Cover-Bild Hunting Prince Dracula (Die grausamen Fälle der Audrey Rose 2)
Teil 2 der Serie "Die grausamen Fälle der Audrey Rose"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.01.2024
Kerri Maniscalco

Hunting Prince Dracula (Die grausamen Fälle der Audrey Rose 2)

Die gefährliche Jagd
Dagmar Bittner (Sprecher), Diana Bürgel (Übersetzer)

Ein junges Ermittlerduo muss grausige Morde in Draculas Schloss aufklären – Teil 2 der spannenden Audrey-Rose-Reihe von Bestsellerautorin Kerri Maniscalco

Nachdem Audrey Rose ihren ersten Fall gelöst hat, hat sie keine andere Wahl, als aus London zu fliehen. Zusammen mit dem arroganten, aber charmanten Thomas Cresswell reist sie nach Rumänien, um dort eine der besten Schulen für Gerichtsmedizin in Europa zu besuchen. Doch in den düsteren Hallen der Schule geschehen blutige Morde, und die Leichen werden ohne einen Tropfen Blut im Körper aufgefunden. Schnell stellt sich die Frage: Ist es ein Nachahmungstäter oder ist Vlad, der Pfähler, der berühmte Graf Dracula, wieder auferstanden? Audreys Ermittlungen lassen ihre schlimmsten Ängste wahr werden.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Eine Geschichte mit Suchfaktor, ich brauche unbedingt alle Folgebände! So eine tolle Reihe.

Für mich war die Geschichte wieder ein Highlight, wie auch schon der erste Band. Ich hätte niemals gedacht, dass mir solch ein Genre so gut gefallen kann. Vielleicht ist es auch einfach die Autorin oder die Zeit in der die Geschichte spielt. Eine Liebesgeschichte gibt es diesmal auch wieder, aber sie ist leicht und langsam, die Autorin hält die Spannung der Protas. Audrey Rose ist die einzige Studentin an der Schule, da sie in einer Zeit lebt, wo man Frauen diesen Studiengang nicht zu trauen würde. Sie schließt Freundschaft mit der Adoptivtochter des Direktors, die ich Anfangs wirklich sehr mochte. Diesmal treffen wir auch auf Thomas Schwester, eine sehr modere Frau, die Audrey Rose ebenfalls schnell in ihr Herz schließen kann. Leider passieren einige Morde auf der Schule und auch Thomas und Audrey Rose schweben in großer Gefahr. Es gab viele Geheimnisse und wir erfahren mehr über Thomas und seiner Familie. Im Ganzen ein sehr spannendes Buch, was äußerst authentisch geschrieben ist. Wer den ersten Band schon mochte, wird den zweiten umso mehr lieben.

Fazit:

Sprecherin:

Ich finde den Erzählstil der angenehm und kann das Hörbuch nur wärmstens empfehlen! Man kann ohne Probleme unterscheiden, wen sie gerade spricht.