Cover-Bild Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren - Heft 5
22,90
inkl. MwSt
  • Verlag: DUZ Verlags- und Medienhaus GmbH
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Seitenzahl: 118
  • Ersterscheinung: 25.10.2019
  • ISBN: 9783960371700
Klaus Herkenrath, André Rehse, Patrick Honecker, Thoralf Dietz, Britta Klocke, Eva M. Kalbheim, Monika Wimmer, Wolfgang Richter, Sabine Fromm, Katja Flieger

Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren - Heft 5

Tipps für die Positionierung von Menschen und Themen in den Medien (Teil 2)
In diesem Band:
Seite 5: Wissenschaft im Fernsehen. Ein Überblick (Klaus Herkenrath)
Seite 19: Wie kommt die Wissenschaft ins Fernsehen? So arbeiten TV-redaktionen (André Rehse)
Seite 37: Fähige forscher im Fernsehen. Wissenschaft souverän vor der Kamera präsentieren (Patrick Honecker)
Seite 49: Experte in der Gesprächsrunde. Sicheres Auftreten in der Talkshow (Patrick Honecker)
Seite 61: Wie komme ich mit Geisteswissenschaften in die Medien? (Thoralf Dietz)
Seite 73: Wie erkläre ich’s meinem Nachbarn? Zur Kommunikation wissenschaftlicher Ergebnisse vor Ort (Britta Klocke)
Seite 89: Tabuthemen aufbrechen: Geschichten erzählen und Gesichter zeigen. Journalisten und Leser an schwierige Themen heranführen (Eva M. Kalbheim)
Seite 101: Fit bleiben nach dem Medientraining. Auffrischungsübungen zum Selbermachen (Monika Wimmer, Wolfgang Richter, Sabine Fromm, Katja Flieger)

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