Cover-Bild Alles, was wir liebten
  • Ersterscheinung: 18.06.2019
  • ISBN: 9782919800780
Kristina Moninger

Alles, was wir liebten

Von Bestsellerautorin Kristina Moninger: eine bewegende Geschichte über die große Liebe, Verlust und zweite Chancen.

Ich denke oft daran, dich zu vergessen, und merke dann, dass das unmöglich ist. Wie könnte ich jemanden vergessen, der ein Teil von mir geworden ist?

Anna und Fitz, die erste große Liebe – zwei, die irgendwie unzertrennlich schienen. Bis zu jenem Tag, an dem Anna flüchtete. Vor Fitz, ihrer Freundin Caro, ihrer Verantwortung und allem, was sie liebte. Erst Jahre später kehrt sie unerwartet nach Hause zurück. Doch in ihrer früheren Heimat führen alle Spuren auch unweigerlich zu Fitz. Die Begegnung mit ihm lässt die intensiven Gefühle zwischen ihnen wieder aufflammen. Anna begreift, dass es eine zweite Chance nur geben kann, wenn sie sich endlich den schrecklichen Ereignissen der Vergangenheit stellt. Doch wann ist es zu spät, um zu bereuen?

Veröffentlicht am 15.07.2019

Kein Meisterwerk...

Zum Inhalt:

Anna und Fitz, die erste große Liebe – ...

Zum Inhalt:

Zum Buch:
Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch sehr ansprechend.
Bei diesem Buch handelt es sich um das erste, welches ich von der Autorin gelesen habe. Kristina Moninger hat einen sehr angenehmen und leicht zu lesenden Schreibstil. Sie schafft es einen Spannungsbogen aufzubauen und diesen auch bis zum Ende zu halten.
Das „Thema des Buches“ ist nichts komplett Neues aber sehr anschaulich und gut dargestellt und umgesetzt. Besonders schön fand ich die Brief Ausschnitte aus Annas nicht versendeten an Fitz zu Beginn der Kapitel.
Leider konnte ich mich mit den Charakteren überhaupt nicht anfreunden. Irgendwie waren sie zu undurchschaubar und haben den Leser nicht nachvollziehen lassen warum manche Handlung so geschehen sind.
Fazit:
Bei diesem Buch handelt es sich um keines, welches ich nicht mehr aus der Handlegen wollte. Die Geschichte was ganz Nett aber nichts besonders. Deshalb gibt es von mir leider nur 3 Sterne.

Ich danke NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Die Bereitstellung hat mich nicht in meiner Beurteilung beeinflusst.