Cover-Bild Der Dom trägt Schwarz
Band der Reihe "Hamburg-Krimi"
  • Verlag: CW Niemeyer
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 07.03.2016
  • ISBN: 9783827194404
Klaus E. Spieldenner

Der Dom trägt Schwarz

… DOCH IN TRAUER FÜHLEN WIR UNS GEBORGEN – BIS IN EWIGKEIT
Ein Schock für die Hamburger DOM Schausteller: Mehr als drei Jahrzehnte nach dem schrecklichen DOM-Unfall 1981 wird der Inhaber der Geisterbahn „Zombie Land“ erschlagen aufgefunden. In einem Erpresserbrief fordern Unbekannte fünf Millionen Euro – ansonsten drohen sie mit Schrecken und Blutvergießen. Der nächtliche Stromausfall sowie weitere Anschläge auf den DOM lassen schnell klar werden, die Erpresser meinen es ernst!
Die Schausteller umgibt eine Mauer des Schweigens. Gelingt es den Kommissaren Sandra Holz und Alexander Schweiss, sie zu durchbrechen, oder muss der Sommerdom vorzeitig abgebrochen werden? Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, um endlich Licht in das Dunkel des Heiligengeistfeldes zu bringen.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Ärger auf dem Hamburger Dom

Rückblick: 1981 passiert der schlimmste Unfall auf dem DOM mit toten und verletzten Personen. Ein Schock für alle Hamburger die Ihren DOM lieben.

Gegenwart: Juli/August 2015 Die Schausteller werden ...

Gegenwart: Juli/August 2015 Die Schausteller werden erpresst, Stromausfälle, und wieder Tote. Was ist los auf dem beliebten Jahrmarkt. Verübt jemand Rache? Und was hat der Graffiti-Künstler OZ mit all dem zu tun? Die Kommissare um Sandra Holz und Alexander Schweiss ermitteln in diesem doch sehr merkwürdigen Fall und es wird Mega spannend…

Der Autor Klaus E. Spieldenner zeigt uns mit diesem Buch einen Blick hinter die Kulissen der Schausteller. Vieles davon wird der normale DOM-Besucher nie erfahren. Alles ist sehr gut recherchiert und der Leser steigt sofort in die besondere Atmosphäre ein. Der Hamburger fühlt sich gleich heimisch und die Zugereisten bekommen einen sehr authentischen Einblick in das größte Hamburger Volksfest.

Das Buch habe ich gelesen, während gerade wieder Sommerdom auf dem Heiligengeistfeld war, Die Tage im August passten, wenn auch um ein paar Jahr später. Das gab dem ganzen beim Lesen eine merkwürdige, schöne aber auch vor Spannung knisternde Atmosphäre, vor allen dann wenn man Hamburger ist und den Dom genau kennt.

Ich habe einiges von Klaus E. Spieldenner gelesen, aber dieses Buch war bisher die Krönung. Ich habe es innerhalb kürzester Zeigt förmlich aufgesogen. Ich kann die Bücher von diesem Autor einfach nur wärmsten empfehlen.