Cover-Bild Faith in you. Das Lächeln unserer Herzen
  • Ersterscheinung: 06.06.2019
Kim Leopold

Faith in you. Das Lächeln unserer Herzen

**Der Sommer deines Lebens**
Lorraine kann an einer Hand abzählen, wie oft sie ihre Heimatstadt Straßburg bisher verlassen hat. Sie umgibt sich lieber mit ihren Büchern und sammelt besondere Worte, anstatt in der echten Welt Abenteuer zu erleben. Daher hätte sie sich niemals träumen lassen, im Sommer nach ihrem Abschluss mit einem ihr nahezu Fremden in ihrem fliederfarbenen Citroën Richtung Côte d'Azur zu fahren. Doch als sie dem leidenschaftlichen Tänzer Faisal begegnet, dessen durchdringender, meerblauer Blick ihre Knie weich werden lässt, scheint Lorraine plötzlich alles möglich zu sein…
//Textauszug:
"Basorexia schreibe ich auf den Zettel und schiebe ihn zu Alita, die mit zusammengekniffenen Augenbrauen versucht, die Buchstaben zu entziffern. Schließlich schaut sie mich fragend an. Ich ziehe das Stück Papier zurück und schreibe daneben: das überwältigende Verlangen, jemanden zu küssen. Sie liest meine Erklärung und nickt anerkennend. Das ist ein gutes Wort und die Definition dafür ist noch besser."//
//"Faith in you. Das Lächeln unserer Herzen" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 21.08.2019

Ein schöner sommerlicher Liebesroman

Lorraine hat noch nicht oft ihre Heimatstadt Straßburg verlassen. Sie liebt ihre Büchern und fühlt sich mit ihnen am wohlsten. Doch dann ist plötzlich alles anders und sie macht sich mit einem Fremden auf einen einen Roadtrip an die Côte d’Azur. Lorraine wächst über sich hinaus und kann es selbst kaum glauben, dass sie auf einmal Schmetterlinge im Bauch hat.

Ich habe das Buch bei perfekten Bedingungen gelesen, an einem sonnigen Tag auf der Terrasse und dabei verging die Zeit wie im Flug, bis das Buch leider zu Ende war. Es ist nicht mein erstes Buch von Kim Leopold gewesen, aber es war wieder einmal sehr schön zu lesen und es gibt eine wunderbare Mischung zwischen Leichtigkeit und ernsthafteren Zwischentönen. Der Schreibstil ist leicht und die Geschichte von Lorraine und Faisal ist eher zart und behutsam beschrieben, das fliederfarbene Cover passt meiner Meinung nach sehr gut dazu.

Lorraine ist ein eher ruhiger Typ, die sich noch nicht so recht was traut, aber dabei ist sie unheimlich sympathisch. Faisal ist schon selbstbewusster und hat bestimmte Ziele. Auch wenn die beiden eher unterscheidlich wirken, so hat man bei beiden einfach ein positives Gefühl.

Sommer, Sonne, Reisefieber - dazu die erste Liebe. Ein schöner Roman für alle die ein wenig was fürs Herz suchen, von mir gibt es dafür 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Sommerlich

Lorraine hat bisher noch nicht viel gesehen von der Welt. Sie ist eher introvertiert und vergräbt sich in Bücher. Doch plötzlich reist sie nach dem Abschluss an die Côte d’Azur und lernt dort Faisal kennen, dessen Leidenschaft das Tanzen ist. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es war sommerlich leicht, hatte aber auch Tiefe. Die Figuren machen eine schöne Entwicklung durch und sind interessant und sympathisch. Der Schauplatz der Handlung war besonders schön, genau wie der Schreibstil und das Cover. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Faith in you. Das Lächeln unserer Herzen /Trouvaille nennt man es, wenn man zufällig auf etwas Wundervolles trifft

In "Faith in you. Das Lächeln unserer Herzen" trifft Lorraine auf Faisal und beginnt zusammen mit ihm ein Abenteuer.

Lorraine lebt in und mit ihren Büchern und erlebt Abenteuer nur aus der Sicht der Protas. Ihre Heimatstadt hat sie selten verlassen, doch das soll sich ändern, als sie zum 18. Geburtstag von ihrem Großvater eine Citröen Ente geschenkt bekommt und mit ihr, eine Geschichte über die Liebe.
Kurz darauf macht sich Lorraine auf den Weg die Côte d'Azur entlang zu reisen und ihr Abenteuer zu erleben. Begegnen tun ihr nicht nur ihre Ängste, sondern auch die Liebe.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen.So musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Man darf mit Lorraine und Faisal mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Dabei gibt es einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Es bleibt bis zum Ende hin spannend und abwechslungsreich.
Das Buch ist wunderschön gestaltet und mit tollen Zitaten und Zeichnungen versehen.
Es bekommt von mir eine unbedingte Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.10.2019

Ein toller Sommerroman!

“Es gibt Momente, die so gefüllt von Emotionen sind, dass es manchmal nur schwer zu ertragen ist. Es gibt Freude und Liebe und all die Gefühle dazwischen, die so schwer zu unterscheiden sind. Aber wo Licht ist, sind auch Schatten. Und manchmal habe ich das Gefühl, meine Schatten sind tiefer als die schwärzeste Nacht.”

