Cover-Bild Ein Teil von uns
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 06.06.2017
Kira Gembri

Ein Teil von uns

Nia rettet Aaron mit ihrer Organspende das Leben. Steht Aaron jetzt für immer in ihrer Schuld? Der Gedanke gefällt dem zynischen jungen Mann gar nicht. Als Nia eine Hütte im australischen Outback erbt und sich nicht traut, dorthin zu reisen, sieht Aaron seine Chance gekommen: Er wird sich bei Nia revanchieren, um mit der Sache abzuschließen. Und dafür bringt er Nia notfalls bis ans Ende der Welt.

Veröffentlicht am 26.02.2018

rührende Liebesgeschichte

Als Antonia ihrer kranken, aber lebensfrohen Tante eine Niere spenden will, stirbt diese leider bei dem Eingriff. Zeitgleich erhält dafür Aaron Antonias Niere und damit quasi ein zweites Leben. Durch einen zufälliges Treffen im Krankenhaus wird beiden schnell klar, dass Aaron Antonias Niere haben muss, worauf Antonia aufgrund auch des Verlustes ihrer Tante, nicht gut reagiert. Zu allem Überfluss erbt sie auch noch irgendein ominöses Haus in Australien von ihrer Tante. Ihre Eltern sorgen allerdings dafür, dass Nia, so ihr Spitzname, die Idee dort hin zu reisen, schnell verwirft um sich weiter auf ihr Jurastudium zu konzentrieren. Dazu muss man sagen, dass ihre Eltern beide sehr ehrgeizige Juristen sind, die strenge Regeln aufsetzen. Durch Zufall bekommt Aaron dieses Gespräch zwischen Nia und ihrer Mutter mit, bevor sich ihre Wege unsanft trennen.

Auch nach 11 Monaten muss Aaron immer noch an Nia denken, nicht weil er sie mag, im Gegenteil, aber er findet mit ihrer Niere keinen Frieden und denkt sich, dass er dies ändern kann in dem er Nia aufsucht und ihr verrückterweise einfach vorschlägt mit ihm nach Australien zu reisen und sich ihr geerbtes Haus anzusehen.

Als er der verklemmten und versnobten Streberin das Angebot macht, lehnt sie sofort ab, wie erwartet. Allerdings hat Aaron da schon die Idee in ihr Hirn gepflanzt und sie beschließt es einfach zu tun, was für sie völlig verrückt ist. Hals über Kopf bricht sie auf und hinterlässt ihren Eltern lediglich einen Zettel, da diese ihr diesen Plan sofort wieder ausreden würden.

Die Reise beginnt holprig zwischen den beiden denn sie sind so verschieden, dass sie auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Als das Haus dann auch noch die größte Bruchbude ist, scheint Nia total am Ende zu sein, aber Aaron schafft es, sie aus der Reserve zu locken und langsam merkt Nia, dass die Person, die sie all die Jahre zu sein glaubte, gar nicht sie selbst war, sondern nur das was ihre Eltern erwarteten. Die Erkenntnis kommt jedoch zu spät, denn in der Zwischenzeit fängt bei Aaron ein Kampf um das Überleben an.

Eine sehr süße Geschichte mit sehr liebenswerten Charakteren. Wieder ist die Geschichte sowohl aus Aarons, als auch aus Nias Sicht erzählt, was ich sehr mag. Der Schreibstil lässt auch ansonsten nichts zu wünschen übrig und auch das Cover passt gut zur Geschichte. Es ist sehr verspielt und farbenfroh, so wie sich auch die Geschichte zwischen Aaron und Nia entwickelt.

Für zwischendurch eine sehr empfehlenswerte Lektüre, die einigen Anlass zum schmunzeln, aber auch zum Nachdenken gibt.

Veröffentlicht am 14.06.2017

Wundervolles, abenteuerlustiges und lustiges Buch!!

Klappentext:

Klappentext:

Es ist ein Abenteuer, das so facettenreich ist und einfach wahnsinnig witzig, schwierig und besonders ist!
Die Beiden kommen sich näher, entfernen sich voneinander und kommen sich noch näher als zuvor. Es ist eine Bindung, die Beide überrascht und doch so wunderschön ist.
Der Humor in der Geschichte hat mich ständig zum schmunzeln gebracht, ich musste aber auch weinen!
Es war eine Achterbahn der Gefühle und eine wirklich fantastische Idee!!

Veröffentlicht am 07.04.2019

Hosen runter und Karten auf den Tisch

Ein Teil von uns ist eine schöne humorvolle Liebesgeschichte, die allerdings nicht ganz mit den anderen Romanen von Kira Gembri mithalten kann.

Aaron bekommt Nias Niere gespendet, welche ihn entgültig ...

