Cover-Bild Die Braut des Magiers 06
  • Ersterscheinung: 11.05.2017
  • ISBN: 9783842035478
Kore Yamazaki

Die Braut des Magiers 06

Alice bittet Chise, nach London zu kommen und das Mädchen macht sich heimlich auf den Weg, ohne Elias Bescheid zu sagen. Der Grund für die Heimlichtuerei: Alice möchte gemeinsam mit Chise Weihnachtsgeschenke kaufen. Während des Ausflugs enthüllt diese aber auch etwas von ihrer bewegenden Vergangenheit ...

Veröffentlicht am 02.07.2022

Die Geschichte dreht sich im Kreis und leider hat mich die Manga-Reihe noch immer nicht richtig gefesselt.

Über den Zeichenstil und auch die Extras brauche ich nichts mehr zu sagen, denn davon bin ich wirklich begeistert.

Mir hat es sehr gefallen, dass dieser Band auch etwas mehr über Alice verrät. Ihre Vergangenheit war nicht leicht und solche Eltern wünscht man wirklich niemandem. Trotzdem empfand ich das Buch wieder etwas schwächer… Es fühlt sich so an, als würde man sich dauernd im Kreis drehen, einfach immer mit anderen Charakteren und anderen Aufgaben und/oder Feinden.

Fazit/Empfehlung:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Manga-Reihe noch lange weiterverfolgen werde. Ich finde die Geschichte an sich wirklich süss und die Zeichnungen sind toll. Auch die Welt, die die Mangaka erschaffen hat, weiss ich zu würdigen und finde ich wirklich grossartig. Deshalb gebe ich auch immer gute 4 – 5 Sterne. Aber leider hat mich die Manga-Reihe noch immer nicht gefesselt.

Ich habe mir auf einen Schlag, gleich alle 9 Bände gekauft und werde nach dem 9ten Band entscheiden, wie es damit für mich weitergeht.