Profilbild von Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherkreiselgirls über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Poor Girl – Rich Boy

Lexie wollte nie die kriminellen Machenschaften ihres Vaters weiterführen. Um ihr Studium zu bezahlen, bleibt ihr allerdings nichts anderes übrig. Gefälschte Ausweise, ergaunerte Prüfungsantworten. Kein Problem. Alles läuft wie am Schnürchen. Lexie hat ihre Kundschaft im Griff, fällt nicht weiter auf und lässt sich nur von zufriedenen Kunden weiterempfehlen. Bis auf einmal Logan Maxx auf sie aufmerksam wird. Der Milliardärssohn und beliebte „Prinz“ der Uni. Aber auch er hat ein schmutziges Geheimnis und nur Lexie kann ihm helfen dieses zu lüften. Somit schlägt er ihr einen Deal vor, den sie nicht ablehnen kann. Aber wird das auch alles gut gehen?
Lexie ist eine starke Persönlichkeit, die weiß was sie will und ihren eigenen Weg geht, ohne sich darum zu scheren, was andere von ihr Denken. Zumal für sie sowieso nur die Meinung ausgewählter Personen zählt. Ihr Bruder Ty, ihre beste Freundin Carly und Maze, der ihr und ihrem Bruder unter die Arme gegriffen hat, als die beiden in Golden Heights angekommen waren.
Auch Logan, hinter dem man erst ein verwöhntes Milliardärssöhnchen vermutet, ist vielschichtiger, als man erahnen kann. Je weiter die Geschichte voranschreitet, desto besser kann man nachvollziehen, warum er zu welchen Mitteln greift.
Die Nebenfiguren sind ebenfalls toll ausgearbeitet und machen jetzt schon Spaß auf mehr.
Eine Geschichte mit viel Herz, Romantik und Humor. Bei dem auch die Spannung nicht zu kurz kommt.
Der Roman ist meiner Meinung nach wieder ein typisches Saskia Louis Buch. Ich habe schon einiges von ihr gelesen und liebe ihren locker leichten Schriftstil. Genauso wie ihren Wortwitz und ihre humorvollen Unterhaltungen, die sie ihre Charaktere führen lässt, die alle kein Blatt vor den Mund nehmen und vergleiche anstellen, die mich regelmäßig laut auflachen lassen.
Ich freue mich bereits jetzt schon, wenn wir im Frühjahr endlich die Geschichte um Ty weiterlesen können.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Cozy Sommerlektüre die zum Wegträumen einlädt

This could be love

This could be Love ist der Auftakt der neuen Reihe von Lilly Lucas und ich habe mich unheimlich auf das Buch gefreut, vor allem auf das Setting auf Hawaii.

Louisa Herzog-Riggs war gerade dabei die Tenniswelt ...

Louisa Herzog-Riggs war gerade dabei die Tenniswelt zu erobern, als sie sich eine schwere Verletzung zugezogen hat. Um sich voll und ganz auf ihr Comeback zu konzentrieren, fliegt sie zu ihrer Patentante Kay nach Hawaii, die dort eine Tennisschule betreibt. Doch direkt beim ersten Lauftraining am Strand übernimmt sie sich und wacht auf der Couch von Vince auf. Vince, der sich, wie sie später herausfindet, auf Kriegsfuß mit Ihrer Patentante steht. Obwohl Louisa Kay nicht in den Rücken fallen möchte, zieht es sie immer häufiger zu Vince. Bis sie herausfindet, dass nicht alles so ist wie es scheint und Vince das ein oder andere aus seinem Leben unterschlagen hat…

Mir hat der Reihenauftakt sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und super zu lesen und die Kulisse hat ihr übriges getan, damit man sich direkt nach Hawaii lesen konnte. Louisa habe ich direkt von Beginn in mein Herz geschlossen. Sie ist eine total liebenswerte Protagonistin, die ihren Weg geht und für ihren Traum kämpft, egal welche Steine in den Weg gelegt werden. Bei Vince hat es ein bisschen gedauert, bis ich warm mit ihm geworden bin. Aber er hat es mit jeder Seite mehr geschafft, sich in mein Herz zu schließen.
Mir hat super gefallen, wie sich die Beziehung zwischen Louisa und Vince entwickelt hat. Lilly Lucas hat eine perfekte Mischung zwischen Tennis und Surfen sowie der Charakterentwicklung und Beziehung von Louisa und Vince gefunden.

