Cover-Bild Magical Girl of the End 01
  • Ersterscheinung: 15.09.2014
  • ISBN: 9783842010451
Kentaro Sato

Magical Girl of the End 01

Kii Kogami starrt bei einem öden Schultest aus dem Fenster. Und er kann seinen Augen nicht trauen, denn dort steht ein süßes Gothic-Lolita-Girl auf dem Schulhof und zertrümmert einem Lehrer den Schädel. Kurz darauf dringt sie in seinen Klassenraum ein und hinterlässt ein unglaubliches Gemetzel, das nur er, sein Klassenkamerad Arimura uns seine Sandkastenfreundin Tsukune überleben. Doch obwohl Kii dem Grusel-Girl den Schädel abgeschlagen hat, scheint sie wieder zum Leben zu erwachen. Und auch der Rest der Schüler erwacht wieder in einen Zombie-ähnlichen Zustand und beginnt Kii und seine Freunde zu jagen. Was hat es mit dem blutrünstigen Mädchen und ihrer Zombie-Armee auf sich? Wird Kii sich dem Grauen stellen können?

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Magical Girl of the End von Kentaro Sato war mein erster Manga. Deswegen hatte ich auch erst einmal Probleme das Buch richtig zu lesen. Nachdem ich es immer wieder gedreht hatte, hab ich es letztendlich dann doch geschafft. Nach so ca. 30 Seiten hab ich dann gemerkt, dass ich die verschieden Bilder in der falschen Reihenfolge gelesen habe. Deswegen mein Tipp, für alle Manga Anfänger, am Ende des Buches gibt es ein super anschauliches Bild mit Zahlen drauf, wo erklärt wird wie man einen Manga liest, wirklich sehr hilfreich.

Die Geschichte beginnt ganz ruhig, ein ganz normaler Tag. Doch dann kommen die Magical Girls und die haben es in sich. Auf dem Cover sieht man schon eins davon. Sie schlachten alle ab, aber dem noch nicht genug, denn wer stirbt, kommt als Zombie zurück. Also halten wir fest, Gothic Lolitas schlachten Menschen ab, die dann zu Zombies werden, wenige Überlebende versuchen zu entkommen und das Grauen nimmt kein Ende. Hört sich ziemlich gut an, und das war es auch. Die Story hat mir sehr gut gefallen. Ich bin ja eh ein Zombie Fan.

Auch die Zeichnungen haben meinen Geschmack getroffen. Die Emotionen kamen durch sie gut rüber. Und auch so haben sie die Gefühle schön an den Leser weiter geben. Es war alles sehr düster und bedrückend. Besonders die Grafische Darstellung der Magical Girls war super. Und sie in Action zu erleben. Da sind wirklich ein paar grausige Bilder mit dabei, deswegen ist die Alters Empfehlung ab 16 nicht verkehrt.

Tolle Bilder und auch die Story hat mir gefallen. Düster und bedrückend. Auch wenn man sonst keine Mangas liest ( wie ich) aber Zombies und ein bissl Horror mag, ist man mit diesem Büchlein hier gut aufgehoben. Bin gespannt wie es weiter geht und Band 2 ist schon anfangen