Profilbild von Stefanie-T

Stefanie-T

Stefanie-T ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie-T über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich liebe Claire Douglas

VERGESSEN - Nur du kennst das Geheimnis

Kirsty's Mann leidet an Depressionen und wollte sich sogar das Leben nehmen. Ein Neuanfang muss her und es soll alles besser werden. Zusammen mit Kirsty's Mutter eröffnen sie gemeinsam eine Pension. Dass dies stressiger ist als erwartet ist nur eine Sache von vielen, die das Ehepaar nicht bedacht hat. Kurze Zeit nach der Eröffnung taucht eine ehemalige Freundin bei Kirsty auf. Selena war einst Kirsty's beste Freundin, doch Selenas Lügen haben irgendwann die Freundschaft zerstört. Nun ist sie auf der Flucht von ihrem Ehemann und hat noch dazu eine sehr kranke Tochter. Kirsty ist hin und her gerissen, kann sie ihr trauen? Dann passieren auch schon gruselige Dinge im Haus und kurze Zeit später ein Mord. War es ein tragischer Unfall? Die Wahrheit kommt in kleinen Schritten ans Licht und ist sehr erschreckend.

Wie auch schon bei den anderen Büchern von Claire Douglas kommt es am Ende dann doch anders, als man es eigentlich vermutet hätte. Dadurch, dass alles erst auf der allerletzten Seite aufgelöst wird, hat man bis ganz zum Schluss ein super Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 04.07.2024

Wie gut kennst du deine Familie und was sind eure Geheimnisse?

The Cousins

Völlig unerwartet bekommen die drei Enkel der Familie Story eine Einladung ihrer stinkreichen Großmutter, der Frau, die vor über 20 Jahren den Kontakt zu ihren eigenen Kindern komplett abgebrochen hatte. Angekommen auf der exklusiven Ferieninsel, die als Sitz der Familie dient, ist es zwar luxuriös und elegant, doch die Familienzusammenführung wird überschattet von vielen Geheimnissen, denen die Story-Cousins auf den Grund gehen müssen und dass, obwohl sie sich eigentlich komplett fremd sind.

Es hat seine Zeit gedauert bis die Geschichte der Familie Story mal Fahrt auf genommen hat. Also bis weit über die Hälfte kam nur wenig Spannung auf, was mich ein wenig enttäuscht hat, den das war bei meinen vorherigen Büchern der Autorin anders. Das Buch wird in zwei Zeitzonen erzählt, das heute und damals vor der Enterbung der Story-Kinder. Die Vergangenheitsform hat mir um einiges besser gefallen, die Geschichte und die Charaktere dahinter konnten mich um einiges mehr einnehmen als die Nachfahren der heutigen Zeit.

Insgesamt ist es für mich das spannungsloseste Buch der Autorin, doch das Gefühl beim Lesen war äußerst angenehm, weshalb es dann doch im guten Mittelfeld für mich landet, was auch an einem durchaus gelungenen Ende liegt.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Sharing - Was willst du teilen?

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Markus und Bettina haben ein Unternehmen gegründet, das darauf gründet, Besitztümer wie Autos und Wohnung zu teilen und so für mehr Nachhaltigkeit zu sorgen. Doch als Bettina entführt, im Darknet öffentlich misshandelt und somit mit den ganzer Viewern "geteilt" wird, nimmt alles gefährlich Ausmaße an, in die auch bald Markus und der Rest seiner Familie hineingezogen wird.

Normalerweise bereitet es mir keine Schwierigkeiten, ein Buch kurz zusammenzufassen, aber bei diesem Buch war das anders. Ich habe auch sehr lange gebraucht für eine Rezension. Ich habe mir zwar meine Notizen gemacht, allerdings brauchte ich Abstand zur Geschichte.

Die Bücher von Arno Strobl haben es alle in sich. Das eine mehr, das andere ein weniger, aber Sharing hat es richtig in sich. Es war schon etwas abartig und dennoch super spannend. Es treibt einem den Puls hoch, auch jetzt noch, wenn ich nach so langer Zeit darüber nachdenke. Das Buch ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven, allerdings empfehle ich es jedem weiter der starke Nerven hat.

Schönes Mädchen

Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir

Die Schwestern Katy und Viola McKenzie waren so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Und doch teilten sie viele Geheimnisse miteinander. Bis zu jenem Tag, an dem Viola spurlos aus ihrer Heimatstadt Bristol verschwand. Viele Jahre später zieht Una als Betreuerin in das Haus der McKenzies, wo sie sich um die Mutter der Mädchen kümmern soll. Una spürt auf Anhieb, dass etwas mit der Familie nicht stimmt. Was ist damals mit Viola geschehen? Und warum will niemand mehr über sie sprechen? Die Suche nach der Wahrheit bringt Una in höchste Gefahr.

Ich liebe die Bücher von Claire Douglas und auch dieses hat mir sehr gut gefallen. Neu war, dass man sich so früh von der vermeintlichen Hauptprotagonistin verabschieden musste, was ich anfangs ein wenig traurig fand und mich im Lesefluss hat stocken lassen. Ich fand jedoch schnell wieder rein und dies auch, da der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und angenehm ist.

Mit dem Ausgang habe ich so nicht gerechnet, man wird ständig auf falsche Fährten gelockt und immer wenn man meint, man hat den Durchblick, lässt die Autorin einen wieder zweifeln.

Auch für dieses Buch wieder eine absolute Leseempfehlung.

Perfect Secret

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher

Jeweils am letzten Wochenende des Sommers findet in dem Küstenstädtchen Littleport eine Saison-Abschlussparty statt. Auch im Jahr 2017 ist es wieder so weit und alle freuen sich auf das Event. Auch die beiden Freundinnen Sadie und Avery wollen an dem Abend feiern, aber Sadie ist spurlos verschwunden und taucht auch im Laufe des Abends nicht mehr auf. Erst in der späten Nacht werden erste Befürchtungen zur Realität, als die Leiche von Sadie an den Klippen aus dem Wasser gezogen wird. Avery ist bestürzt und zieht sich zurück. Sie ist es auch, die nicht an die offizielle Version eines Selbstmordes glaubt und als sie auf erste Beweise für ihre Theorie eines Mordes stößt, versucht sie mit allen Mitteln die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Ich kenne die Autorin bereits von u.a. "Tick Tack" und "Little lies". Ich fand recht schnell in die Geschichte hinein, die in zwei Zeitebenen spielt (Sommer 2017 und 2018). Der Leser bekommt immer mehr Details über die Nacht, in der Sadie starb. Hauptprotagonistin Avery erzählt die Geschichte in der Ich-Perspektive, so konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft, ich fand die Charaktere sehr authentisch und echt dargestellt. Die Spannung war durchweg auf einem hohen Niveau. Es ist zwar kein blutiger Thriller oder gar Psychothriller aber für alle, die zwischendurch auch mal einen ruhigeren Thriller mögen, ist dieses Buch allemal etwas.