Cover-Bild Mit dir ist alles schöner
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
  • ISBN: 9783754001967
Kristina Günak

Mit dir ist alles schöner

. Ungekürzt.
Vanida Karun (Sprecher)

Nachdem Franziska vor vielen Jahren aus der Enge ihres kleinen Heimatdorfes in die Großstadt flüchtete, ist sie nicht einmal zurückgekehrt. Nun steht sie hier, an der Ostseeküste, auf dem Campingplatz, den sie nach dem Tod ihres Vaters geerbt hat. Eigentlich will sie so schnell wie möglich wieder weg, doch der Platz ist zwar idyllisch, aber völlig marode und damit unverkäuflich. Auch die Camper sorgen sich um ihr geliebtes zweites Zuhause. Da hilft nur eines: gemeinsam die Ärmel hochkrempeln - unterstützt von Erik, dem schweigsamen Elektriker, der Franziska immer wieder aus der Patsche hilft. Und plötzlich fragt sie sich: Wo gehöre ich hin? Und was will ich wirklich vom Leben?

Veröffentlicht am 22.04.2022

toller Roman für alle Campingfans

durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!
Franziska oder Heike, je nachdem, kehrt nach dem überraschenden Tod ihres Vaters wieder auf ihren heimatlichen Campingplatz zurück!
Nachdem sich ...

durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!
Nachdem sich Carsten von ihr getrennt hat, bleibt ihr auch keine andere Möglichkeit!
Das einzige, was ihr ihr Vater hinterlassen hat, ist der marode Campingplatz mit einem Haufen Schulden und einem Renovierungsstau!Zusammen mit den Dauercampern und Freunden ihres Vaters versucht sie, den Campingplatz wieder herzurichten!Dabei hilft ihr immer wieder der attraktive Erik und Franziska beginnt auch immer mehr, über ihr bisheriges Leben zu reflektieren und herauszufinden, was sie wirklich möchte!
Ein wunderschöner Urlaubsroman, der sehr gut die Campingplatzatmmosphäre aufgreift und darstellt!
Da auch ich gerne mit unserem Wohnmobil verreise, hat mich dieses Buch sofort gepackt!
Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.06.2023

Nette Nebenbei-Lektüre

Ich habe vor diesem Buch schon zwei andere von Kristina Günak gelesen.

Deshalb habe ich auch zu diesem gegriffen, und zwar als Hörbuch, um es nebenbei (unterwegs oder beim Putzen) genießen zu können. ...

Ich habe vor diesem Buch schon zwei andere von Kristina Günak gelesen.

Dafür empfand ich es auch als gut geeignet. Es ist so schön geschrieben, wie ich es von der Autorin gewöhnt war.

Allerdings muss ich sagen, dass das hier wohl ein schwächeres Buch ist. Ich fand es zum einen nicht so witzig wie "Kaputte Herzen kann man kleben" und "Wer mich nicht mag, hat keinen Geschmack" und zum anderen fand ich die Charaktere zum Teil nicht so markant.

Insgesamt recht unterhaltsam. Aber das Thema Campingplatz ist schon recht oft in solchen Romanen verarbeitet worden, da erwarte ich etwas Besonderes, das hervorsticht.