Cover-Bild Biber - 20. April-20. Mai
  • Ersterscheinung: 28.04.2004
Kenneth Meadows

Biber - 20. April-20. Mai

Indianerhoroskop
Ihr persönliches Indianerhoroskop kann Ihnen helfen, Ihr wahres Wesen zu erkennen und Ihr Schicksal in die Hand zu nehmen. Nach einer allgemeinen Einführung unter anderem in die Erdmedizin, das Medizinrad, die Geburtszeiten und die Bedeutung der Totems, werden die einzelnen Totems näher beschrieben. Jeder Geburtszeit ist nach dem Glauben der Indianer ein Tier zugeschrieben, das die Eigenschaften der unter dieser Zeit Geborenen am besten zum Ausdruck bringt. Zu dem jeweiligen Totem wird ein Persönlichkeitsprofil erstellt, werden die Beziehungen zu anderen Totems beleuchtet, Stein-, Baum- und Farbaffinitäten beschrieben.

• Dieses Buch befindet sich bei Deidree in einem Regal.
  • Deidree hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Klein, kompakt, überschaubar, erste Einblicke

Hinter der kleinen Fassade dieses Büchleins steckt doch eine ganze Menge. Auf gerade einmal 45 Seiten kann der interessierte Leser erste Einblicke in das indianische Horoskop gewinnen. Es deckt sich datumsmäßig ungefähr mit unseren Sternzeichen.

Zu Beginn wird das indianische Medizinrad vorgestellt. Im indianischen Horoskop gibt es, wie bei uns auch, nicht nur 12 grobe Unterteilungen in die Geburtstotems, sondern auch die Richtungs- und die Elementtotems. Wichtig sind auch Edelsteine, und Bäume, die Himmelsrichtung, die Farben, Energiefluss und Elementaspekt.

Es klingt vielleicht verwirrend, aber Kenneth Meadows bringt einen roten Faden in dieses System. Natürlich kann er in diesem Umfang nicht vertiefend in die Materie einführen, aber für den ersten Eindruck habe ich bemerkenswerte Information erhalten. Interessant ist auch, dass die Horoskopbeschreibungen sehr im Einklang mit unserem stehen. Auch wenn die Entstehung so weit von einander entfernt stattgefunden hat und auf der Basis einer völlig anderen Annahme ausging.

Mit hat dieses Büchlein sehr gut gefallen.