Cover-Bild More than ever
  • Ersterscheinung: 08.11.2022
Kristina Lagom

More than ever

Zweite Chance am Polarkreis
»Was, wenn eine zweite Chance nicht das hält, was sie verspricht?« »Und was, wenn sie alles übertrifft?« Lauri Järvinen möchte die Weihnachtsfeiertage im Kreis seiner Freunde in Lappland verbringen. Dass dort ausgerechnet seine Ex-Freundin Leena auftaucht, kann nur ein schlechter Scherz des Universums sein. Oder die größte Prüfung für den toughen Manager und sein Herz. Warum zwischen Pfefferkuchen, Schneeballschlacht und Saunagängen plötzlich ganz viel Liebe in der Luft liegt, kann nur am Zauber von Weihnachten liegen. Oder etwa nicht?

Veröffentlicht am 09.12.2022

Eine Geschichte über Liebe, zweite Chancen und Freundschaft

More than ever- zweite Chance am Polarkreis

More than ever- zweite Chance am Polarkreis

Lauri, Manager der Rockband Tangorillaz und absoluter Grinch was Weihnachten angeht, verbringt die Weihnachtsfeiertage mit den Bandmitgliedern und ihren Familien in Lappland. Ausgerechnet Leena, seine Ex-Freundin, über die er nie ganz hinweggekommen ist, hält sich im Nachbarhaus auf um ein Musikvideo zu drehen. Ist es Schicksal? Und bekommt ihre Liebe eine zweite Chance?

Das schön gestaltete Cover verspricht eine Geschichte, die sich wunderbar auf der Couch eingekuschelt lesen lässt. Und genau das ist es auch: eine Geschichte über Liebe, zweite Chancen, ehrliche Freundschaft und natürlich gemütliches Beisammensein in der Weihnachtszeit. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Lauri und Leena geschrieben, so dass man einen schönen Einblick in die Gefühlswelten der beiden bekommt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und Kristina Lagom schafft es, dem Leser eine richtige Wohlfühlatmosphäre zu vermitteln.
Die Protagonisten sind alle wunderbar beschrieben. Nicht nur die beiden Hauptprotagonisten Lauri und Leena, sondern auch die Bandmitglieder und ihre Familien. Sie werden alle so liebevoll und herzlich beschrieben, dass man am liebsten mit der ganzen Gruppe zusammen Weihnachten feiern möchte.
Das Ende war etwas vorhersehbar, aber trotzdem bin ich nur so durch die Seiten geflogen und empfehle das Buch gerne weiter.