Aaron bekommt Nias Niere gespendet, welche ihn entgültig von der Dialyse befreit und er nun ein normales Leben führen kann. Trotzdem fühlt sich das Organ für ihn nicht richtig an und er möchte seine "Schuld" bei Nia begleichen und sie für 2 Wochen nach Australien mitnehmen, um das Grundstück der Tante Nias ausfindig zu machen. Auf dem Weg dorthin müssen sie sich einigen Schwierigkeiten und Herausforderungen stellen, da die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten.
Der Schreibstil von Kira Gembri ist einfach große Klasse und hat die Seiten nur so an mir vorbei fliegen lassen, natürlich nicht ohne den einen oder anderen Lacher (und ich meine richtig nicht nur Schmunzeln).
Die Geschichte ist flüssig geschrieben und folgt einem roten Faden, trotzdem viel mir der Einstieg etwas schwer. Das lag wahrscheinlich an Nias Charakter, mit dem ich nicht so komplett warm wurde. Durch die extrem strenge Erziehung ihrer Eltern, verhält sie sich immer angemessen und erhebt nie die Stimme gegen ihre Eltern und versucht grundsätzlich mit aller Kraft ihren Vorstellungen gerechtzuwerden.
Aaron dagegen versucht das beste aus seinem Leben zu machen, auch wenn dieses nur aus Dialyse und Zuhause besteht. Seine sarkastische und humorvolle Art hilft ihm mit dieser Situation umzugehen. Natürliche gerät er damit immer mit Nia aneinander, weil sie keinen Sarkasmus versteht und insgesamt weniger humorvoll ist. Die beiden ergänzen sich meiner Meinung nach sehr gut und der Schlagabtausch zwischen den beiden ist sehr unterhaltsam mitzuverfolgen. Allerdings kam mir der Sprung von "wir können uns nicht leiden" zu "wir mögen einander" zu schnell. Ich konnte nicht ganz nachvollziehen wann sich diese Gefühle entwickelt haben sollen. Dafür gefiel mir das Ende umso mehr und ich mag es, wenn man in einem kleinen Epilogteil noch erfährt, was nun aus den beiden Protagonisten wird, ohne das es zu übertrieben oder kitschig gestaltet wird.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich kann es nur empfehlen zu lesen. Es ist ein schönes unterhaltsames Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Schicksalshafte begegnung

Ich glaube jeder der weiß wie es ist "krank" zu sein, sollte dieses Buch lesen.Ich meine es ist eine emotionale Geschichte ja, aber es ist einfach wunderschön geschrieben mit einen Happy End meiner Meinung.Ich fand es gut das die Krankheit erklärt wurde aber trotzdem ein wenig Sarkasmus beinhaltet hat. Die Krankheit wurde etwas zur Nebensache, war aber immer noch zwischendurch wieder Anwesend.Schön war auch das die Geschichte immer von zwei Seiten erzählt wurde.

Es ist jetzt keine extrem spannende Geschichte die einen total fesselt, aber es ist einfach eine schöne Geschichte und man merkt das dass Schicksal doch immer seinen richtigen Weg findet, und Leute die zusammen gehören auch zusammen bringt.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Wundervolle Reise nach Australien

Rezension : Ein Teil von uns

Rezension : Ein Teil von uns

Ein Teil von uns wurde von der bekannten Autorin Kira Gembri geschrieben, die auch Wenn du dich traust geschrieben hat. Das Buch erschien im Arena Verlag und hat um die 323 Seiten. Das Cover ist einfach nur der Glanz.

Handlung:

Der Draufgänger, der sich von einem Risiko ins andere stürzt- das wäre der 19-jährige Aaron gerne. Stattdessen sitzt er seit einem Nierenversagen fünfzehn Stunden pro Woche im Krankenhaus und erlebt Abenteuer nur im Kopf. Nia hingegen kann auf Abenteuer gut verzichten. Vor lauter Angst ihre, strengen Eltern zu enttäuschen, geht sie lieber gar keine Risiken mehr ein. Klar, dass es nicht gerade Liebe auf den ersten Bllick ist. Aber keiner von beiden hätte sich je träumen lassen, dass ein Streit im Krankenhaus sie zum Abenteuer ihres Lebens führen könnte- und bis ans andere Ende der Welt.

Die Geschichte ist nett für zwischendurch, ich finde nur dass es sich ein wenig in die Länge zieht. Trotzdem muss ich sagen, dass sie mir sehr gefallen hat wegen dem Australien Effekt und so. Ich musste öfters lachen. Auch die Thematik mit dem Nierenveragen hat mir sehr gut gefallen.

Charaktere:

Aaron ist und bleibt während der ganzen Story ein wandelnder Witzbold und sein Sarkasmus ist zum lieben. Er ist sehr stark, da er sich immer wieder trotz dem Nieren Problem sein Leben nicht aufgeben will. Der komplette Gegenteil ist da Nia, welche mit ganzen Namen Antonia heisst, sie ist anfangs sehr oberflächlich, was sich aber später àndert. Zusammen sind die beiden einfach nur klasse, ich liebte ihre Gespräche mit dem vielen Sarkasmus. Nias Elteren sind einfach nur grausam ich hasste sie das ganze Buch über.

Scheibtstil :

Dieser ist wie von der Autorin bekannt sehr flüssig aufgebaut, trotzdem zieht es sich in die Länge jedoch nicht viel.

Fazit :

Wie ober bereits erwähnt ist es ein gutes Buch für zwischendurch. Ich hab es ansich gemocht jeder fand ich Wenn du dich traust um ein Vielfaches besser.

LG Tanja