Cover-Bild SYLTKRIMI Grabkammer
Band 9 der Reihe "Nordseekrimi"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 18.07.2023
Krinke Rehberg

SYLTKRIMI Grabkammer

Küstenkrimi (Nordseekrimi 9)
Kunst und Reichtum sind des Mörders liebste Kinder.

Hauptkommissarin Bente Brodersen ermittelt mit friesischer Sturheit auf Deutschlands nördlichster Insel.
Beim Abriß einer alten Villa in Westerland wird ein unterirdischer Tresorraum entdeckt, in dem ein menschliches Skelett wie in einer Grabkammer liegt. Schnell wird klar, dass es sich nur um Mord handeln kann. Als Bente die Identität des Toten aufdeckt, wird sie von dem Fall abgezogen. Das Bundeskriminalamt übernimmt die Ermittlungen. Auch wenn eine Einbruchsserie auf der Insel Bentes volle Aufmerksamkeit fordert, ermittelt sie privat weiter Die Gerüchte, dass der Tresorraum von Hitlers rechter Hand, Martin Bormann in Auftrag gegeben wurde, geben dem Fall eine ganz neue Wendung.

Die raue See, der frische Wind und die endlosen Dünen machen SYLT zum idealen Schauplatz der spannenden Küstenkrimis. Jeder Teil der Syltkrimiserie ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Geschichtsstunde inklusive

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Wahrheit in solchen Büchern und
Geschichten steckt. Diesmal bin ich allerdings mehr als erschüttert, weil ich der Überzeugung
bin, dass auch hier sehr ...

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Wahrheit in solchen Büchern und
bin, dass auch hier sehr viel Wahrheit drin steckt. Die Morde , um die es sich dabei dreht,
finde ich diesmal eher nebensächlich, da Bente und ihre Crew tatsächlich sehr viel Geschichte
aufdeckt. So schockiert ich auch bin, so sehr liebe ich dieses Zusammenspiel aller Beteiligten.
Nicht zuletzt die Schlagfertigkeit von Bente ist immer wieder ein Schmankerl für mich, vor
allem als es um ihre Vergangenheit geht. Ich liebe ihre Aufklärungsquote und die dabei
entstehenden Freundschaften und Beziehungen unter den Einheimischen. Ein kleines Dorf,
in dem alle zusammenarbeiten, liebe ich einfach.
Auch Band acht hat mich hier also wieder überzeugen können und ich freue mich wahnsinnig
auf alles weitere, was da kommen wird.