Cover-Bild Frayed Bond – Die Verfeindeten
Band 3 der Reihe "Die Evelyn Maynard Trilogie"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.04.2024
  • ISBN: 9783759209719
Kaydence Snow

Frayed Bond – Die Verfeindeten

Tatjana Becijos (Übersetzer), Literary Queens (Übersetzer)

Du kannst nicht beeinflussen, wen du liebst, aber die, die wir lieben, haben die Macht, uns am meisten zu verletzen … In meinem letzten Jahr am exklusiven Bradford-Hills-Institut konzentrierte ich mich ganz auf meine Zukunft – trotz der Tatsache, dass ich ein Vital ohne Vertrautenband war. Das Licht – die reine Kraft, die die übernatürlichen Fähigkeiten der Variants antreibt – hatte mir bislang nicht verraten, wer für mich bestimmt war. Bis ich Leon Livingston und Mason Shaw traf. Ich verliebte mich schnell und heftig in die beiden. Meine Verbindung zu Leon war unbestreitbar, meine Anziehung zu Mason überwältigend. Es gab nur ein Problem – Mason und Leon hassten einander. Auf jeden süßen Kuss mit mir folgte ein böses Wort an den anderen Mann in meinem Leben. Auf jede liebevolle Liebkosung ein hasserfüllter Blick. Auf jede Liebeserklärung Ablehnung. Wir hätten ein gemeinsames Leben aufbauen sollen, aber alles, was sie wollten, war, einander zu zerstören. Zu dritt hätten wir wunderbar sein können. Aber wie konnten sie für mich bestimmt sein, wenn wir einander lediglich Schmerz zufügten? Aus der Welt der erfolgreichen Evelyn-Maynard-Trilogie: Frayed Bond – Die Verfeindeten ist eine brandneue Story über epische Liebe und tiefe Verletzungen – mit Gastauftritten einiger Fan-Lieblinge!

Veröffentlicht am 23.08.2024

Ein Sneek-Peak aus dem Evelyn-Maynard-Universum

Frayed Bond – Die Verfeindeten (Die Evelyn-Maynard-Trilogie) - Autorin Kaydence Snow, in deutscher Übersetzung durch Literary Queens erschienen am 31. März 2024, als eBook und Taschenbuch

Aus der Welt ...

Aus der Welt der erfolgreichen Evelyn-Maynard-Trilogie: Frayed Bond – Die Verfeindeten ist eine brandneue Story über epische Liebe und tiefe Verletzungen – mit Gastauftritten einiger Fan-Lieblinge! Auch diese Novelle ist eine paranormale Liebesgeschichte. Es geht zurück zur magischen Akademie, einer intensiven Reverse Harem und neuen Hauptakteuren.

Zum Inhalt: Du kannst nicht beeinflussen, wen du liebst, aber die, die wir lieben, haben die Macht, uns am meisten zu verletzen … In meinem letzten Jahr am exklusiven Bradford-Hills-Institut konzentrierte ich mich ganz auf meine Zukunft – trotz der Tatsache, dass ich ein Vital ohne Vertrautenband war. Das Licht – die reine Kraft, die die übernatürlichen Fähigkeiten der Variants antreibt – hatte mir bislang nicht verraten, wer für mich bestimmt war. Bis ich Leon Livingston und Mason Shaw traf. Ich verliebte mich schnell und heftig in die beiden. Meine Verbindung zu Leon war unbestreitbar, meine Anziehung zu Mason überwältigend. Es gab nur ein Problem – Mason und Leon hassten einander. Auf jeden süßen Kuss mit mir folgte ein böses Wort an den anderen Mann in meinem Leben. Auf jede liebevolle Liebkosung ein hasserfüllter Blick. Auf jede Liebeserklärung Ablehnung. Wir hätten ein gemeinsames Leben aufbauen sollen, aber alles, was sie wollten, war, einander zu zerstören. Zu dritt hätten wir wunderbar sein können. Aber wie konnten sie für mich bestimmt sein, wenn wir einander lediglich Schmerz zufügten?

Diese Novelle spielt sich zu der Zeit ab, als auch Eve das erste mal an die Bradford-Hills-Instituts kam, jedoch handelt sich diese Novelle diesmal um den Vital Oriana. Sie ist schon einige Jahre an dem Studienort und ist bisher noch nicht auf ihren Variant getroffen. Mit fast 22 Jahren eigentlich schon sehr spät, aber das soll sich schnell ändern. Potenzielle Kandidaten wären zum einen Leon und Mason. Doch diese beiden Männer haben eine gemeinsame Vergangenheit und es schreit gewaltig nach Ärger. Wie das ganze wohl ausgeht?

Das Setting und die Grundstory ist bestens bekannt, wenn man die Evelyn-Maynard-Trilogie bereits kennt. Es ist hier auch eher von Vorteil die Novelle erst danach zu lesen, denn für Nichtkenner, könnte es zu viele Fragen aufwerfen und etwas verwirrend wirken. Die kurze Story passt sehr gut in dieses besagte Universum, es ist auf Grund seiner Kürze sehr schnelllebig, intensiv, dramatisch und aufregend. Es spielt sich hier jedoch mehr ein kleines Beziehungsdrama ab, welches gelöst werden möchte zwischen Vital und Variant. Daneben gibt es einige Kurzauftritte der bekannten Charaktere und vertraute Orte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, fesselnd sowie spannungsgeladen, aber auch mit viel Gefühl und Sinnlichkeit besetzt. Man liest sich sehr leicht, mitfiebernd durch die unterschiedlichen Kapitellängen. Oriana erzählt ihre Story allein in der Ich-Perspektive. Die einzelnen Charakteren waren in ihrer Wirkung gut und aufs Nötigste individuell herausgearbeitet.
Das Buchcover ist ähnlich gestaltet zum Rest der Trilogie und lässt seine Zugehörigkeit sehr gut erkennen, auch wenn diese kurze Story völlig für sich allein steht.

Mein Fazit: Eine passende Novelle aus dem Evelyn-Maynard-Universum mit seiner ganz eigenen Dynamik und als kurzes Leseerlebnis.