Cover-Bild Halb drei bei den Elefanten
  • Ersterscheinung: 18.08.2014
Kyra Groh

Halb drei bei den Elefanten

Lieber Schmetterlinge im Bauch als Hummeln im Hintern

Die Zwillingsschwestern Max und Jo sind sich gar nicht ähnlich. Max hat nur die Gene abbekommen, die keinen interessieren … Sie ist rothaarig, klein – und ihre BHs sind von der Marke Zauberflöte: Zieht man sie aus, geht der ganze Zauber flöten. Sie ist auch klug und musikalisch – aber wen interessiert's? Auch Moritz hat sein Päckchen zu tragen. Er ist klug, aber ohne Ausbildung, wäre gerne Fotograf, versauert aber als Fahrradkurier. Und er ist für jemanden verantwortlich – seinen vierjährigen Sohn ... Doch als sich Max und Moritz um halb drei bei den Elefanten im Opel Zoo treffen, ändert sich ihr Leben für immer ...

Veröffentlicht am 16.02.2020

Nette Liebesgeschichte

Max ist schon ewig in ihren besten Freund Jonas verliebt. Doch er sieht sie eher wie einen Männerfreund. Unglücklich sitzt sie im Zoo und begegnet dort Moritz. Er fotografiert sie und möchte sie gerne näher kennenlernen. Doch Max ist ja schon verliebt, nur leider in Jonas. Kann sie sich öffnen?

Ich fand die Wendungen in der Geschichte sehr gut und hätte mit einer eher nicht gerechnet.
Die Personen waren ganz interessant. Aber irgendwie kam man ihnen nicht immer nah. Manchmal konnte ich nicht verstehen, was gerade passiert war und warum sich die Person so verhält. Max ist eher verschlossen und negativ und das macht es dann schwer für den Leser ihr nah zu kommen.

Ich mag den Schreibstil gern. Immer wieder schafft es die Autorin mich zum Lachen zu bringen. Sie malt witzige Bilder und Gedanken.

Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte, die nicht ganz vorhersehbar ist. Allerdings waren mir die Personen nicht sehr nah und deshalb habe ich nicht richtig mitgefiebert.