Cover-Bild Wer bin ich ohne Job?
  • Verlag: Feiyr
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 12.03.2024
Kevin Stiehler

Wer bin ich ohne Job?

Ein Ratgeber Jenseits der Karriereleiter: Ein neuer Blick auf Arbeit und Leben
Entdecke Dich Neu! Dein Kompass im Dschungel der Selbstfindung In einer Ära, in der der Job oft als Synonym für Identität dient, bricht Kevin Stiehler mutig das Tabu der Arbeitszentriertheit. Dieses Buch ist eine Reise zu dir selbst, ein Wegweiser durch die Untiefen von Karriere und persönlichem Glück. Von der Leistungsgesellschaft zur Lebensfreude Warum fühlen sich so viele von uns trotz unzähliger Ratgeber und Selbsthilfe-Gurus unter Druck gesetzt, unerfüllt oder gar isoliert? Kevin taucht tief in die Psyche der jungen Generation ein, die mit dem Internet und Smartphones aufwuchsen, und sucht Antworten auf Fragen, die uns alle bewegen. Mit einem scharfen Blick auf die Wirtschaftspsychologie und Persönlichkeitsentwicklung werden die Mythen der modernen Arbeitswelt entlarvt und bieten erfrischende Perspektiven auf das, was im Leben wirklich zählt. Ein Ratgeber, der aus dem Rahmen fällt Mit Humor und einer Prise Rebellion gegen konventionelle Weisheiten nimmt dich der Autor mit auf eine Achterbahnfahrt der Selbstentdeckung. Durch persönliche Anekdoten und die Beleuchtung der aktuellen Arbeitsmoral bietet "Wer bin ich ohne Job?" eine einzigartige Mischung aus Unterhaltung und tiefgründiger Reflexion. Kevin Stiehler verteilt aber nicht nur Weisheiten; er teilt praktische Lifehacks, die dir helfen sollen, dein Leben jenseits der Arbeit neu zu definieren.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Wer bin ich ohne Job?

Wer bin ich ohne Job? Diese Frage hat mich direkt getriggert, sage ich euch! Nicht nur, dass ich mich gerade selbst wieder in einer Selbstfindungsphase befinde, nein, ich hinterfrage auch, was mir gut tut und was nicht und was geändert werden muss und was nicht - da gehört auch die Jobfrage dazu.
Kevin Stiehler hat es genau darauf angezielt! So liest man schon im Klappentext (Achtung, nur ein Auszug!): „Entdecke Dich Neu! Dein Kompass im Dschungel der Selbstfindung In einer Ära, in der der Job oft als Synonym für Identität dient, bricht Kevin Stiehler mutig das Tabu der Arbeitszentriertheit. Dieses Buch ist eine Reise zu dir selbst, ein Wegweiser durch die Untiefen von Karriere und persönlichem Glück.“
Treffender hätte man es nicht beschreiben können: heutzutage definiert man sich über seinen Beruf! Ich heiße Nina, bin 37 Jahre alt und habe Rechtspflege studiert, bin nun aber im Angestelltenverhältnis. So oder so ähnlich stellen wir uns vor. Wir beschreiben und identifizieren uns mit Zahlen und dem, was wir tun, aber nicht so, wie oder wer wir wirklich sind! Der Autor wirft einen ähnlichen Blick auf sein Leben und lässt den Leser nicht nur an seinem Leben teilhaben, sondern motiviert auch dazu, selbst inne zu halten und mal über sein eigenes Leben nachzudenken, vielmehr es zu erkennen, um dann umzudenken und anders zu handeln! Der Schreibstil ist locker und flüssig geschrieben, mit einer Prise Humor, aber immer auch einer Portion Realität. Lasst uns alle doch einmal umdenken und mal eine andere Perspektive einnehmen. Eine neue Perspektive nicht nur auf die Menschen in unserem Umfeld und unser Umfeld, sondern vor allem auf unser eigenes Leben und unser Selbst. Dann gelingt die wahre Identifikation von allein.