Cover-Bild Hüterin der Nacht
  • Ersterscheinung: 31.05.2012
Keri Arthur

Hüterin der Nacht

Babette Schröder (Übersetzer)

Riley Jenson, die übernatürlich schöne Werwölfin mit dem gewissen Extra an Vampirblut in ihren Adern, steht vor einem neuen, aufregenden Fall: Melbourne wird von einer bizarren Mordserie in Atem gehalten, und Rileys Spur führt sie zu einem exklusiven Nachtclub in der Stadt. Mit der Hilfe von sexy Barkeeper Jin, der sich sehr schnell auf sehr erotische Weise in ihre Träume schleicht, versucht sie, die losen Enden des Falles zu verbinden – und wird plötzlich selbst zur Zielscheibe des Killers …

Veröffentlicht am 14.04.2017

Konnte mich nicht packen.

Riley Jenson untersucht eine brutale Mordserie in Melbourne. Sie und ihr Bruder verfolgen eine Spur und treffen dabei auf Gaultier, der die Abteilung 2 Monate zuvor verlassen hat. Kennt er wirklich den Täter? Riley lernt in einen Club den Barkeeper Jin kennen und ist fasziniert von ihm obwohl er nur ein Mensch zu sein scheint. Er arbeitet u.a noch in einen sehr exklusiven Fitness Club, der ein sehr ausgefallenes Programm hinter verschlossenen Türen hat. Der Fall wird immer bizarrer und bald findet sich Riley im fadenkreuz des Killers.

Riley Jenson arbeitet seit Starrs Tod in der Abteilung bei der Tagesschicht. Sie und ihr Bruder ermitteln in einer Mordserie an jungen Frauen, die brutal verstümmelt worden sind. Während den Ermittlungen stellt Gaultier den beiden eine Falle und lässt durchblicken das er den Mörder kennt. Leider können sie Gaultier nicht stellen, da das Leben eines kleinen Mädchens auf den Spiel steht. Als Riley bei ihren Ermittlungen durch Zufall den nächsten Mord stößt findet sie einen interessanten Ring der eine alte Sprach als Inschrift hat. Bei der Arbeitstelle eines der Opfer trifft sie auf Jin, einen sexy Barkeeper, zudem sich Riley sehr hingezogen fühlt, auch wenn er nur ein Mensch zu sein scheint. Jin trägt den gleichen Ring wie der vom Tatort und Riley verfolgt die Spur weiter und befindet sich schon bald in höchster Lebensgefahr.
Zwischen Riley und Quinn scheint zu Anfang alles in Ordnung zu sein. Bei einem Treffen werden sie verfolgt und stellen den Verfolgern eine Falle. Wie sich raus stellt gibt es noch mehr Wesen in dieser Welt. Quinn ist wieder zugeknöpft und redet nicht mit Riley. Durch einen späteren Missbrauch seiner Kräfte gegenüber Riley, wird ihr klar das er sie seit längeren schon manipuliert hat. Dies führt später zum kompletten Bruch der Beziehung.
Mit Kellen verbindet Riley sehr viel Gutes und er möchte sie gern ganz für sich haben. Durch den Bruch mit Quinn gibt Riley dem Alphawolf die Chance die er sich verdient.

An sich habe ich gehofft das es noch ein wenig mehr um die Story mit den Genlaboren geht. Leider wurden keine weiteren Bände mehr übersetzt. Die Reihe besteht aus 9 Büchern. Man wird mit einem Cliffhänger was die Beziehung zu Quinn und Kellen in der Luft gelassen. Auch wie sich das Medikament auf Riley weiter auswirkt weiß man nicht. Dieser Band konnte mich nicht wirklich begeistern ob ich die restlichen bei Gelegenheit auf Englisch lesen werde wird sich zeigen.