Cover-Bild Der Kaugummigraf
  • Ersterscheinung: 28.04.2017
Kirsten Reinhardt

Der Kaugummigraf

1 CD
Horst Sachtleben (Sprecher), Lia Danisch (Sprecher), Ulrike Bliefert (Sprecher), Karin Buchali (Sprecher), Astrid Meyerfeldt (Sprecher), Sigrid Burkholder (Sprecher)

Erst weiß der alte Graf nicht, was er von der Ausreißerin Eli halten soll. Ein zerstrubbeltes Mädchen will bei ihm in seinem Bahnhof wohnen? Das würde doch seine ganze Tee- und Nachdenk-Routine durcheinanderbringen! Aber dann beginnt der Graf aus seinem Leben zu erzählen und zeigt Eli sogar seine geheime Sammlung Kaugummis, die voller Geschichten steckt. Doch bald wird ihr Zusammensein von einer großen Bedrohung überschattet: Der Bahnhof soll abgerissen werden! Eli und der Graf müssen sich schnellstens einen Rettungsplan ausdenken.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Eine besondere Geschichte

Eli kommt ganz plötzlich in das Leben des Mannes, der im alten Bahnhof lebt. Wie ein Wirbelwind pustet sie sein sonst so strukturiertes Leben durcheinander. Dann bekommt er einen Brief, in dem steht, dass er den Bahnhof räumen und ins Altersheim ziehen muss. Das möchten Eli und auch der Kaugummigraf, wie sie ihn nennt, natürlich verhindern. Zum Glück hat der alte Ortsvorsteher Vorkehrungen getroffen. Der Graf hat eine große Sammlung an Kaugummis, zu denen er auch Geschichten zu erzählen vermag. Das bringt Eli auf die Idee, ein Kaugummimuseum zu eröffnen.
Mir hat das Hörspiel sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr einfallsreich und schön erzählt. Die Sprecher passen sehr gut zu den einzelnen Figuren und ich habe es sehr genossen, diesem schönen Hörspiel zu lauschen. Auch das Cover gefällt mir sehr gut und es passt super zu der Geschichte.