Meinung

Der Sommer ist zwar vorbei, aber erinnern darf man sich trotzdem und mit Faith in you: Das Lächeln unserer Herzen konnte ich mich noch einmal in den Sommer hineinversetzen … an den warmen Sand unter den Füßen, das Rauschen des Meeres in den Ohren und die langen Sommernächte unterm Sternenhimmel.

Es geht darin um Lorraine, deren Leben sich nur in Straßburg abspielt. Obwohl sie alt genug ist, halten ihre Eltern die Hände über sie, daher ist sie die meiste Zeit zu Hause und liest Bücher. Als sie ein Auto geschenkt bekommt, wird der Wunsch nach einer Reise jedoch immer größer und mit Faisal, den sie noch nicht lange kennt, umso aufregender, denn auch er sehnt einen Ausbruch aus dem Alltagsleben herbei. So beschließen die beiden, wegzufahren, wo die Herzen sie hintreiben …

Lorraine und Faisal, um die beiden geht es und in deren beiden Perspektiven dürfen wir eintauchen. Lorraine ist schüchtern und ruhig, liebt Harry Potter und sorgt und kümmert sich um ihre Mitmenschen. Faisal ist direkt, selbstbewusst und ein herzensguter Mensch, so gut, dass er sogar seinen Traum vom Tanzen zurückstellt. Als die beiden zusammentreffen, ist es daher kaum verwunderlich, dass sie sich gut ergänzen, aber auch gegenseitig necken. Beide haben Ängste oder auch Hindernisse, die sie blockieren, umso spannender war es zu sehen, wie diese Reise sie verändert, wie sie gegen ihre Ängste ankämpfen müssen und einfach das Leben leben, wie sie es sich vorstellen. Die Entwicklung war toll und von Seite zu Seite wünschte ich ihnen mehr … mehr Freude, Mut und Träume. Doch einfach ist das nicht und wie schwer die beiden es haben, wie schwer das Leben und die eigenen Grenzen sein können, beschreibt diese wunderbare Geschichte von Kim Leopold.

Das Buch las sich flüssig und war leicht verständlich, die Kapitelüberschriften waren für mich etwas Besonderes, da sie wie kleine Lebensweisheiten klingen. Die Perspektivwechsel passten gut zueinander und auch die Gedanken waren gut nachvollziehbar. Es war spannend, aber auch sehr entspannt, es war verträumt und sanft, aber auch sehr real und dramatisch. Zwischendurch war es für mich ein wenig vorhersehbar, aber ich fand es nicht schlimm. Besonders schön fand ich noch die Gefühle der beiden, die nicht sofort da waren, sondern sich Zeit genommen haben. Es fühlte sich einfach authentisch an. Auch die Reise und Orte … ich dachte wirklich, dass ich mit dabei bin und bekam Lust, nach Frankreich zu fahren.

Zum Schluss habe ich nur noch einen winzig kleinen Kritikpunkt, das Ende war zu rund und zu perfekt, damit kann ich aber leben. Das ist mir lieber als ein offenes Ende, von daher ist die Geschichte so wie sie ist einfach schön und ein wunderbarer Sommerroman.

Vielen Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Fazit

Eine wunderbare, einfach gestrickte Geschichte über das Leben, das Überwinden von Ängsten und das Wahrwerden von Träumen, wenn man sich traut und den Mut aufbringt, erzählt von zwei sympathischen Charakteren im sommerlichen Frankreich. Steigt ein und fahrt mit! C’est la vie!

Veröffentlicht am 26.06.2019

Faith in you. Das Lächeln unserer Herzen

*Der Sommer deines Lebens*

*Der Sommer deines Lebens*
Lorraine kann an einer Hand abzählen, wie oft sie ihre Heimatstadt Straßburg bisher verlassen hat. Sie umgibt sich lieber mit ihren Büchern und sammelt besondere Worte, anstatt in der echten Welt Abenteuer zu erleben. Daher hätte sie sich niemals träumen lassen, im Sommer nach ihrem Abschluss mit einem ihr nahezu Fremden in ihrem fliederfarbenen Citroën Richtung Côte d’Azur zu fahren. Doch als sie dem leidenschaftlichen Tänzer Faisal begegnet, dessen durchdringender, meerblauer Blick ihre Knie weich werden lässt, scheint Lorraine plötzlich alles möglich zu sein…

Dies ist die Neuveröffentlichung von dem Buch "Bleiben einzig und allein wir".

Der Schreibstil ist angenehm, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Eine Geschichte über Träume und Hoffnungen, einen Roadtrip, der einen Aufbruch zu Neuem wagt. Zwei Protagonisten, die beide ihr Päckchen zu tragen haben und sich gegenseitig viel geben und unterstützen, sich hervorlocken und auf eine abenteuerliche Reise gehen, die vieles ändert und Erkenntnisse für sich selbst bringt.

Das Setting ist wunderbar, tolle und inspirierende Zwischenstopps legen die beiden ein. Da bekommt so richtig Lust zu verreisen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein sommerlicher Roadtrip, Summerfeeling und wunderbare Protagonisten. Absolute Leseempfehlung.

Fazit:

Ein zauberhafter Sommerroman. Leseempfehlung.