Cover-Bild Schneewittchenfalle
  • Ersterscheinung: 01.06.2012
Krystyna Kuhn

Schneewittchenfalle

Die Arena Thriller:

Stella und ihr Vater sind auf eine Nordseeinsel gezogen. Ihr Vater, um zu vergessen. Stella, um sich zu erinnern. Denn Stella hat bei dem Autounfall, bei dem ihre Mutter ums Leben gekommen ist, ihr Gedächtnis verloren. Doch dann geschehen Dinge auf der einsamen Insel, die Stellas schlimmste Albträume wahr werden lassen.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Cosy Thriller

Stella und ihr Vater verlassen ihre Heimat mit den traurigen Erinnerungen, um nach Stellas Reha neu zu starten.
Eine Freundin ihrer Mutter hat ihnen ein Haus organisiert.
Werden Stella und ihr Vater vor ...

Eine Freundin ihrer Mutter hat ihnen ein Haus organisiert.
Werden Stella und ihr Vater vor der traurigen Vergangenheit fliehen können?

Das Cover mit dem angebissenen Apfel erinnert an Schneewittchen, was das aber nun genau mit dem Thema des Buches zu tun hatte erschloss sich mir nicht. Vielleicht das Stella auch lange in einer Art Todesschlaf war, bis sich ihre Erinnerungslücken wieder schlossen.

Stella, eine Jugendliche, sie sie überall auf der Welt leben könnte. Sie muss jedoch einen herben Verlust wegstecken. Als sie mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder im Auto unterwegs ist kommt es zu einem Unfall, den nur Stella überlebt.

Sehr angenehm fand ich Stellas Vater, der alles gab und sogar auf seinen Traum verzichtete, damit Stella und er gemeinsam Abstand zu den schrecklichen Erlebnissen bekommen.

In der neuen Schule findet Stella schnell eine Freundin. Diese jedoch verhält sich immer sonderbarer. Als sie dann noch annehmen muss, das Stella ihr den Freund ausspannt scheinen sich die Ereignisse zu überschlagen.

Als Leser erhält man immer mehr Einblicke in Stellas Erinnerungen und kann sich bald alles zusammen reimen.

Ich mag eigentlich keine echten Thriller, mit viel Angstaufbau und Grusel. Dieser Thriller ist jedoch echt für Kinder. Es wird nicht wirklich grausig und ich musste mich auch an keiner Stelle wirklich fürchten. Cosy Thriller, würde ich es nennen.