Cover-Bild Das Bosskonzept
  • Ersterscheinung: 14.12.2018
Kristin-Juliane Helmes

Das Bosskonzept

Lebe deinen EigenSinn!
Dieses Buch ist anders. Das Bosskonzept ist anders. Bewusst anders. Revolutionär anders. Es ist der Beweis dafür, dass der Glaube an dich und deine Fähigkeiten eine Lawine auslösen kann. Es ist das Buch, welches dich durch Praxisübungen näher zu dir führt und zu dem, was du wirklich willst. Es beinhaltet ein Erfolgsrezept, das ich auf der Basis von vielen Interviews mit bekannten und erfolgreichen Personen entwickelt habe und deutlich zeigt, dass erfolgreiche Menschen deutliche Überschneidungen in ihrem Denken und Handeln haben, obwohl die Menschen selbst unterschiedlicher nicht sein könnten.
Dieses Buch habe ich für Dich geschrieben. Ich habe es geschrieben, weil ich möchte, dass du dich nicht weiter mit „ganz ok“ zufriedengibst, sondern dazu motiviert bist, dir ein fantastisches Leben zu gönnen! Denn du hast es verdient!

Mein Bosskonzept hilft dir dabei:

>neue Perspektiven zu entdecken
>deinen EigenSinn zu erkennen und zu leben
>dein volles Potential zu entfalten
>dich unabhängig von den Meinungen Anderer zu machen
>der Boss deines eigenen Lebens zu sein

Es liegt an Dir! Willst du immer wieder sagen: “Eines Tages...“, oder willst du sagen: „Heute ist Tag 1 meines neuen Lebens!“?

Du entscheidest!

Mit inspirierenden Worten von Moses Pelham, Wolfgang Grupp Sen., Hannes Holzmann, Bodo Janssen und vielen mehr.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Rauf dich auf !

Kennst du die Tage, an denen du mit deinem Leben unzufrieden bist? Du willst was ändern? Schaden dir die Menschen in deinem Umfeld? Du glaubst, du hast dein komplettes Potential noch nicht ausgeschöpft? Dann änder dies und dieses Buch wird dein Begleiter auf deinem Weg nach oben sein! Richtig, das Buch Bosskonzept möchte, dass du endlich deine Ziele erreichst und deinem Leben einen Sinn gibst!!! Durch die guten 200 Seiten verfolgen wir zahlreiche Tipps zur Umsetzung und viele praktische Übungen, die dir auf deinem Weg helfen sollen. Nebenbei motivieren uns zahlreiche andere Personen.

Der Einstieg in dieses Buch gelingt durch die Nähe zur Autorin (Dutzen) sehr gut , sodass man sich auf den ersten Seiten sehr wohlfühlt. Mich hat dieses Buch seit der ersten Seite sehr gefesselt, da ich die zahlreichen Tipps so schnell wie möglich wahrnehmen wollte und folglich umsetzen wollte.

Der Schreibstil ist grandios, da die Auotrin uns mit ihrem lockeren appellreichen Schreibstil motiviert. Es hat sich außerdem sehr flüssig gelesen. Die Kürze der Kapitel ist gut ausgewählt worden, da in diesen nicht um den heißen Brei geredet wird, sondern auf wenigen Seiten kurz und knackig die wichtigsten Input Informationen preisgibt.

Ich habe jede Praxisübung mitgemacht und finde diese gut gestaltet. Sie haben mich teilweise sehr motiviert!!

Ich kann diesen Ratgeber vielen Menschen ans Herz legen, die bereit sind etwas in ihrem Leben zu ändern und bereit sind Dinge aufzuopfern, um ihr Bosspotential in der kompletten Fülle zu entfalten.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Schnörkellos schonungslos

Ja, dieses Buch ist anders, aber sicher nicht revolutionär wie auf dem Klappentext zu lesen.
Warum? Nun, die Themen bleiben die Gleichen, lediglich die Darstellung und der Kontext sind hier anders.

- ...

- Beschäftige dich mit deiner Vergangenheit und erkenne die Dinge, die dich seitdem ausbremsen
- Befreie dich von Ballast (gedanklich, materiell und personell)
- Setze Prioritäten
- Ändere deine Perspektive und Einstellung

Die Struktur ist klar und ohne viel Schnickschnack. Die Kapitel sind entsprechend kurz. Die Sätze sind klar und auf den Punkt gebracht. So wird man aufs Wesentliche gelenkt und verliert sich nicht in Details.
Doch nicht nur Lesen ist angesagt, auch diverse Übungen sind dazu da, zu reflektieren auf dem Weg zum eigenen Boss.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Einfach und effektiv

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde als Rezensionsexemplar bekommen.

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde als Rezensionsexemplar bekommen.

Gefühlt erscheinen täglich neue Bücher im Bereich Coaching, Ratgeber, Selbsthilfe, usw. Doch obwohl ich schon einige Bücher auf diesem Gebiet gelesen habe, dieses ist absolut zu empfehlen und hebt sich ab. Die Autorin bringt es auf den Punkt und statt viel um den heißen Brei zu reden, geht es vielmehr um die Umsetzung. Der klare Sprachstil und die Gliederung überzeugen mich zu 100 %.

Es beginnt mit der Selbstreflexion, die Vergangenheit wird aufgeräumt und dann geht es weiter in der Gegenwart (Umfeld, Glaubenssätze, Ausrichtung) und sich an die Verbesserungen im eigenen Leben zu machen. Selbst-Coaching wird einem hier wirklich einfach gemacht, wenn man ehrlich zu sich selbst ist und die Zeit nimmt zu reflektieren.