Cover-Bild Hedwig will hoch hinaus - Eine Geschichte über den Glauben an sich selbst
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 09.03.2022
Kim Hillyard

Hedwig will hoch hinaus - Eine Geschichte über den Glauben an sich selbst

Ermutigendes Bilderbuch für ein starkes Selbstbewusstsein für Kinder ab 3 Jahren
Silke Kleemann (Übersetzer), Kim Hillyard (Illustrator)

Du schaffst das, Hedwig!
Die kleine Fliege Hedwig hat große Pläne: Sie möchte einen Berg besteigen! Voller Tatendrang bereitet sie sich auf ihr Abenteuer vor. Aber ihre Freunde haben Zweifel – Fliegen klettern schließlich nicht auf derart hohe Berge und überhaupt sind Hedwigs Pläne einfach lächerlich! Doch Hedwig lässt sich nicht beirren und zieht mutig los. Kann sie ihr Ziel erreichen?

Eine inspirierende Geschichte über Selbstvertrauen, Mut und die Kraft, die in allen von uns steckt.
  • Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren
  • Für ein starkes Selbstvertrauen und den  Glauben an sich selbst
  • Fördert den Mut und das Durchhaltevermögen
  • Inspirierend, ermutigend & bestärkend
  • Mit der positiven Botschaft, Herausforderungen anzunehmen und seine Ziele zu meistern
  • Sich in Zuversicht üben
  • Zum Vorlesen geeignet

• Dieses Buch befindet sich bei IsabellK in einem Regal.
  • IsabellK hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Ein tolles Buch um das Selbstbewusstsein der Kinder zu stärken

Kann eine Fliege Großes bewegen? Ja, sie kann. Durch viel Mut, Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen.

Hedwig hat große Pläne. Einer davon ist einen Berg zu besteigen. Zielstrebig packt sie ihre Wanderausrüstung und will los. Doch was halten ihre Freunde von ihren Ideen? Keiner glaubt, sie könnte es schaffen. Doch Hedwig lässt sich nicht abhalten. Sie weiß, sie darf auf niemanden hören der sagt: "Du schaffst das nicht". Sie beginnt ihre Reise, auf der Hedwig feststellen muss, dass es nicht so leicht ist, ihr Ziel zu erreichen. Sie zweifelt und überlegt, ihre Pläne zu verwerfen. Wird sie ihr Ziel noch erreichen, den Berg zu erklimmen? Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es

Uns hat das Buch sehr begeistert. Es ist so witzig geschrieben, die Illustrationen sind einfach nur niedlich und unterstreichen den lustigen Schreibstil und die Akzentuierung der Schlüsselwörter ist genial.

Das Buch macht Kindern und Erwachsenen Mut, ihre Ziele zu verfolgen, auch wenn der Weg beschwerlich ist. Es stärkt sie in ihrem Selbstbewusstsein und ihrem Durchhaltevermögen. Mit wenig Text und den süßen Bildern ist es schon für kleinere Kinder super geeignet. Man kann es schön ereignisreich und lebendig vorlesen, da die kurzen Texte zum Teil auch selbst zur Illustration werden. Das Buch wird dadurch zu etwas besonderem und ist auch durch den Humor und die Leichtigkeit, mit der die pädagogische Botschaft vermittelt wird einfach nur toll. Hedwig, die kleine Fliege, kann man nur ins Herz schließen. Wir empfehlen das Buch gerne weiter, denn es macht sehr viel Spaß es zu vorzulesen und gemeinsam anzusehen