Cover-Bild Strong Heart
Band 2 der Reihe "New Beginnings"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 26.10.2021
Kennedy Ryan

Strong Heart

Nicht ohne dich
Claudia Hahn (Übersetzer)

Ein mitreißender Liebesroman über Anziehung, Täuschung und eine zweite Chance für die Liebe – von der preisgekrönten Autorin Kennedy Ryan.

»Ich weiß, wie brüchig mein Schutzwall ist. Wenn er das will, kann er mich erneut entflammen. Mit nur einer Berührung.«

Die junge Banner ist schön, tough und erfolgreiche Sportagentin im NBA-Basketball. Jared ist ihr größter Konkurrent und ihre größte Schwäche. Seit dieser Nacht in Collegetagen, als sie noch an die Liebe glaubte.

Als Banner beruflich nach Los Angeles wechselt und dort auf Jared trifft, ist alles wieder da. Die Unsicherheit, die Wut – und die intensiven Gefühle für ihn. Instinktiv reagieren ihre Körper aufeinander. Jared lässt keinen Zweifel daran, was er will und dass er Siege gewohnt ist. Aber Banner, mit dem Herzen einer Löwin, spielt in seiner Liga. Und dann ist da noch der einfühlsame Alonzo. Ihr bester Spieler, ihr bester Freund, ihr Liebhaber. Auch er weiß, wie man Spiele gewinnt.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Emotionale Geschichte...

Mit „Strong Heart - Nicht ohne dich“ geht es von Autorin Kennedy Ryan mit ihrer New-Beginnings-Reihe in die zweite Runde. Dieses Mal dreht sich alles um die beiden Sportagenten Banner Morales und Jared Foster…
Banner ist eine angesehen Sportagentin, die sich einen großen Namen gemacht hat. Allerdings ist ihr größter Konkurrent Jared auch ihre größte Schwäche, denn die beiden verbindet eine alte Geschichte, die voller Demütigungen und Ängste ist.
Doch nun, wo Banner ebenfalls in L.A. arbeitet, trifft sie regelmäßig auf Jared, der sie in Aufruhr versetzt. Wie kann es sein, dass sie sich noch immer nach ihm sehnt? Und wieso will Jared noch immer etwas von ihr, dabei ist sie doch bereits in festen Händen. Kann es eine zweite Chance für sie geben?
Dieser Roman ist zwar der zweite Teil einer Reihe, kann aber vollständig losgelöst vom Auftaktband gelesen werden. Die Haupthandlung ist in sich abgeschlossen.
Hier dreht sich alles um Banner und Jared, die abwechselnd aus der jeweiligen Perspektive ihre Erlebnisse schildern und so den Leser hautnah an ihren Gedanken teilhaben lassen.
Banner leidet unter Komplexen. Sie ist zwar mutig, tough und selbstbewusst, doch zeitgleich hat man ihr in ihrer Jugend deutlich zu verstehen gegeben, dass sie mit ihrer Figur nicht dem Idealbild entspricht. Das nagt bis heute an ihr, obwohl sie inzwischen sportlich und selbstbewusst geworden ist. Die Demütigungen, die sie damals erfahren hat, prägen sie bis heute. Trotzdem ist sie eine Frau, die anderen als Stütze und Orientierung dienen. Sie hat ein gutes Herz, das für ihren größten Konkurrenten Jared schlägt.
Jared hat sich schon auf dem College in Banner verliebt. Doch damals wurde ihnen böse mitgespielt. Heute ist er erfolgreich und als Mann ohne Herz bekannt. Er bekommt immer, was er will. Und nun will er Banner zurück. Dabei ist er sympathisch und authentisch, vor allem, weil ihm Banners Äußeres niemals wichtig gewesen ist, sondern er sich schon vor Jahren in ihre Persönlichkeit, in ihr Engagement und in ihr ganzes Wesen verliebt hat.
Die Handlung dreht sich hier hauptsächlich um die Romanze zwischen den beiden Hauptakteuren. Das Buch ist in drei Abschnitte aufgeteilt, die alle für sich allein von Bedeutung sind. Es gibt die Phase des Kennenlernens, die Phase des Wiederfindens und die Phase des Haltens. Alle drei Bereiche wurden lebendig und ergreifend eingefangen und mittels lebendiger und bildlicher Worte leidenschaftlich umgesetzt.
Ich habe bereits August und Iris Geschichte gefeiert, weshalb ich auch den zweiten Band der Reihe lesen musste. Dieses Buch ist nicht so dramatisch, wenn auch ein paar herzergreifende Elemente eingebaut worden sind. Hier hat die Autorin den Fokus auf die sexuelle Ebene zwischen Banner und Jared gelenkt, vermutlich um die großen Komplexe von Banner besser betrachten zu können. Mich hätten ein paar Bett-Szenen weniger nicht gestört, denn dadurch wurde das Werk eindeutig etwas in die Länge gezogen. Doch wenn ich davon mal absehe, ist das Werk durchweg lesenswert, denn es hat mir ein paar sehr schöne und nachdenkliche Lesestunden beschert.
Wer sich also auf eine Romanze mit zweiter Chance einlassen möchte, wird hier ein fulminantes Leseerlebnis finden. Ich persönlich freue mich schon sehr auf die nächsten Ideen von Kennedy Ryan.

