Cover-Bild All Saints High - Der Rebell
Band 2 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
  • ISBN: 9783736311954
L. J. Shen

All Saints High - Der Rebell

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten ...

"Diese Geschichte ist herzzerreißend und voller Emotionen. Eine Geschichte über Liebe, Vergebung und Freundschaft." Two Bookish Brits

Band 2 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 10.09.2020

Besser als Band 1!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches passt zum Cover von Band 1 der Reihe, ist mir aber zu schlicht und normal für das Genre.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Knight Cole und Luna Rexroth. Beide könnten gegensätzlicher nicht sein. Knight ist der attraktive und beliebte Captain des Footballteams. Er spricht nie über seine Gefühle und auch wenn er manchmal ein ganz schöner Arsch ist hat er ein unglaublich gutes Herz. Luna ist eine schüchterne und introvertierte junge Frau, die von selektivem Mutismus betroffen ist. Sie ist ein sehr kreativer und guter Mensch. Trotz aller Gegensätze haben Knight und Luna eine rührende Verbindung. Es ist einfach nur herzerwärmend wie sie sich ohne Worte verstehen. Besonders gut gefallen hat mir, dass in diesem Band der All Saints High-Reihe die Charaktere der Sinners of Saint-Reihe viel präsenter und bedeutsamer waren. Sie haben eine große Rolle gespielt und wir konnten die Entwicklungen in ihrem wenn auch nur in der Nebenhandlung mitverfolgen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil von L. J. Shen hat mir gut gefallen, aber wie auch in Band 1 der All Saints High-Reihe fand ich die Kapitellänge zum Teil total unangenehm. Dadurch war das Buch teilweise gefühlt langatmig und ich bin gedanklich abgedriftet. Durch die Sichtwechsel konnten wir die Charaktere mit all ihren Facetten kennenlernen und mit ihnen mietfühlen. „All Saints High-Der Rebell“ hat mich mitgerissen, emotional berührt und mir auch das Herz zerrissen. Es ist empfehlenswert vorher die Sinners of Saint-Reihe zu lesen, da hier ein wichtiger Aspekt aus „Twisted Love“ wieder aufgegriffen wird. Außerdem kann man durch die Vorkenntnisse die ganze Handlung und die Charaktere viel besser verstehen und nachvollziehen. Das Ende von „All Saints High-Der Rebell“ hat mir total gut gefallen und ich bin froh, dass mir dieser Band besser gefallen hat als der erste. Ich bin gespannt was der letzte Band der All Saints High-Reihe für uns bereithält.

Fazit
„All Saints High-Der Rebell“ ist ein mitreißendes, emotionales und herzzerreißendes Buch, das mir besser gefallen hat als sein Vorgänger. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Charaktere der Sinners of Saint-Reihe hier viel präsenter und bedeutsamer waren.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Für immer? - Für immer!

In „All Saints High – Der Rebell“ begegnen wir Luna, die aufgrund eines Schicksalsschlages, nicht mehr spricht. Seit ihrer Kindheit hat sie einen besten Freund namens Knight. Knight ist Captain einer Footballmannschaft und gleichzeitig der beliebteste Junge der gesamten Schule, während man Luna eher als introvertiert und schüchtern beschreiben kann. Trotzdem fühlen sich beide Charaktere zueinander hingezogen. Es gibt keine Luna ohne Knight und kein Knight ohne Luna. Doch genau deswegen, wagen sich die Beiden nicht, einer Beziehung eine Chance zu geben. Denn sie haben Angst, das Risiko einzugehen, sich zu verlieren.

Vorab muss ich sagen, dass ich bisher kein New Adult Buch gelesen habe und deswegen sehr gespannt war, was mich hier erwarten wird. Knight und Luna fand ich von Beginn an sehr sympathisch, da sie vom Charakter her einfach ganz anders sind. Insbesondere fand ich gut, dass sich hinter Knights Fassade ein ganz anderer Mensch versteckt, als der typische Aufreißer und „Player“. Diese Tiefgründigkeit, die sich auch bei Luna finden lässt, offenbaren zwei gut gestaltete Charaktere, die eine wunderbare Freundschaft pflegen, die aber schon Zeichen einer Liebesbeziehung aufweist. Abseits der Liebesgeschichte rücken berührende familiäre Themen in den Vordergrund, die der Geschichte viele Emotionen geben. Den Verlauf der Handlung habe ich interessiert verfolgt, da dieser viele kleinere aber auch größere Konflikte sowie Wendungen aufweist.
Der durchgängige Perspektivwechsel zwischen Knight und Luna war gut, da man beide Sichtweisen und Gedankengänge erfahren und dadurch sich in die Charaktere reinversetzen konnte. Zum Schluss liegt noch ein weiterer Perspektivwechsel zu weiteren Charaktere aus dem Buch vor. Dies fand ich gut, da man auch ein bisschen Abstand zu Luna und Knight gewinnen konnte und dadurch eine andere Perspektive auf das Gesehen erhalten hat.

