Cover-Bild Nur Mut, kleiner Drache!
  • Verlag: Kaufmann, Ernst
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
Kristin Lückel

Nur Mut, kleiner Drache!

Ein Bilderbuch mit Pappseiten
Regine Altegoer (Illustrator)

Drache Hugo fürchtet sich!
Ein Bilderbuch übers Angst haben und Mut finden

Drachen haben keine Angst! Oder doch? Hugo, der kleine Drache fürchtet sich sogar vor ganz vielen Dingen. Er hat Angst vor eklig nasskaltem Wasser, schrecklichen Gewittern und sogar vor Feuer.
Hugo wäre gerne so mutig wie ein echter, richtiger Drache. Aber wie wird man bloß tapfer?

Auch Drachen können ängstlich sein … Eine Geschichte über Angst und Freundschaft.

• Das Buch wurde wunderschön von Regine Altegoer illustriert
• Für Kindergartenkinder ab 3 Jahren: Zum Vorlesen, Lauschen und Betrachten
• Nicht nur für kleine Angstdrachen ;)

Veröffentlicht am 24.03.2024

✨ erschienen am 28. Juli 2023
✨ 11.95€ (Pappband)
✨ Kaufmann Verlag

Beschreibung:

Drachen haben keine Angst! Oder ...

•Rezension•
Nur Mut, kleiner Drache ! von Kristin Lückel

✨ ‎978-3780664419
✨ 24 Seiten
✨ erschienen am 28. Juli 2023
✨ 11.95€ (Pappband)
✨ Kaufmann Verlag

Beschreibung:

In die Zeichnung des kleinen Drachens habe ich mich direkt verliebt. Die farbenfrohe Gestaltung war auf jeder einzelnen Seite gelungen und man konnte so einige Details entdecken. Da es sich hierbei um ein Pappbuch handelt, liegt dieses fest in der Hand und ist vor Knicken geschützt. Auch die Größe des Buches sowie die der Illustrationen war genau richtig und der Text somit gut lesbar. Dieser war nicht zu lang, leicht verständlich und hat das gesamte Abenteuer von Hugo auf einfühlsame, lustige und spannende Weise erzählt. Einige Erlebnisse hätten jedoch etwas reicher an Erklärungen sein können und die Geschichte gerne um ein paar Seiten verlängert werden können. Dieses Bilderbuch darf aber in keinem Kinderzimmer fehlen und wird von mir wärmstens empfohlen.

4/5⭐️