Cover-Bild Katerminator
  • Ersterscheinung: 21.03.2019
Kerstin Fielstedde

Katerminator

Ein Katz und Maus Krimi
Nach einer spektakulären Befreiungsmission verfolgen bewaffnete Jäger der Tierversuchsanstalt das iCats-Team. Die Truppe findet Unterschlupf bei der strenggläubigen Freimaunzer Sekte, die von Djann Dark angeführt wird. Die als Göttin verehrte Leitkatze schmiedet dort ihre ganz eigenen finsteren Pläne. Kater Ian und Ziehsohn Schneuzi riechen den Braten und türmen heimlich. Prompt geraten sie in die Fänge der NSA, den Bluthunden der Nachtragendsten Schnüffler Amerikas. Das restliche iCats-Team nimmt den Kampf auf. Kann es die Kater vor brutalsten Verhörmethoden retten?

Veröffentlicht am 20.05.2020

Katzen vs Hunde, Superschurken und eine Tierversuchsanstalt- spannend und humorvoll

Band zwei rund um die iCats, eine Gruppe von Katzen die aus einer Tierversuchsanstalt ausgebrochen sind und jetzt den Kampf aufnehmen müssen: Sie werden gejagt von den Mitarbeitern des Labors, kämpfen gleichtig gegen Sumo, einen Maulwurf der der König der Unterwelt ist, und haben noch die Hunde der NSA an den Pfoten. Zum Glück finden Sie zunächst Unterschlupf bei den Freimaunzern, einer Katzen-Sekte, geleitet von Djann Dark, einer als Göttin verehrten Leitkatze. Doch die hat eigene Interessen und schon bald sind die iCats erneut auf einer abenteuerlichen Flucht durch Berlin. Können die iCats ihre Verfolger abschütteln? Werden alle heil und gesund die Abenteuer überstehen? Wer Antworten möchte,  sollte dieses Buch lesen. Und dabei neben spannenden Abenteuern auch jede Menge Seitenhiebe auf aktuelle Entwicklungen bei uns Menschen genießen und sich auch an einem kleinen bisschen Romantik erfreuen. Denn Katzen sind auch nur Menschen und haben ähnliche Probleme zu lösen.

Meine Meinung: anfangs hatte ich ein bisschen Probleme in die Geschichte reinzukommen (Auch wenn man nicht unbedingt Band 1 gelesen haben muss, so wie ich), aber dann war ich plötzlich mittendrin und bin sehr angetan von der Geschichte: es gibt so herrliche Seitenhiebe auf aktuelle Entwicklungen bei uns Menschen, da kann man sehr sehr gut bei grinsen wenn man sie mal wieder entdeckt hat. Gleichzeitig ist die Geschichte spannend erzählt,  der Schreibstil ist ausgesprochen gut und ich vergebe gerne fünf von fünf Sternen.