Cover-Bild Von Krisen und Chancen
  • Verlag: Leibniz
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 10.11.2022
Klaus Reinhardt, Astrid Hamker, Christof Asbach, Heinz-Peter Meidinger, Gerd Landsberg, Friedhelm Hase, Uda Bastians, Markus Beier, Bruno Merz, Verena Göppert, Matthias Schneider

Von Krisen und Chancen

Was Deutschland jetzt voranbringt
Astrid Luise Mannes (Herausgeber)

Ob Klimakrise, Energiekrise, Flüchtlingsströme, Corona-Pandemie, Inflation, zusammengebrochene Lieferketten oder Fachkräftemangel: Die aktuellen Krisen, die unser Land heimsuchen, sind vielfältig.
Krisen legen Schwachstellen offen und können überfällige Veränderungsprozesse beschleunigen. Werden die richtigen Schlussfolgerungen aus den aktuellen Herausforderungen gezogen und die richtigen Kurskorrekturen für die Zukunft vorgenommen, kann unser Land gestärkt aus den Krisen hervorgehen.
Dazu wollen die 15 Wissenschaftler und Experten, die sich zu diesem Buchprojekt disziplinübergreifend zusammengefunden haben, mit ihren Analysen und Handlungsempfehlungen anregen.
Sie geben Empfehlungen, wie wir uns im Bereich der Digitalisierung, des Bildungs- und Forschungsbereichs, des Gesundheitssystems sowie auch im Bereich der Wirtschaft, der Staatsorganisation bzw. Verwaltung, der Umwelt oder der Stadtentwicklung einschließlich des Hochwasserschutzes zukunftssicherer aufstellen können.

Auslieferung über den Reichl Verlag, 56329 St. Goar.
Tel. 06741-1720, Mo.u. Mi. von 8.00 - 12.00 Uhr, sonst AB
Fax -1749 oder E-mail: draeger5@hotmail.de
Barsortiment Koenemann führt den Titel.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.