Cover-Bild Mein Wisch-und-weg-Buch: Im Wald
Band der Reihe "Meine Wisch-und-weg-Bücher"
  • Verlag: Usborne

Mein Wisch-und-weg-Buch: Im Wald

mit abwischbarem Stift – Zähl-, Zuordnungs- und Schwungübungen ab 4 Jahren
Manuela Berti (Illustrator)

Wisch-und-weg-Streifzug durch die Wälder

Komm mit in den Wald! Zeige dem Wolf den Weg zu seinem Rudel, zähle die Kaninchen in ihrem Bau und entdecke die Eulenküken in den Bäumen. Viele Zähl-, Zuordnungs- und Schwungübungen sorgen für jede Menge Spaß. Und falls doch mal was danebengeht: einfach wegwischen und noch mal versuchen.

• Mit abwischbarem Stift
• Vielfältige Mal-, Zähl- und Rätselaufgaben
• Ab 4 Jahren
• Übt Umgang mit dem Stift

Veröffentlicht am 24.10.2023

Rätselspaß

Klappentext / Inhalt:

Wisch-und-weg-Streifzug durch die Wälder.

Klappentext / Inhalt:

Wisch-und-weg-Streifzug durch die Wälder.
• Mit abwischbarem Stift
• Vielfältige Mal-, Zähl- und Rätselaufgaben
• Ab 4 Jahren
• Übt Umgang mit dem Stift

Cover:

Viele Tiere des Waldes sind auf dem Cover erkennbar und zugleich gibt es auch einen erste Vorgeschmack auf die Rätsel und Inhalte des Buches mit Labyrinthen, Unterschiede finden und vielen verschiedenen Rätseln. Das Cover macht darauf aufmerksam und ist optisch und farblich toll umgesetzt.

Ein tolles und unterhaltsames Heft mit vielen unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Rätseln. Auf jeder der Seite gibt es viel zu entdecken. Die Thematik des Waldes ist hier sehr gut aufgegriffen worden und auch toll umgesetzt.

Die Seiten sind so perforiert, dass man mit dem beigefügten Stift, die Aufgaben lösen kann und dies im Anschluss wieder wegwischen kann, so dass man immer wieder neu die Seiten lösen kann. Dies ist sehr praktisch, falls man sich mal vermalt hat und auch um die Aufgaben immer wieder zu üben oder wenn man das Buch mal ausleiht oder jemand anderem gibt.

Jede Seite behandelt eine etwas andere Thematik, so findet man Tiere und Pflanzen am Teich, in den Bäumen, bei Dämmerung, am Fluss, unterirdische Gänge und vieles mehr. Jede der Doppelseiten ist wunderschön gezeichnet. Kurze Texte geben Aufgaben, die gelöst werden sollen, so muss man manchmal Unterschiede finden oder den richtigen Gang, der zum Ziel führt. Verschiedene Aufgabenstellungen bringen hier eine gute Abwechslung hinein. Zudem gibt es viele Linien, die verbunden werden sollen, so übt sich der Umgang mit dem Stift und zugleich wird die Feinmotorik und das Malen gelernt und weiter geschult.

Viele verschiedene Aufgaben warten hier auf die Kleinen ab 4 Jahren. Es eignet sich für Mädchen und Jungen gleichermaßen.

Die Bilder und Illustrationen sind sehr schön gewählt und es gibt hier viel verschiedenen Tiere und Pflanzen zu entdecken und zugleich kann man hier sehr viel rätseln und malen. Die Aufgaben sind gut und verständlich gestellt. Verschiedene Rätsel, Labyrinthe, Fehlersuchen und Punkt zu Punkt Zeichnungen warten nur darauf gelöst zu werden. Für spannende und vielfältige Unterhaltung ist hier gesorgt.

Fazit:

Verschiedene und vielfältige Rätsel und Punkt-zu-Punkt Zeichnungen warten darauf gelöst zu werden.