Cover-Bild Deadpool - Neustart

Deadpool - Neustart

Bd. 5: Von der Wiege bis zur Biege
Michael Strittmatter (Übersetzer)

LASS KRACHEN, WADE!
Monsterjägerin Elsa Bloodstone ist dem Tode geweiht. Der einzige, der sie noch retten kann, ist ihr neuer Lover Deadpool. Welcher Fluch lastet auf dem mysteriösen Blutstein? Und was hat das alles mit einer Dimension voll ekligem, schwarzem Glibber zu tun? Holt die Gummistiefel raus. Das riecht nach Schlammschlacht! Außerdem: Wade wird 30. Und ein Who‘s who seiner ehemaligen Autoren und Zeichner gratuliert mit Anekdoten über frühere, aktuelle und künftige Geburtstage der alten Quasselstrippe. Ein Präsent aus Blut, Blei und dummen Sprüchen von Kelly Thompson, Joe Kelly, Skottie Young, Fabian Nicieza, Daniel Way, Patch Zircher, Paco Medina, Rob Liefeld etc. Nur für euch!

ENTHÄLT: DEADPOOL (2020) 7-10 & DEADPOOL NERDY 30 (2021) 1

• Dieses Buch befindet sich bei Lesekatze in einem Regal.
  • Lesekatze hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Klare Empfehlung!!!

Dieser Sonderband bietet uns wieder einmal Deadpool pur und dies macht mir immer so richtig Spaß. Dieser Band beinhaltet auf 150 Seiten die restliche Story mit Elsa Bloodstone und den Bone Beasts. Diese Story ist einfach gut und weiß zu überzeugen. Am Ende bekommen wir zum 30-jährigen Jubiläum noch ein paar Kurzgeschichten präsentiert. Die sind teilweise nicht gut, aber selbst wenn Deadpool schlecht ist, so ist dieser auch wieder irgendwie ganz gut. Ergibt das Sinn?

Zur Hauptstory kann ich nur sagen, dass diese für mich perfekt funktioniert. Die Handlung bietet sehr viel Inhalt, tolle Charaktere, flotte Sprüche und Action. Für mich ist dies eine meiner absoluten Liebliengsstorys. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Man muss sie einfach gelesen haben. Das kurze Geplänkel am Ende, naja, dafür brauche ich keinen Sonderband. Man hätte diesen jetzt damit nicht unnötig aufblasen müssen. Wäre er dünner gewesen und hätte nur die Hauptstory und eine etwas längere Kurzgeschichte gehabt, so wäre ich voll zufrieden gewesen. Somit bekommt man einfach einen kleinen Bonus. Mehr für das gleiche Geld ist doch auch niemals schlecht, oder?

Ein großartiger Band, welcher die Story aus dem vorherigen Sonderband komplettiert. Ich liebe diese Geschichte und finde sie ist ein kleines Deadpool-Meisterwerk. Eine ganz klare Empfehlung von meiner Seite. Ich denke, dieser Band wird kaum jemanden enttäuschen können.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Ein wundervoller Band zum 30ten Geburtstag von Wade

Während mir Deadpool mittlerweile sehr wohlbekannt ist, muss ich gestehen, dass ich mit Elsa Bloodstone bisher eher wenig zutun hatte. Für den Band sollte „Civil War 2“ gelesen sein und der vorherige Sammelband von Deadpool. Zusammen mit diesen Infos kann es auch schon zu den Bone Beasts losgehen.

Zu den was? Zu den Bone Beasts. Allesfressende Wesen, die wirklich alles von einem verputzen, um damit ihre Königin zu nähren. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit den schwarzen Kugeln mit Mund etwas überfordert war, da ich sie nicht kannte und es auch keine genaue Beschreibung gab. Sie wollten wohl aber etwas mit Elsas infizierter Hand zutun haben, aber so ganz konnte ich das leider nicht rauslesen.

Dies ist auch mein einziger Kritikpunkt, denn so richtig kam ich einfach nicht in die Story. Im Grunde verstand wieso, weshalb und warum man dies oder jenes tat. Aber mir fehlte einfach der Ansatz, um komplett dahinter zu steigen.

Spaß hatte ich aber trotzdem, denn hey, wir haben es hier immer noch mit einem Deadpool-Comic zutun. Schräge Sprüche und megalustige Momente sind da förmlich vorprogrammiert. Jedoch muss ich sagen, dass der kleine Landhai Jeff Deadpool und Elsa ganz schön die Show stahl. Ich finde den kleinen Kerl einfach zu goldig und musste schon arg lachen, als Deadpool dem kleinen Hai ein Messer zur Verteidigung in den Mund steckte. Einem Hai mit unglaublichen scharfen Zähnen!!!!

Während der Inhalt mich gleichzeitig überforderte und amüsierte, wurde ich natürlich von Zeichnungen begleitet, welche allesamt echt gut waren. Allgemein muss ich sagen, dass ich bisher noch keinen Deadpool hatte, der mich nicht auch optisch ansprach. In dem Sinne war ich hier echt zufrieden.

Fazit:

Optisch war dieser Band wieder einmal eine Wucht, jedoch konnte mich die Story nicht so ganz mitreißen, da ich hin und wieder etwas auf dem Schlauch stand. Trotzdem werde ich Deadpool weiterverfolgen, denn die schrägen Abenteuer möchte ich mir nicht entgehen lassen.