Profilbild von sandyebt78

sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2024

Eine Kündigung, eine überfällige Auszeit und ihre weitreichenden Folgen!

Liebe auf Schottisch

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neu erschienenen Hörbuchs hören!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neu erschienenen Hörbuchs hören!
Deirdre lebt eigentlich nur für ihren Job in London. Sie ist ständig beruflich unterwegs und hat daher auch keinerlei längere Beziehungen. Jetzt besucht sie ihre beste Freundin Michelle in Schottland, die dort ihren Traummann gefunden hat. Als sie mit ihr im Pub ist, lernt sie Stuart kennen und obwohl sie es anders geplant hatten, werden sie schnell wieder auseinandergerissen. Dann muss sie ziemlich schnell wieder nach London zurück. Doch als sie dort wieder ihre Arbeit aufnehmen will, kommt es zur Katastrophe! Ihr Chef kündigt ihr, weil sie interne Informationen veröffentlicht hätte und es soll deshalb einen Gerichtsprozess geben!
Nach dem ersten Schreck, entscheidet sich Deirdre, zurück nach Schottland zu fahren und es als eine Art Urlaub zu nutzen. Aber sie kann niemandem erzählen, was ihr passiert ist und daher tut sie das anfangs auch nicht. Irgendwann weiß sie dann nicht mehr weiter und einer der Dorfbewohner, der zufällig Rechtsanwalt ist, verspricht ihr, ihr dabei zu helfen. Kann irgendjemand Deirdre aus dem Schlamassel helfen?
Und natürlich kann Deirdre auch nicht vor ihren Gefühlen zu Stuart flüchten und dann ist da auch noch seine liebenswerte Großmutter, die vor lauter Arbeit nicht mehr weiter weiß und das nette Pärchen, das ihre Hilfe für das Marketing braucht.
Und Deirde und Stuart beschließen, dass sie ihre Gefühle zulassen und alles dann beenden, wenn Deirdre wieder nach London geht! Ist das wirklich so einfach?
Und plötzlich kann Deirdre nachweisen, dass sie den Betrug in ihrer Arbeit nicht begangen hat. Und muss zurück nach London, um alles zu klären. Aber irgendwie scheint Stuart alles falsch zu verstehen und beendet alles. Soll das wirklich das Ende sein? Ein sehr romantischer Liebesroman in der Nähe des schottischen Loch Ness. Besonders gefallen hat mir dabei, dass man sich sofort in das Dorf und seine Bewohner verliebt und auch die Romanze ist nicht platt oder kitschig, sondern durch die gut herausgearbeiteten Charaktere sehr emotional und tiefgründig. Als Hörbuch sehr zu empfehlen!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 11.07.2024

Eine Kündigung, eine überfällige Auszeit und ihre weitreichenden Folgen!

Herzklopfen auf Schottisch

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neu erschienenen Hörbuchs hören!

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neu erschienenen Hörbuchs hören!

Veröffentlicht am 09.07.2024

ann das Ermittlerduo Ina und Jörn Flensburg einfach so verlassen?

Sündiges Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 6)

Ich durfte bereits ein Exemplar lesen! Eigentlich sind Ina Drews und Jörn Appel bereits auf dem Sprung zu ihren neuen Dienststellen und sind fertig mit Flensburg. Doch dann geschieht ein spektakulärer Mord auf dem Jahrmarkt in Flensburg. Und ihre Nachfolger sind bereits auch schon da. Kurzerhand beschließen sie, die Ermittlungen zusammen zu übernehmen. Und dann wird auch noch die Leiche des Lehreres der jungen Schülerin gefunden. Wie hängen beide Taten nur zusammen? Oder müssen sie noch tiefer graben, um alle Zusammenhänge zu finden? Wieder ein äußerst spannender Fall für die Mordkommission Flensburg. Einzig und allein das neue Ermittlerduo fand ich noch nicht sehr sympathisch! Den Fall selbst und die Aufdeckung der Hintergründe fand ich wieder sehr spannend!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 03.07.2024

Unterschätzt keine verletzten Kinderseelen!

Der Familiensammler (Thriller)

Ich durfte bereits ein Exemplar des neuen Thrillers von Gunnar Schwarz lesen! Emma Bajetzki und Alex Kuper stehen wieder vor einem mysteriösen Fall. Eine Frauenleiche! Und von ihrem Ehemann und ihren Kindern fehlt jede Spur. Was steckt dieses Mal dahinter? Doch dann wird schon die nächste Leiche gefunden- und immer wieder diese seltsamen Botschaften! Kommt das Ermittlerteam dem Täter auf die Spur? Wieder schafft es der Autor einen rasanten und äußerst spannenden Thriller zu schreiben, der bei mir die Gänsehaut ganz schnell den Körper hochkriechen lässt! Nichts für schwache Nerven, aber genau das Richtige für alle Thriller-Fans!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 27.06.2024

Das unverhoffte Erbe in Schottland und seine Folgen

Sommerträume im Sunset Hill House (Herzklopfen in Schottland)

Ich durfte bereits ein Exemplar des neuen Romans von Hanna Holmgren lesen! Lara lebt in Deutschland, ist mittlerweile glücklich geschieden und sehr eingespannt in ihrem Job. Da kommt plötzlich ein Brief von einem Anwalt aus Schottland, dass sie dort geerbt hätte. Nach einigem Durcheinander erfährt sie, dass es sich um eine große Immobilie an Schottlands Küste von ihrem unbekannten Großonkel handelt. Lara entscheidet sich dann, die Immobilie wenigstens einmal anzusehen und reist nach Fallbury. Als sie dort ankommt, trifft sie auf Jonathan, der sich für den Sohn des Besitzers um das Anwesen kümmern soll. Und nach einiger Zeit enstehen aus der ersten Abneigung der beiden zueinander andere Gefühle. Was macht Lara jetzt nur? Wieder ein wunderbarer Wohlfühlroman im schottischen Ambiente mit vielen liebenswürdigen Nebendarstellern! Ein Roman, der bei mir sofort wieder Fernweh auslöste!-SandraFritz-magicmouse