Cover-Bild Deadpool - Neustart
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 17.08.2021
Kelly Thompson, Chris Bachalo, Kevin Libranda, Gerardo Sandoval, Irene Strychalski

Deadpool - Neustart

Bd. 4: Ein Hoch auf den König
Michael Strittmatter (Übersetzer)

REIF FÜR DIE INSEL
Der König der Monster hat Staten Island für seine furchterregenden Untertanen annektiert und Deadpool soll die Sache richten. Doch plötzlich sitzt er selbst auf dem Thron und versinkt bis zum Hals in politischen Intrigen. Schwer ist das Haupt, das die Krone trägt – besonders wenn es einige der tödlichsten Gestalten des Marvel-Kosmos ins Visier nehmen. Kann Wade mit Laisser-faire und diplomatischem Geschick punkten oder wird sein Kopf rollen?

Shootingstar Kelly Thompson führt den geschwätzigen Söldner in neue, aufregende Gefilde. Mittendrin: Captain America, Monsterjägerin Elsa Bloodstone, die X-Men, Landhai Jeff und Kraven der Jäger!

ENTHÄLT: DEADPOOL (2020) 1-6

• Dieses Buch befindet sich bei Lesekatze in einem Regal.
  • Lesekatze hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Lesekatze.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Klare Empfehlung!!!!

All hail the king! Ein hoch auf den König! Deadpool ist König der Monster auf Staten Island. Ihr wisst das gar nicht, bzw. wisst ihr nicht wie es dazu kam, dann habt ihr hier die Möglichkeit es nachzulesen. Wie wurde ausgerechnet er der König der Monster? Wie kam er zu Jeff dem Landhai? Was hat es mit Elsa Bloodstone auf sich? Dies und vieles mehr erfährt man hier in diesem Sammelband.

Dies ist ein klassischer Deadpool. Große Klappe, Action, flotte Sprüche, eine ausgereifte Story und auch etwas Gefühl. Ich kannte bereits jede einzelne Geschichte in diesem Sammelband und hatte dennoch beim Lesen meinen Spaß. Die Story ist ausgezeichnet, die Monster mit ihren verschiedensten Charakteren ständig abwechslungsreich und die Gegner sind ernst zunehmen. Kurz gesagt, der perfekte Comic. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen.

Auf über 140 Seiten wird uns hier einiges geboten. Es handelt sich um eine durchgängige Story, ohne irgendwelche Längen. Ich fühlte mich auch beim zweiten Mal lesen durchwegs unterhalten. So muss ein Comic sein. Eine klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 22.09.2021

Monster, Landhaie und dazwischen Monsterkönig Deadpool

Auch wenn man mit Deadpool schon so einiges erleben durfte, hätte wohl niemand damit gerechnet das er mal der König der Monster wird. Doch hier stehen wir nun und dürfen erleben, dass Deadpool seine Sache überraschenderweise garnicht mal so schlecht macht.

Dabei fing alles erst so an wie es wohl für einen Auftragskiller so abläuft, ein Kunde möchte das jemand anderes ins Gras beißt und zahlt dafür. Nur war es in diesem Fall eben der eigentliche König der Monster, der ins Gras beißen sollte. Was dann passierte kann man sich denken, Deadpool wird zum König der Monster ernannt und bekommt dazu seine eigene Tafelrunde aus Monstern. Was will man mehr?

Wie wäre es mit Captain America, Gwenpool und Elsa Bloodstone? Jedoch muss ich gestehen, dass ich Letztere bis dahin garnicht kannte. Aber das machte nichts, denn sie wurde wundervoll in den Band integriert, so das sich ihr Dasein von selbst erklärte. Dazu kamen Kraven und X-Men, welcher der Geschichte nochmal extra Pep gaben. Langweile dürfte man beim 4. Paperback des regenerierten Degenierten also nicht aufkommen. Mein persönliches Highlight war übrigens der kleine Landhai Jeff, welcher zwar außer „Mmmrrrrrr!“ nur wenig zustande bekam, aber einfach zu putzig war.

Während Kelly Thompson eine unglaublich originelle Story lieferte, schaffte es Chris Bachalo neben unglaublich vielen Monstern, auch alle Charaktere toll in Szene zu setzen. Besonders die letzten 3 Geschichten hatten es mir mächtig angetan, da hier mein persönlicher Held, der Landhai Jeff, deutlich detailreicher war.

Fazit:

Dieser Band steckte voller Überraschungen, Action und Humor. Deadpool als König der Monster war schon ein Highlight, aber in Zusammenhang mit den vielen Gastauftritten wurde es ein regelrechtes Spektakel der Superlative.