Cover-Bild Das Erbe der Seher
Band 2 der Reihe "Seher Saga"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.04.2024
Kristina Quills

Das Erbe der Seher

Seher Saga 2
Was, wenn alle Legenden wahr sind?

Der erste Kampf gegen die Izgoi ist gewonnen, doch Valery weiß, dass dies nur der Anfang ist. In der Hoffnung, ihre Kräfte besser zu verstehen, begibt sie sich an einen Ort, der Antworten auf all ihre Fragen verspricht.

Doch während sie die neue Seite ihrer Magie kennenlernt, stellt sie fest, dass die Geheimnisse der Seherwelt tiefer reichen als erwartet.

Als der Weg sie zurück nach Videnberg führt, erkennt sie, dass das Institut sich verändert hat. Schnell findet sie sich in einem Geflecht aus Intrigen wieder und muss sich eine Frage stellen: Wem kann sie noch vertrauen?

Veröffentlicht am 26.07.2024

Mein Sommer Highlight!

Cover:

Die türkise Farbe verleiht dem Cover einen mystischen Eindruck, ich liebe diesen Stil sehr. Das Cover ist schlicht und nicht zu überladen, mit einer wunderschönen geschwungenen Schrift.

Meine ...

Cover:

Ich habe den ersten Band schon sehr geliebt, aber der zweite war noch besser.

Ab der ersten Seite an war ich wieder total gebannt in der Geschichte verschwunden. Schon allein der Prolog war wie ein nach Hause kommen, zurück in die tolle Seher-Welt. Auch wie beim ersten Band ist hier das Tempo der Geschichte genau richtig. Stück für Stück werden alle Fragen beantwortet, aber es kommen auch neue dazu, sodass es spannend bleibt. Die Protagonistin hat da manchmal ganz schön zu kämpfen. Der Romantik-Anteil der Geschichte ist genau richtig, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig und passt perfekt zum Geschichten Verlauf. Aber da möchte ich nicht zu viel verraten, damit sich niemand spoilert.

Leider habe ich das Buch wieder viel zu schnell beendet, ich habe wohl diese Welt einfach zu sehr vermisst. Für mich ist die Reihe jetzt schon ein totales Highlight und ich bin gespannt wie es weitergeht .

P. S. Ich hasse Cliffhanger

Fazit:

Fans von slawischer Mythologie und darkacademia vibes, kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten!

Veröffentlicht am 25.04.2024

Einfach nur wow!

» Nᴇᴜɢɪᴇʀ ʙʀɪɴɢᴛ ᴜɴs ᴏfᴛ ᴅᴀᴢᴜ, ʀɪsᴋᴀɴᴛᴇ, ɢᴇfᴀ̈ʜʀʟɪᴄʜᴇ Dɪɴɢᴇ ᴢᴜ ᴛᴜɴ. Gᴇɴᴀᴜsᴏ ᴡɪᴇ ᴅɪᴇ Lɪᴇʙᴇ. «

In dem zweiten Teil der Seher Saga „das Erbe der Seher“ geht es genauso spannend weiter, wie der erste Teil „der Fluch der Seher“ geendet hat.
Schon der Einstieg in das Buch bescherte mir aufgrund der spannenden und geheimnisvollen Szene richtige Gänsehaut.

Durch den Schreibstil der Autorin war man sofort wieder an die Geschichte gefesselt. Da alles so bildlich und lebhaft beschrieben wurde, konnte man sich die Umgebung genauestens vorstellen als hätte man sie direkt vor Augen.
Dadurch wurde es mir auch ermöglicht, das Setting richtig zu genießen, da man in diesem Band mehrere neue Welten und auch einige neue Fabelwesen kennenlernt.
Natürlich durfte das Academy-Setting auch nicht fehlen.

Man lernt viele neue Charaktere kennen und auch über bereits bekannte Figuren erhält man einen tieferen Einblick.
Ich habe mich schon sehr auf das Wiedersehen von Valery und Liam gefreut und man hat deutlich die noch vorhanden Gefühle der Beiden gespürt. Man konnte fühlen, dass es zwischen den Zweien noch nicht zu Ende war. Da Julian auch sein Interesse an Valery zur Geltung brachte, gab es richtige Love-Triangle-Vibes, was mir total gut gefallen hat.

Die Spannung war immer vorhanden. Wenn ich kurz dachte, sie würde nachlassen, dann legte Kristina noch einen drauf und ließ mich mit offenem Mund dasitzen. Auch der Cliffhanger am Ende ist richtig fies, denn es wimmelt jetzt nur so von Fragen in meinem Kopf wie es denn weiter geht.

Die Kombination aus Spannung, Magie, Geheimnissen und Romance ist der Autorin hervorragend gelungen, wodurch ich das Buch verschlungen habe!