Cover-Bild Nebel aus dem Moor
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Kreske Ahlers

Nebel aus dem Moor

Durch ein traumatisches Erlebnis verliert Hannah sämtliche Erinnerungen an ihre Kindheit. Ein Mord ruft sie zurück in ihre Heimat im hohen Norden, denn man glaubt, den Ausweis ihres verschwundenen Vaters gefunden zu haben. Zusammen mit Kommissar Raik Vogelsang versucht sie, die Spur aus der Vergangenheit zu verfolgen und ihre Erinnerungen zurück zu erlangen. In ihrem alten Heimatdorf trifft sie allerdings auf eine Mauer des Schweigens, der Nährboden für weitere Morde. Wird Hannah die Wahrheit im Nebel aus dem Moor finden können?

Veröffentlicht am 14.04.2022

Dorfidylle mal anders

Eine Dorfidylle gerät durch die Ermordung einen Dorfbewohners ins schwanken. Bei dem Opfer befindet sich der Ausweis eines Mannes, der vor 20 Jahren spurlos verschwunden ist. Hannah, die Tochter des verschwundenen Mannes kehrt nach all den Jahren, aufgrund eines Anrufes von Kommissar Raik Vogelsang, wieder in ihr Heimatdorf zurück. Obwohl sie keinerlei Erinnerungen an ihre Kindheit besitzt, versucht sie mit Kommissar Vogelsang die Fährte aus der Vergangenheit zu verfolgen.
Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Die Handlung ist spannend und bis kurz vor dem Finale hatte ich keine Ahnung wer der Täter ist. Die Protagonisten sind gut beschrieben und entwickeln sich im Verlauf weiter. Ohne zu viel zu verraten, möchte ich sagen das mir der Plot gut gefallen hat, allerdings mich das Ende doch mit einigen offenen Fragen zurück läßt und ich somit nicht ganz zufrieden aus der Geschichte gehe. Da es sich um das erste Werk der Autorin handelt, sehe ich von den kleinen Schönheitsfehlern weg. Alles in allem ein gut gelungenes Erstlingswerk, mit dem ich mich gut unterhalten gefühlt habe.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Idyllisches Dorfleben?

In einem Dorf in der Nähe von Stade, wurde eine Leiche gefunden, auf eine sehr ungewöhnliche Art und Weise. Schnell stellt sich heraus, dass es was mit einem alten Fall zu tun hat. Protagonistin Hannahs Mutter lebt nicht mehr und der Vater ist verschwunden. Wer möchte dies wieder an die Oberfläche holen?

Spannend war der Krimi, die Dorfgemeinschaft halt zusammen. Die Charaktere blieben aber etwas blass, am Ende bleibt man etwas ratlos zurück.

Dies ist das Debüt also der 1. Roman der Autorin und ich finde, hier ist noch Luft nach oben für den nächsten Krimi.

Beim eBook gab es auch Schwierigkeiten mit den Absätzen, die fehlten teilweise. So dass man sich erst Mal orientieren muss