Cover-Bild Darf's ein bisschen Glück sein?
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
Kristen Proby

Darf's ein bisschen Glück sein?

Gabriele Ramm (Übersetzer)

Eine Woche Weinverkostung in Kalifornien - hört sich wie der perfekte Urlaub an. Müsste Kat dafür nur nicht ins Flugzeug steigen. Die Weinexpertin hasst es zu fliegen. Wie gut, dass neben ihr der attraktive Mac sitzt. Er lenkt sie ab. Als sie ihn bei der Weinverkostung wiedersieht, funkt es gewaltig. Doch leider ist auch die schönste Woche irgendwann zu Ende. Zurück in Portland versucht Kat, ihren Urlaubsflirt zu vergessen - bis Mac plötzlich vor ihr steht …

Veröffentlicht am 22.11.2019

Eine Romanze ohne große konstruierte Konflikte

Das Cover finde ich wirklich schön und fällt auch in der Buchhandlung auf. Darf's ein bisschen Glück sein? ist der dritte Teil der Reihe. In jedem Teil geht es um eine andere Freundin, gemeinsam leiten und führen sie ein Restaurant.
Den Schreibstil mag ich sehr gerne. Ich bin gut und flüssig durch das Buch gekommen und hatte wirklich Spaß beim Lesen. Was aber nicht nur am Schreibstil liegt, sondern auch an den Charakteren.

Die Protagonisten gehen normalerweise keine feste Beziehung aus und so haben sie sich nach dem "Sexurlaub" auch getrennt. Wie man erahnen kann, treffen die beide noch einmal aufeinander und müssen sich eingestehen, dass sie doch etwas füreinander empfinden. Und ich finde es toll, dass die Romanze ohne großes Drama ablief. Zum Schluss gab es dann eine Situation in der etwas geschehen ist, um die Spannung noch einmal aufzubauen. Aber sonst ist die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr angenehm verlaufen und nicht so ein Katz-und-Maus-Spiel wie in vielen anderen Büchern.

Beide Charaktere waren mir von Beginn an sympathisch. Kat weiß was sie will, sie ist eine selbstbewusste Frau und trotzdem entwickelt sie sich innerhalb der Geschichte weiter. Bei Mac sieht es ähnlich aus, bei ihm habe ich noch ein bisschen etwas über seinen familiären Hintergrund erfahren können.

Insgesamt war das für mich eine wirklich tolle Geschichte, die ich ziemlich schnell verschlungen habe. Einfach weil ich die Geschichte von den beiden erfahren wollte. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, auch wenn man die zwei Bücher zuvor nicht gelesen hat.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Sexy Wohlfühlroman

Von Band 2 der Fusion Reihe war ich nicht ganz so begeistert, um so glücklicher bin ich nun nach beenden von 'Darf's ein bisschen Glück sein' . Es war ein tolles Buch. Humorvoll, sinnlich und mit tollen Charakteren.

Seit Band 1 bin ich gespannt gewesen auf Kat, sie ist die taffe, schlagfertige Bardame mit dem riesen Herz. Und Mac ist genau der Partner den sie braucht. Ebenso schlagfertig und ihr ebenbürtig. Respektvoll aber doch leicht dominant , weiß sich aber auch zurück zu nehmen. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte miteinander, ohne großartiges unnötiges Drama , es war einfach nur schön und zwischendurch wirklich lustig.
Bislang sind Kat und Mac mein Lieblingspärchen der Reihe.
Man trifft auch auf alte Bekannte, ohne das deren Story nochmals durchgekaut wird. Aber sie sind immer noch präsent. Ich liebe den Zusammenhalt der Mädels.

Die beiden lernen sich unter einem nicht ganz so alltäglichem Zustand kennen, denn Kat hat Panik vorm Fliegen und sitzt in einem Flugzeug. Schon von Anfang an , spürt man zwischen den Worten die Verbindung der beiden . Kristen Proby hat einen tollen Schreibstil, leicht und locker ohne zu Oberflächlich zu sein, vermittelt sie dem Leser mit ihren Geschichten einfach ein gutes Gefühl. Der Storyverlauf ist zwar etwas vorhersehbar, aber trotzdem immer wieder ausgeschmückt und spannend, ohne großartig aufwühlend zu sein.

Es ist ein schönes Buch aus einer tollen Reihe, das einen einfach lächeln lässt. Man klappt das Buch zu und ist Glücklich. Ich freue mich auf weitere Geschichten aus dem Seduction.

Veröffentlicht am 14.12.2017

Ein bisschen Glück

Dieses Mal geht es um Mac und Kat.

Die erste Begegnung der beiden ist echt was anderes. Sie lernen sich um Flugzeug kennen.
Und Mac muss Kat zur Seite stehen. Den diese hat totale Flugangst.
Und dann ...

Dieses Mal geht es um Mac und Kat.

Und Mac muss Kat zur Seite stehen. Den diese hat totale Flugangst.
Und dann treffen sich beide wieder und erleben eine Aufregend Zeit zusammen.
Die nach kurzer Zeit wieder vorbei ist.

Das Cover ist genau so klasse, wie dir Vorgänger. Und ich finde man sieht das diese Bücher zusammen gehören, aber auch einzeln gelesen werden können.
Der Schreibstil ist weiter leicht und locker.
Und man kommt sehr gut in die Story.

Die Spannung war die ganze Zeit da und man war immer neugierig
wie es weiter geht mit Mac und Kat.
Die Story hat auch viel Kitsch, Drama,, Liebe und Leidenschaft.
Eine perfekte Mischung aus allem.

Ich bin schon sehr gespannt,
ob es mit dieser Reihe weiter geht.

Viele Dank an den mtb-Verlag für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Eindrucksvolle Charaktere

Dieses Buch ist die persönliche Geschichte von Kat und Mac.

Dieses Buch ist die persönliche Geschichte von Kat und Mac.

Die beiden lernen sich kennen auf einem Flug zu einem Weinseminar. Sie sitzen nebeneinander und Mac hilft Kat dabei ihre Flugangst zu überwinden. Als sie sich beim Seminar wieder treffen gehen sie eine heiße Affäre ein, die jedoch mit Ende des Seminars enden soll. Doch Kat hat nicht mit Mac gerechnet und die Entwicklung der beiden ist sehr interessant.

Das Buch hat mir sehr gefallen, denn es hat von allem die richtige Mischung. Die Protagonisten starten in das Buch als knallharte Karrieretypen, die sich unter keinen Umständen auf eine Beziehung einlassen möchten und verändern sich durch verschiedene Einflüsse sehr. Diese Entwicklung zu verfolgen und auch der unvorhersehbare Spannungsbogen zum Schluss haben mich dazu verleitet jede freie Minute zu lesen.

Für mich alles in allem ein rundum gelungenes Buch.