Cover-Bild Was geschah mit Femke Star?
  • Verlag: Sound Neverrest
  • Ersterscheinung: 01.12.2021
Kerstin Ruhkieck

Was geschah mit Femke Star?

Funda Vanroy (Sprecher)

Jedes Mädchen hat ein schmutziges Geheimnis. Jedes. Auch du. Doch was würdest du tun, wenn dein Geheimnis eigentlich meins wäre, und nur ich, nicht du, die Wahrheit kenne?

Und was geschah mit Femke Star?

Einst waren Femke und Anouk beste Freundinnen, bis ein Verrat die beiden entzweite. Was blieb, war die Hassliebe zweier Mädchen, die sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt hatten. Doch als Femke eines Tages Anouk um Hilfe bittet, kommt es zu einem schrecklichen Unfall, der Anouks Leben für immer verändert.
Von hässlichen Erinnerungsfetzen geplagt, versucht Anouk herauszufinden, was Femke widerfahren ist, und stößt dabei auf eine Mauer des Schweigens. Und auch die Zeit arbeitet gegen sie, als Anouk die Hauptverdächtige eines Verbrechens wird, das sie nicht begangen hat …

Veröffentlicht am 26.04.2022

Erschreckend - dennoch ein sehr wichtiges Thema!

"Was geschah mit Femke Star" ist ein Einzelband von Autorin Kerstin Ruhkieck.

"Was geschah mit Femke Star" ist ein Einzelband von Autorin Kerstin Ruhkieck.

Selten habe ich über ein Buch so viele unterschiedliche Meinungen gelesen und gehört. Das Buch steht schon seit einigen Jahren ungelesen in meinem Regal. Unlängst habe ich es dann als Hörbuch bei Bookbeat entdeckt und mir gedacht, dass ich nun endlich wissen möchte, was es mit dieser Geschichte auf sich hat.

Es fällt mir gar nicht so leicht, dieses Buch zu bewerten. Auf jeden Fall ist es sehr aufrüttelnd und verstörend. Die Triggerwarnung sollte man auf jeden Fall ernst nehmen. Das ist außerdem kein Buch für schwache Nerven. Es handelt sich hier auch um eine Geschichte, die man nicht so schnell vergisst. Zumindest geht es mir so.

"Was geschah mit Femke Star" hat definitiv einige Längen. Dennoch kann ich nur jedem empfehlen, diesem Buch eine Chance zu geben. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob man hier viel kürzen könnte. Als Leser muss man sich in die Protagonistin hineinversetzen können. Das ist bei so einer Geschichte wirklich nicht einfach. Deswegen war ich auch irgendwie froh über die vielen Seiten. Es mag keine perfekte Geschichte sein, sie hat mich aber trotzdem sehr beeindruckt.

Meiner Meinung nach greift die Autorin mit diesem Buch eine wichtige Thematik auf, die sie zudem auch noch von verschiedenen Seiten beleuchtet. Teilweise ist die Geschichte vielleicht etwas überzogen, das hat mich jetzt aber nicht unbedingt gestört. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne, die ich auf Portalen ohne Zwischennoten gerne auf 5 aufrunde.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
19 Stunden und 6 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Funda Vanroy
Ich würde der Sprecherin 5 Sterne geben.
Verlag: Sound Neverrest UG