entziehen kann wie ihren Gefühlen für Yven.

»Ke shalan dour«, sagte er voller Inbrunst und küsste mich auf die Stirn. »Ich gehöre dir.«

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine tolle Fantasy-Geschichte

"Am selben Tag, zur selben Stunde, auf die Minute genau werden zwei Kinder geboren. Ein Junge und ein Mädchen. Von Geburt an miteinander verbunden, werden sie ihrer Bestimmung folgen und auf die Suche nach ihrem Seelenlicht gehen.

Eine Frau ohne Vergangenheit.
Eine Bestimmung, die beide vereint."

Kathleen (genannt Daja) ist wie man so schön sagt, ein Mädchen aus gutem Hause. Sie wächst in New Jersey auf, in einer riesigen Villa aus der Gründerzeit und bekommt alles was sie möchte....nur Liebe und Zuneigung gibt es nicht von ihren Eltern, die ständig unterwegs und kaum zu Hause sind. Die erhält Kathleen vom Personal. Martha, die Köchin ist ihre engste Vertraute und der Butler Phil kommt dem, was ein Vater sein sollte, am nächsten. Doch trotz allem, oder gerade deswegen, ist Kathleen bodenständig und jobt Abends in einem Club hinter dem Tresen.
Eines Abends nach Feierabend, wird sie von einigen Betrunkenen Männern angegriffen. Im letzten Monat kommt ihr ein junger Mann zur Hilfe, der schon bald nicht nur ihre Gefühle, sondern ihr komplettes Leben auf den Kopf stellen wird. Ist sie wirklich Teil einer uralten Prophezeihung?

Als ich zufällig auf der Facebook-Seite der Autorin über die Seelenlicht Chroniken gestolpert bin, war mir sehr schnell klar, dass diese Reihe genau meiner Lieblingsgenre entspricht und gelesen werden muss.
Und was soll ich sagen.... innerhalb von 24 Stunden war der erste Teil der Reihe beendet.
Katrin Gindele hat bei mir genau den richtigen Nerv getroffen und ich war bereits nach wenigen Sätzen gefangen in der Geschichte.
Ihr Schreibstil ist sehr lebendig und flüssig und durch die bildhaften und detaillierten Beschreibungen des Umfeldes konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.
Natürlich ist das Grundgerüst der Geschichte nicht neu, doch das macht überhaupt nichts! Es kommt vielmehr darauf an, wie der Plot und die Propagonisten sich entwickeln.
Und hier hat die Autorin es geschafft, die Charaktere sehr authentisch darzustellen und ihnen Leben einzuhauchen.
Daja macht eine beeindruckende Entwicklung durch. Sie war mir von Anfang an sympathisch, denn sie ist nicht nur sehr natürlich und chouragiert, sondern auch sehr mutig.
Yven verkörpert in seiner Figur, durch sein Äußeres und sein Verhalten, perfekt die Rolle des Kriegers. Zu Beginn war ich allerdings etwas irritiert, wie schnell der Wechsel vom dreisten, arroganten zum verlieben, fürsorglichen Mann stattfand.
Auch die Nebencharaktere fügen sich wunderbar in die Geschichte ein und man merkt mit wieviel Liebe und Detailgenauigkeit die Autorin gearbeitet hat. Die Emotionen und Gefühle der Propagonisten sind spürbar und sehr gut nachzuvollziehen. Auch die Romantik kommt natürlich nicht zu kurz.
Obwohl einige Wendungen vorhersehbar waren, gab es immer wieder unerwartete Geschehnisse, die die Spannung ansteigen ließen.
Fazit
Die Autorin konnte mich mit dem Reihenauftakt sehr schnell begeistern. Die Handlung ist spannend und abwechslungsreich und die Geschichte ist für sich abgeschlossen.
Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Band, dass schon darauf wartet gelesen zu werden.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und volle 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Ich bedanke mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 17.06.2018

So mega toll

Zitat aus dem Buch:

„ Ich werde dich davon überzeugen, das ich das einzige bin, was du wirklich willst.”

Klappentext:

Zitat aus dem Buch:

Klappentext:

Am gleichen Tag, zur gleichen Stunde, auf die Minute genau werden zwei Kinder geboren. Ein Junge und ein Mädchen. Von Geburt an miteinander verbunden, werden sie ihrer Bestimmung folgen und auf die Suche nach ihren Seelenlicht gehen.

Eine Frau ohne Vergangenheit.

Eine Bestimmung, die beide vereint.

Als Kathleen von ein paar Betrunkenen angegriffen wird, eilt ihr ein junger Mann zu Hilfe, der nicht nur ihre Gefühle durcheinander bringt, sondern ihr ganzes bisheriges Leben infrage stellt.

