Cover-Bild Zweite Chance auf Finnisch

Für Wunder braucht es Mut
Ein Roadtrip, Sommer in Finnland,
ein Rockstar zum Verlieben - und jede Menge
zweite Chancen?

Lilly ist fast dreißig, als sie feststellt, dass ihr Leben in einer Sackgasse steckt.
Sie arbeitet zu viel, hat kaum Freunde, und Zeit für eine Beziehung hat sie auch nicht. Beherzt ergreift sie die Chance, die sich ihr bietet, und nimmt sich eine Auszeit.
Aber anstatt wie andere in den sonnigen Süden abzuhauen, macht sich Lilly auf den Weg nach Finnland, um dort die Jugendliebe ihrer Großmutter Ella zu suchen.
Auf der Reise durch das Land im hohen Norden findet Lilly nicht nur neue Freunde und verliert ihr Herz an einen unverschämt gutaussehenden Typen, der nicht der ist, für den er sich ausgibt. Nein, sie findet auch heraus, was damals
vor mehr als fünfzig Jahren zwischen Oma Ella und ihrem Matti wirklich gewesen ist.
Und plötzlich ist ihr Leben nicht mehr, wie es vorher war.

Stimmt es, dass mit Mut die schönsten Geschichten anfangen?
Und ist Finnland das Land für zweite Chancen?
Der erste Band der Finn-Love-Trilogie.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Wunderschöne Geschichte

Dieses Buch habe ich so geliebt. Angefangen beim Cover, über den Klappentext bis hin zur Geschichte einfach so gelungen. Die Geschichte habe ich dann auch innerhalb eines Tages gelesen & hab das so eigentlich gar nicht mitbekommen. Die Seiten flogen einfach nur so dahin. Es geht nach Finnland zu Lilly & Alec. Manchmal muss man den Mut haben um ein Wunder zu finden, so ging es Lilly. Lillys Vergangenheit ist nicht die tollste. Sie ist bei ihrer Großmutter aufgewachsen. Da ihre Eltern bei einer Weltumsegelung verschwunden sind. Heute ist sie fast 30. Ihre Freundschaften & Beziehungen werden durch ihren Job zerstört. Ihre Großmutter erzählt ihr im Krankenhaus von Finnland & Matti ihrer großen Liebe.
Sie macht sich auf die Suche nach Matti & erkundet Finnland. Sie begegnet einem Finnen den sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt & dem sie dann noch einmal begegnet. Von da an geht es dann auch ganz schnell.
Die Charaktere sind einfach nur toll. Es macht so Spaß die Geschichte über Liebe & Überraschungen zu lesen. Man taucht so absolut ab. Der Schreibstil macht es einem dabei auch echt einfach.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Lilly und Alec

Dieses Buch ist wie eine Reise nach Finnland, von der man nicht mehr zurück möchte.

Die Triologie von " Zweite Chance auf Finnisch" dreht sich um die drei Mitglieder der Band "Tangorillaz". In Teil 1 können wir die Geschichte von Alec und Lilly verfolgen.
Lilly wuchs, nachdem ihre Eltern bei einer Weltumseglung verschwunden sind, bei ihrer Großmutter auf. Jetzt, mit fast 30, redet sie sich ein in ihrem Traumjob zu arbeiten, der sie aber auffrisst, sodass alle ihre Beziehungen und ihr Freundeskreis zerstört werden.
Als ihre Großmutter wegen einer Herzatacke in ein Krankenhaus kommt, erzählt diese Lilly die Geschichte ihrer großen Liebe, Matti aus Finnland, und wie wunderschön dieses Land ist.
Lilly nimmt sich eine Auszeit um auch dieses besondere Land zu erkunden und um heimlich nach Matti zu suchen.
Schon im Krankenhaus begegnete sie das erste Mal Alec, der sie von diesem Augenblick nicht mehr aus seinem Kopf bekommt und ihn zu neuen Songs inspiriert. Wie durch Zufall begegnen sie sich wieder. Von da an kommt Lilly von diesem Finnen nicht mehr los und ein Auf und Ab der Liebe mit Geheimnissen, Überraschungen und neuen Freunden beginnt für sie.
Wenn ich nicht schon längst von diesem Land fasziniert wäre, spätestens jetzt wäre ich es auf jedenfall. Ich hab während dem Lesen öfter finnische Musik gehört und es hat sich angefühlt als wäre ich wirklich dort. Der tolle Schreibstil von Kristina Lagom tut dazu sein übriges. Ich liebe diese Reihe jetzt schon und freu mich auf die beiden Geschichten der anderen tollen Protagonisten, die alle sehr sympathisch sind. Besonders auf Hanna's und Nik's freu ich mich.
Ich kann euch "Zweite Chance auf Finnisch - Für Wunder braucht es Mut" nur wärmstens empfehlen und gebe 5+⭐

Veröffentlicht am 31.01.2021

die Reise beginnt

Wir starten mit einer tollen Reise nach Finnland. Ich selber war noch nicht dort.

Ich mochte den Einstieg ins Buch total gerne.
Im Prolog erfahren wir schon ein wenig was von Lilly und Alec.

Lilly ...

Ich mochte den Einstieg ins Buch total gerne.
Im Prolog erfahren wir schon ein wenig was von Lilly und Alec.

Lilly macht ihre Beruf eigentlich total gerne. Aber zur Zeit ist er sehr anstrengend. Also sie dann auch noch einen Anruf bekommt, das ihr Oma im Krankenhaus ist, bricht sie halb zusammen. Ihre Oma Ella ist einfach alles für sie. Die einzige Familie, die sie noch hat. Ich mochte Ella total gerne.
Sie ist eine tolle Frau. Aber sie kann ihre erste Liebe nicht vergessen.

Die erste Begegnung zwischen Alec und Lilly war irgendwie magisch. Und dann meint das Schicksal es auch noch gut und die beide treffen sich gleich an diesem Tag wieder.

Lilly möchte ihre Oma was gutes tun und macht sich auf den Weg nach Finnland mit dem alten Bulli ihrer Oma. Das würde mir auch gefallen. Mit einem alten Bus durchs Land reisen.
Wäre da nicht wieder dieses Schicksal.

In Finnland angekommen trifft Lilly dann durch Zufall auf Hannah. Beide werden schnell Freunde und verstehen sich immer besser. Aber das beide eine gemeinsame Verbindung haben, wissen sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Das Cover ist einfach klasse. Es ist mal was anderes und die wichtigen Elemente sind hier zu sehen. Alles finden wir in diesem Buch wieder.
Und der Schreibstil von Kristina hat mir sehr gefallen.

Die Reise nach Finnland hat mir sehr gefallen. Ich mochte die Charaktere alle total gerne. Die Jungs von "Tangorillaz" sind eine klasse Truppe. Und bin natürlich sehr gespannt auf ihre Story.
Als nächstes Lesen wir ja die Story von "Hanna" und "Nik".