Cover-Bild Das geheime Leben der Tiere (Savanne) - Maru - Die Reise der Elefanten
Band der Reihe "Das geheime Leben der Tiere - Savanne"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Kira Gembri

Das geheime Leben der Tiere (Savanne) - Maru - Die Reise der Elefanten

Erlebe ein spannendes Tier-Abenteuer in Afrika - Kinderbuch ab 8 Jahren
Jennifer Coulmann (Illustrator)

Die Savanne ist wunderschön und voller Geheimnisse. Doch das Leben der Tiere dort ist auch gefährlich. Komm mit auf eine Reise ins weite Grasland.

Voller Freude begrüßt die Elefantenherde das neugeborene Kalb Maru. Doch ausgerechnet Marus Mutter Isago wirkt kühl und verschlossen – sie hat mit Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen, denn Elefanten vergessen nie! Als die Herde sich auf die weite Reise ins grüne Paradies macht, verlieren Maru und Isago den Anschluss. Die beiden Elefanten sind ganz auf sich allein gestellt! Von nun an müssen Mutter und Tochter lernen, einander zu vertrauen, denn Gefahren lauern überall …

Aufregende Abenteuer , erstaunliche Wunder der Natur und das spannende Leben der Tiere – diese Kinderbuch-Reihe entführt Kinder ab 8 Jahren in die verschiedenen Lebensräume der Erde. Ob im tiefen Meer , im dichten Wald oder in der weiten Savanne : In den Geschichten erleben Tiere wunderschöne und zugleich bewegende Abenteuer. Die Kinder tauchen in die Welt der Tiere ein, werden für die Vielfalt der Natur begeistert und lernen viel Neues auf den Wissensseiten. Mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Illustrationen.

Lehrreich wie ein Sachbuch und berührend wie ein Disney-Klassiker !

Die Titel sind auf Antolin gelistet.

Alle Bände dieser Reihe:
Das geheime Leben der Tiere (Savanne) - Nuru und Lela - Das Wunder der Wildnis
Das geheime Leben der Tiere (Savanne) - Maru - Die Reise der Elefanten
Das geheime Leben der Tiere (Savanne) - Im Reich der Geparde
Das geheime Leben der Tiere (Savanne) - folgt

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 03.05.2024

Die Geschichte hat sich in mein Herz geschlichen

Mein Fazit: Wow! Marus Abenteuer ist einfach unglaublich bewegend! Mir hat es super viel Spaß gemacht die gefühlvolle Geschichte des Elefantenkindes zu lesen und das Leben in der Savanne kennenzulernen. Das Buch voller Emotionen hat mich einfach mitgerissen. Besonders gut haben mir die Informationen zur Savanne und den Elefanten in der Geschichte und auch am Ende als Sachtext gut gefallen. Richtig toll umgesetzt. Ich freue mich auf die weiteren Bände. Ich vergebe volle 5 Sterne und eine absolute Empfehlung!

Meine Meinung zum Buch: Mir gefällt das Buch rund um Maru einfach unglaublich gut gefallen! Es hat mich mitgerissen und es war einfach super spannend ihr Abenteuer mitzuerleben. Ich habe mich sofort verliebt und fand das Buch sogar besser als den ersten Band der Savannen-Reihe. Das Buch ist spannend und es gibt ganz viele witzige und faszinierende Szenen. Auch wunderschöne, aber auch traurige. Ein Buch voller Emotionen. Es ist aus der Sicht von Maru geschrieben, aber gelegentlich gibt es kurze Momente aus einer anderen Sicht. Das Buch ist so unglaublich schöngeschrieben und das Wissen ist einfach wundervoll eingewebt. Ganz nebenbei habe ich so unglaublich viel gelernt... Elefanten sind wirklich unglaublich faszinierend – auch wenn ich das bereits wusste. Gelernt habe ich aber auch etwas über Menschen – Gute und Schlechte – aber auch über den Lebensraum und die Veränderungen. Naturschutz ist in der Reihe großgeschrieben. Liebe es total! Neben der wahrhaft gelungenen, emotionalen und genialen Geschichte voller Wissen, hat mich auch der wunderschöne Illustrationsstil begeistert. Die Zeichnungen sind wunderschön und haben das ganze Buch wunderschön begleitet. Sie haben dafür gesorgt, dass der Lesefluss nochmal viel angenehmer ist. Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und das Buch hat sich super lesen lassen. Die kurzen Geschichten passen perfekt für die Altersgruppe. Das Buch ist in sich abgeschlossen und die Geschichte habe ich als sehr rund empfunden – mit Happy End. Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Bände und kann euch dieses Buch auf jeden Fall nur ans Herz legen. Es ist super!

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen: Mir gefällt das orange gehaltene Cover richtig gut! Ich habe mich direkt verliebt, als ich es das erste Mal gesehen habe. Toll finde ich auch, dass es super zum ersten Band passt. Ich bin ja ein Fan von sehr realistischen Darstellungen und dieses Cover ist einfach unglaublich schön! Allgemein mag ich den Illustrationsstil sehr gerne und ich finde es super, dass die Illustrationen im Innenteil den Text so schön begleiten. Gestalterisch einfach wunderschön

Wie ihr seht komme ich gar nicht ehr aus dem Schwärmen raus. Lest das Buch. Sooo genial! Viel Spaß mit Maru und ihrer Herde in der Savanne. Eure MermaidKathi