Gegen ihren Willen soll sie einer Bestimmung folgen, der sie sich genauso wenig entziehen kann wie ihre Gefühle zu Yven.

Das Cover:

Das Cover leitet zum träumen ein. Wunderschöne Farben wurden benutzt. Echt schön.

Es ist wieder eine tolle Geschichte von der Autorin mit vielen höhen und tiefen. Ich liebe den Schreibstil von ihr sehr. Wieder bin ich vollkommen abgetaucht und konnte echt jede Emotion mit erleben. Es wurde wieder mit sehr viel Gefühl geschrieben das merkt man richtig in jeder Figur die dabei waren. Ich persönlich hätte mich auch so verhalten wie Kathleen... grins. Aber Yven ist auch echt ein toller Krieger. Ich bin und war sehr begeistert gewesen. Ich kann es echt nur jeden empfehlen dieses Buch zu lesen.

Ich danke dir Katrin das ich dein Buch schon vorab lesen durfte.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.06.2020

Gefühlvoll und doch spannend

Durch eine Insta-Story bin ich durch Zufall auf "Die Seelenlicht Chroniken" gestoßen und auch der Klappentext sprach mich direkt an - perfekt für meine Zugfahrt nach Hamburg. Als ich zu lesen begann, wusste ich noch nicht so recht, was mich erwarten würde, aber durch den angenehmen lockeren und sehr lebendigen Schreibstil flog ich nur so durch die Seiten und tauchte immer tiefer in diese Geschichte ein, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Sie hat die Umgebung wundervoll beschrieben, sodass ich mir genau vorstellen konnte, wie die Welt wohl sein mag, die sie in ihrem Buch erschaffen hat.

Daja lebt in gutem Hause und man möchte meinen, dass es ihr an Nichts fehlt - doch Liebe, Zuwendung, Aufmerksamkeit - all das sucht sie bei ihren Eltern, die ständig unterwegs sind, vergeblich. Aufgezogen wird sie vielmehr von ihrer Köchin Martha und dem Buttler Phil, der ihr mehr Vater zu sein scheint als ihr eigener Dad. Um die Einsamkeit zu umgehen, um etwas sinnvolles zu tun, jobbt sie nebenbei in einem Club, in welchem sie schon so manch merkwürdiger Gestalten gesehen hat. Als sie eines Nachts kurz vor ihrem Heimweg von einigen wenig vertrauensvoll aussehenden Männern umringt wird, kommt ihr ein junger, vermeintlich fremder Kämpfer zu Hilfe. Noch ahnt Daja nicht, wie sehr ihr eigenes Schicksal mit dem des rätselhaften Retters verknüpft ist und sich schon bald ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.

Mit "Die Seelenlicht Chroniken" hat Katrin Gindele genau meinen Geschmack getroffen, denn diese Art von Büchern liebe ich jedes Mal wieder aufs Neue. Eine starke, junge und vor allem selbstbewusste Frau, die sich von niemandem herumkommandieren lässt, ihren eigenen Kopf hat und diesen auch durchsetzt - solche Protagonisten sind bei mir immer gern gesehen und ich liebe es zu erfahren, in wie weit diese harte Schale doch durchbrochen werden kann. Es fällt Daja nicht leicht, Yven zu vertrauen und ihn nicht als Lügner und Geschichtenerzähler zu sehen und doch ist es immer wieder faszinierend, wie stark sich genau solche Charaktere gegen ihren Willen von ihrem Gegenüber angezogen fühlen.

Vielleicht ist diese Idee der Seelenverbundenheit nicht neu, aber das ist auch vollkommen in Ordnung, solange das drumherum stimmt und das tut es hier definitiv. Die Welt und der Aufbau der Geschichte ist gut durchdacht, die einzelnen Verstrickungen der Charaktere und Handlungen sind logisch verbunden und die Charaktere sind durch die Reihe weg authentisch. Vor allem Phil ist mir sehr ans Herz gewachsen, da er sich so selbstlos um Daja gekümmert hat und ihr immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat. Er ist ein sympatischer Charakter und meint es definitiv gut mit Daja und ihrem Leben - was er in einigen Situationen mit Yven nur zu gut unter Beweis stellt ;) Yven war mir anfangs sehr suspekt und ich wusste nicht so recht, wo ich ihn hinstecken sollte, da er auf der einen Seite (natürlich) sehr erwachsen und erfahren war, auf der anderen Seite aber bockig wie ein kleines Kind sein konnte und ich mehr als einmal dachte "Ach Yven" - aber auch er wurde mir im Laufe der Geschichte immer sympatischer, sodass ich nicht nur für Daja, sondern auch für Yven sehr mitgefiebert habe.

Mir hat dieses Buch rundum gut gefallen, sodass ich es auch schnell durchgelesen habe und ich bin schon gespannt, welche Abenteuer uns in Band 2 erwarten werden.