Cover-Bild Ich kann lesen 1 und 2 - Ausgabe mit Artikelkennzeichnung (DaZ) für die 1. und 2. Klasse
Band der Reihe "Mein Sternchenheft"
5,99
inkl. MwSt
  • Verlag: sternchenverlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 100
  • Ersterscheinung: 09.05.2018
  • ISBN: 9783946904120
Katrin Langhans

Ich kann lesen 1 und 2 - Ausgabe mit Artikelkennzeichnung (DaZ) für die 1. und 2. Klasse

Meine Sternchenhefte im Kombi zum selbstständigen Arbeiten
Die Sternchenhefte "Ich kann lesen1" und "Ich kann lesen 2" mit Artikelkennzeichnung dienen dem Aufbau der Lesefähigkeit durch Faszination und Spaß am Lesen. Es wurde von Lehrern für das selbsständige Arbeiten konzipiert. Das Kind arbeitet nach der individuellen Lesekompetenz in seinem eigenen Arbeitsheft.

Empfohlen für die DaZ- und Sprachförderung:
In diesem Heft werden Artikelfarben und Artikelpunkte für Nomen benutzt.
Blau für der/ein Grün für das/ein und Rot für die/eine

Die Farbe orange wird für Adjektive verwendet wie z.B. hell, dick, lustig.
Fett gedruckte Wörter sind Verben wie z.B. schreiben, hören, essen.

"Ich kann in Silben lesen 1": Mit vielen Lese-Mal-Aufgaben und Aufträgen– aufbauend von lautgetreuen, ein- bis mehrsilbigen Wörtern über kleine Sätze bis hin zu motivierenden Auftragssätzen

"Ich kann in Silben lesen 2": Zum sinnentnehmenden Lesen mit vielen Lese-Malvorlagen – aufbauend von kleinen Auftragssätzen bis hin zu kleinen Lesegeschichten und Aufforderung kleine Wörter zu schreiben.

Das Sternchenheft "Ich kann in Silben lesen 2" baut auf dem ersten Heft auf, kann aber unabhängig davon eingesetzt werden.

Durch das kostengünstige Angebot entfallen lästige Kopierarbeiten. Je 50 Seiten, A5

Die Silbenmethode:
Die deutsche Sprache ist in Silben aufgebaut. Um beim Lesenlernen diese Struktur weiterhin zu erhalten, sind in diesem Leseheft die Sprechsilben farbig unterschiedlich gekennzeichnet.
Die Kinder erfassen dadurch zügiger die Silben der Wörter und begreifen den Inhalt des Gelesenen schneller.
Die in diesem Heft markierten Sprechsilbenentsprechen bewusst in einzelnen Fällen nicht den Regeln der Worttrennung. Dies betrifft die Trennung der Vokale wie z. B. »a-ber« oder »O-fen«. Da diese Wörter aber mehrere Sprechsilben besitzen, wurde auf deren Markierung hier nicht verzichtet.

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