Cover-Bild Von wegen Liebe
  • Ersterscheinung: 11.02.2013
Kody Keplinger

Von wegen Liebe

Anja Galić (Übersetzer)

Das hat Bianca gerade noch gefehlt. Der eingebildete Wesley, dem alle Mädchen an ihrer Schule zu Füßen liegen, spricht sie an. Und hat die Stirn, ihr rundheraus zu sagen, dass er das nur tut, um an ihre hübsche Freundin ranzukommen. Schneller, als er denken kann, hat er ihre Cola im Gesicht. Auf so jemand fällt Bianca nicht rein. Aber als zu Hause alles schief geht, lässt sie sich doch mit ihm ein. Heimlich und völlig unverbindlich, versteht sich. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Oder?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wird bestimmt nochmal gelesen!

Als ich das Buch gelesen habe, kannte ich bereits den Film. Dieser hatte mir gut gefallen, weshalb ich mich entschied, auch das Buch zu lesen.
Bianca ist eine sehr zynische Person. Das mochte ich von ...

Bianca ist eine sehr zynische Person. Das mochte ich von Anfang an an ihr. Wesley wird im FIlm von dem unsagbar gut aussehenden Robbie Amell gespielt. Daher war er ja bereits dort ein richtiger Hingucker. Im Buch allerdings wurde meine Vorstellung von Wesley noch getoppt. Nicht nur, dass er als gutaussehnd beschrieben wurde, er hatte etwas an sich, so dass man sich nur in ihn verlieben konnte. Ich finde ja, eine Geschichte, bei der man selber ein wenig in den männlichen Protagonisten verliebt ist, liest sich gleich 1000 Mal besser :D
Der Schreibstil war locker und flüssig und mit dem Englisch bin ich sehr gut klar gekommen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und das, obwohl ich mich in einer echt miesen Leseflaute befand.