Fazit: Ich habe das Buch an einem Abend durchgesuchtet und wollte am liebsten direkt nach Hawaii fliegen. Lilly Lucas hat ein Buch geschrieben, dass einen sofort von Urlaub, weißem Strand und Schildkröten träumen lässt. Ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2, auch wenn es noch viel zu lange dauert, bis er rauskommt.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Schweden Liebe

Mittsommercamp zum Verlieben

Darum geht es:

Darum geht es:
Nach 14 Jahren Beziehung steht Bea vor dem nichts. Ihr Verlobter hat sie sitzen lassen und Bea sucht ihr heil in der Flucht. Wenn dich zuhause nichts mehr hält, warum dann nicht in Schweden neu durchstarten. Soweit der Plan. Dieser zeichnet sich aber schwieriger ab als gedacht. Das kleine rote Häuschen ist leider nicht mehr ganz so rot und ziemlich baufällig. Um die Reparaturen stemmen zu können, benötigt sie dringend einen Job. Das Arbeitsamt macht ihr über die Sommerzeit aber keine große Hoffnung in ihrem abgelegenen Örtchen einen Job zu finden und bietet ihr als einziges einen Betreuerposten in einem Feriencamp für aufsässige, schwierige Jugendliche aus der Großstadt an. Zudem kommen noch ganz andere Schwierigkeiten auf sie zu. Auch ihr grummeliger aber attraktiver Chef Ed macht es nicht besser.
Schon von der ersten Seite an war mir Bea total sympathisch. Auch im Laufe der Geschichte hat sich das nicht wirklich geändert. Auch Ed hatte ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Der nicht immer ganz so grummelige Wikinger Typ von einem Mann hat sich immer mehr hineingeschlichen. Die Geschichte baut sich schön auf und ist nicht mit allzu viel Drama aufgebauscht, was mir persönlich super gefallen hat.
Das zusätzlich zu Beas Kapiteln auch immer wieder welche von Ed dazukommen, macht es einem leicht auch mal in seinen Kopf reinzuschauen und bietet ein bisschen Abwechslung.
Das Buch lädt einfach in eine Wohlfühlwelt im „hyggeligen“ Schweden ein.
Das im Buch immer wieder Schwedische Wörter und kleine Sätzchen vorkamen, fand ich super (keine Sorge, für jeden der kein Schwedisch spricht ist hinten eine Übersetzung im Buch, sodass man nicht sein Handy um Rat bitten muss).
Auch die Rezepte die sich im Buch finden lassen, werde ich demnächst ausprobieren. Auf eine „Fika“ mit „Kanelbullar“ freue ich mich besonders.
Den „Love and Travel“ Roman von @mia.m.hope_michaela.metzner aus dem @flamingotalesverlag kann ich jedem ans Herz legen, der ein paar kuschelige Stunden in Schweden verbringen möchte.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Fakedating mit Mafiaerben

Las Vegas Kings - Betting on him

Las Vegas Kings – Betting on him ist der erste Band der Reihe und das erste Buch, dass ich von Kelly Collins gelesen habe. Mir hat der Schreibstil super gefallen und ich war von Seite eins im Buch drin. ...

