Cover-Bild Die Frau im zitronengelben Kleid
  • Ersterscheinung: 04.05.2023
Klaus Neuhaus

Die Frau im zitronengelben Kleid

Ein Roman über das turbulente (Liebes-) Leben eines Künstlers
Das Leben und Lieben des erfolgreichen Malers Peer Geestert ist so farbenfroh wie seine Bilder. Immer auf der Suche nach Inspiration entdeckt er über eine Ostsee-Webcam eine geheimnisvolle Frau. In ihrem zitronengelben Kleid zieht sie ihn sofort in ihren Bann und er verewigt sie in mehreren Bildern, dabei wird er den Gedanken nicht los, der geheimnisvollen Schönheit schon einmal begegnet zu sein ... Ein Roman über das turbulente Leben eines Künstlers voller Dramen, Affären und Exzessen.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Interessant

In dem Buch geht es um den bekannten Maler Peer Geestert. Als er eine geheimnisvolle Frau in einem zitronengelben Kleid entdeckt, ist seine Neugier geweckt und er malt sie verschiedentlich. Ich fand das Buch sehr inspirierend und spannend. Über den Maler wusste ich noch nicht sehr viel, habe aber einiges gelernt. So fand ich das Buch auch interessant und die Figur des Malers aufregend. Das Cover passt perfekt. Auch der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Gefällt mir gut

Abtauchen in die Kunstszene, das kann man mit Sicherheit mit der Frau im zitronengelben Kleid.

Das Cover des Buches ist schon ein wahrer Hingucker; den Kontrast, den die Farben gelb und pink bilden, finde ich klasse. Der Schreibstil des Autors passt perfekt zum Thema, sodass man schöne Lesestunden hat.