Cover-Bild Magical Girl of the End 02
  • Ersterscheinung: 08.12.2014
  • ISBN: 9783842010468
Kentaro Sato

Magical Girl of the End 02

Kotaro, Yoruka, Tsukune, Kaede und Miki treffen in der Shopping Mall auf weitere Überlebende. Doch die Persönlichkeitswandlung von Kaede bringt sie alle in ungeahnt grauenvolle Schwierigkeiten. Allerdings erhalten sie so wichtige Informationen darüber, was es mit diesem kranken Gemetzel auf sich hat. Wer aber glaubt, verschnaufen zu können, wird nicht verschont …

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Band 2 der Magical Girl Reihe schließt nahtlos an Band 1 an. Zu Beginn gibt es einen kleinen Rückblick und eine Charakter Vorstellung, beides hilfreich, wenn etwas mehr Zeit zwischen den einzelnen Mangas liegt. Es geht wieder sehr brutal zugange. Also nichts für zarte Gemüter, da werden Menschen zerfetzt, pulverisiert, Gliedmaßen abgetrennt, das volle Programm.

Zu Beginn wird man mit einem halb nackten Typen konfrontiert, erwähnenswert ist hier, dass sein bestes Stück verpixelt wird und der Manga somit nicht in diese Sexuelle Schiene abrutscht. Obwohl die eine Hauptprotagonistin doch ausgesprochen große Brüste hat, die auch bei jeder Gelegenheit präsentiert werden. Was ich als Frau aber nicht störend finde, sonder unter der Kategorie " ist halt so" abgespeichert habe.

Was mir hier, im Vergleich zu Band 1 weniger Gut gefallen hat ist, dass mit zu viele "bekannte" sterben. Man weiß nie, wenn man denn überhaupt mögen soll, da er schon im nächsten Moment zerstückelt sein könnte. Es ist alles sehr schnelllebig.

Es geht spannend und rasant weiter, leider sterben die Charaktere schneller, als dass ich mir ihre Namen merken kann ;)