Faye und Alex mochte ich beide direkt von Anfang an. Beide wurden super beschrieben. Faye erscheint mir am Anfang ein wenig naiv als sie sich auf den Deal einlässt aber im Laufe des Buches erfährt man, wie clever, ehrlich und doch auch rebellisch sie ist.
Alex ist zwar der Sohn eines Mafiabosses, doch möchte er nicht in seine Fußstapfen treten und versucht sich aus den Geschäften seines Vaters zurückzuziehen. Das er nicht den einfachsten Weg gewählt hat um sein Leben zu leben, hat mir sehr gut gefallen. Natürlich bringt es einige Komplikationen mit sich aus dem Geschäft auszusteigen. Das gefällt nicht allen, vor allem nicht dem Geschäftspartner seines Vaters, mit dessen Tochter es eine arrangierte Ehe gab…
Wir bekommen in dem Buch eine ordentliche Portion Romance und Spice aber auch der Suspence Anteil hat mir sehr gut gefallen. Dieser hatte zwar einen relativ großen Anteil, doch lag der Fokus auf der Fake-Ehe.
Die Geschichte hat mir super gefallen, die Protagonisten ebenfalls und ich bin sehr gespannt auf Band 2 der Reihe in dem es um Matt, Alex Bruder, geht. Dieser kommt auch schon Ende Juni raus und wir können wieder in die schillernde Welt von Las Vega eintauchen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Abschluss der Breaking Waves

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Hierbei handelt es sich um den vierten Teil der Breaking Waves Reihe

Hierbei handelt es sich um den vierten Teil der Breaking Waves Reihe
Durch die komplette Buchreihe zieht sich der Vermissten Fall Josie. Die Jungschauspielerin ist eines abends plötzlich von der kleinen Insel Harbour Bridge verschwunden.
Ihre vier Freundinnen erzählen uns in ihren jeweiligen Büchern davon, wie sie die Sommer der vergangenen Jahre mit der anderen verbracht und wahrgenommen haben, wie sich die Freundschaft entwickelt hat und wie sie Josies verschwinden wahrgenommen und was sie vielleicht damit zu tun haben.
In den ersten drei Bänden haben wir bereits die Geschichten von Avery, Isabella und Odina erzählt bekommen.
In Teil 4 geht es um Lee.
Lee, die auf Harbour Bridge in einem Trailerpark aufgewachsen ist und sich alles im Leben schwer erarbeiten musste. Auch das Sommer Surfcamp, in dem sie die anderen Mädchen kennengelernt hat und für das sie sich ebenfalls, wie die anderen jedes weitere Jahr angemeldet hat. Bis zu dem Tag, an dem Josie verschwindet und auch ihr restliches Leben in Flammen aufgeht. Von da an geht sie ihren eigenen Weg, den sie sich seit Jahren erträumt. Auf Hawaii eine Profi Surf Karriere starten. Aber auch dieses Leben bricht von heute auf morgen zusammen.
Als beunruhigende Nachrichten von Harbour Bridge bei ihr ankommen, beschließt sie sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Dort angekommen trifft sie nicht nur Ihren Ex-Freund Parker, der alte Gefühle in ihr aufkommen lässt.
Mit diesem Band bekommen wir endlich die letzten Puzzleteile vorgelegt, die den kompletten Abend des Verschwindens rekonstruiert. Wie die vorherigen Teile bekommen wir auch hier die aktuellen Ereignisse aus Lees Sicht aufgezeigt, ebenso wie Rückblicke in die Vergangenheit.
Lee, die es in der Vergangenheit, wie auch in der Gegenwart nicht leicht hat und nirgends wirklich anzukommen scheint. Sie ist ein unglaublich starker Charakter, von dem es schön ist nun endlich mehr Facetten zu erfahren als das, was man bisher aus der Sicht der anderen über sie erfahren hat.
Für mich war dieser Teil ein würdiges Ende für diese tolle Reihe, in der endlich alle losen Fäden zusammenlaufen. Ich fand die Auflösung und Herangehensweise toll gestaltet und hatte mega Spaß bei der kompletten Reihe.