Veröffentlicht am 09.11.2021

wunderbare second Chance-Geschichte

Zu Beginn kann ich sagen, dass die Handlung im Gegensatz zum Vorband wesentlich magenschonender ist. Die Geschichte von Iris hatte häusliche Gewalt als Schwerpunkt, das Thema hier dreht sich um Körperbewusstsein. ...

Zur Handlung: Banner ist eine erfolgreiche Sportagentin im NBA-Basketball, ebenso wie Jared, ihr größter Konkurrent, den sie schon seit Highschool-Tagen kennt. Doch nach einem schlimmen Vorfall war der Kontakt abgebrochen, ebenso wie das Vertrauen zu ihm. Als sie ihn nun nach zehn Jahren wiedersieht, kommen alle Gefühle wieder hoch, und sie versucht mit allen Mitteln, ihm aus dem Weg zu gehen. Jared wiederum lässt keinen Zweifel daran, dass er sie will, und dass er nicht gewillt ist, eine Niederlage hinzunehmen.

Die Autorin erzählt die Handlung abwechselnd aus Banners und Jareds Sicht, was ein Erzählstil ist, den ich sehr gerne mag, weil man damit die Gedanken und Gefühle beider Seiten gut miterleben kann. Auch hier hatte ich keine Mühe, mich in die beiden hineinzuversetzen. Nach einem Prolog aus der Vergangenheit in der Highschool setzt sich die Geschichte in der Gegenwart fort.

Obwohl Banner eine toughe erfolgreiche Geschäftsfrau ist, was sie auch weiß, leidet sie trotz allem unter Komplexen, weil sie zur Schulzeit nicht dem üblichen Körperbild - nämlich schlank - entsprach. Dies belastet sie noch immer, so sehr sie es auch überspielt, und als Jared nun wieder auftaucht, kommen auch diese Komplexe wieder an die Oberfläche. Jared hingegen mochte ich sehr - er war damals schon in Banner verliebt, hatte es jedoch nicht gewagt es ihr zu sagen. So ist es natürlich noch schwieriger für ihm Banner von sich zu überzeugen. An ihm hat mir sehr gut gefallen, wie sehr er sich bemüht und ihr glaubhaft vermittelt, dass ihm vollkommen egal ist, ob sie ein paar Kilo zu viel oder zu wenig hat, sondern dass er sich in das "Gesamtbild Banner" verliebt hatte und hat.

Die Handlung ist insgesamt nicht so dramatisch wie Band 1, konnte mich aber genauso fesseln und hat mir für sich ebenso gut gefallen.

Lediglich im letzten Drittel gab es einen Teil, den ich nicht ganz so gut gelöst fand - ich kann hierzu leider nichts näher sagen. Es war allerdings ein Punkt, an dem ich mich gefragt habe, was das soll. Die weitere Handlung hat das zwar dann aufgelöst und ich war wiederum versöhnt, allerdings blieb damit ein kleiner Wermutstropfen. Doch dies alles hat mein Lesevergnügen insgesamt nicht geschmälert, und ich habe ein paar wunderbare Lesestunden mit Banner und Jares verbracht. Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Iris und August aus Band 1.

Wer eine wunderschöne second-Chance-Geschichte lesen will, ist hiermit also absolut richtig bedient, und ich vergebe gern eine Leseempfehlung.