Allgemein kann ich sagen, dass „All Saints High – Der Rebell“ für mich eine sehr interessante Leseerfahrung war. Positiv hervorzuheben wären die Tiefgründigkeit des Themas sowie die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Super emotional

Wie erwartet war ich super schnell in der Geschichte drin. Der Schreibstil der Autorin ist zwar sehr emotional,poetisch und auch etwas vulgär, gleichzeitig aber auch locker und leicht, wodurch man nur so durch die Seiten fliegt. Das Buch ist größtenteils aus der Sicht von Kinght und Luna geschrieben. Aus diesem Grund konnte ich mich auch gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Probleme verstehen.

Luna plagt ein Trauma aus ihrer Kindheit, weshalb sie mit niemandem spricht. Nichtmals mit ihrem besten Freund Knight. Nichtsdestotrotz habe ich sie als sehr starke Person erlebt, die auch Fehler begeht, jedoch alles dafür tut um diese richtig zu stellen. Die Charakterentwicklung, die Luna durchmacht ist wirklich der Wahnsinn und ich bin froh, dass sie am Ende der Geschichte für sich einsteht. Luna ist wirklich eine Kämpferin, die meinen ganzen Respekt verdient hat.

Mit Knight allerdings hatte ich so meine Probleme und ich muss ehrlich sagen, dass er mir die Geschichte an manchen Stellen etwas versaut hat. Knight hatte, bzw hat es auch nicht leicht. Seine Mutter ist schwer krank und er greift immer wieder zum Alkohol. Außerdem ist er in Luna verliebt, die ihn immer wieder von sich stößt.

Der Autorin ist es hierbei wunderbar gelungen, Knights Probleme (besonders die Alkoholsucht) authentisch und ernsthaft darzustellen. Allerdings war mir Knight an manchen Stellen dann doch sehr unsympathisch. Ich konnte seine Probleme und seine Gedanken nachvollziehen, nicht jedoch sein Handeln. Er macht Luna Vorwürfe, die meiner Meinung nach völlig unbegründet sind und gibt ab und an wirklich frauenverachtende Sprüche von sich. Zusammengefasst braucht er einfach unfassbar viel Aufmerksamkeit, was für mich persönlich leider zu viel unnötiges Drama in die Geschichte bringt.

Am Ende konnte ich mich dann einigermaßen mit Knight anfreunden und ich musste sogar einige Tränen vergießen. Auch die Handlung konnte mich voll und ganz packen und ich wollte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.

Was ich ebenfalls toll fand, war dass wir die Charaktere aus dem vorherigen Band wieder treffen. Daria und Penn sind mittlerweile verlobt und ich fand es wirklich gut, wie die Autorin die beiden in die Geschichte integriert hat.

Fazit

Leider etwas schwächer, als Band 1, jedoch immer noch ein super packendes und emotionales Buch. Ich liebe L.J Shens Schreibstil und ihre Charaktere, auch wenn mir Knight etwas zu viel war. Ich freue mich jetzt schon auf den finalen dritten Band der Reihe und gebe Band zwei 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Sehr emotional, Triggerwarnung beachten

Knight und Luna sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, obwohl sie ziemlich unterschiedlich sind. Knight ist auf seiner Schule ein Footballstar, sehr attraktiv und ein Mädchenmagnet. Luna ist eher schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Beide spüren sie, dass sie jeweils ein Teil eines Ganzen sind. Doch aus Angst, diese Freundschaft kaputt zu machen, trauen sie es sich nicht auszusprechen und schweigen darüber.

Der erste Teil der All Saints High Reihe "Die Prinzessin" hat mich umgehauen. Das war ein Jahreshighlight für mich. An dieses Buch kommt der zweite Teil nicht heran. "Der Rebell" ist aber dennoch ein sehr gutes Buch, das ich gut empfehlen kann. Allerdings möchte ich zuvor noch eine Triggerwarnung abgeben: Alkoholsucht, Drogen, Krankheit, Tod, Selbstverletzung usw.

Der Schreibstil der Autorin ist auf jeden Fall sehr gut. Sie kann mit Worten umgehen, passt den Stil hervorragend an die Altersgruppe ihrer Protagonisten an und erzeugt Atmosphäre. Sie zieht den Leser direkt hinein in das Geschehen und dieses ist emotional, traurig, verzweifelt, hoffnungsvoll, freudig, liebevoll, gemein und vieles mehr. Dieses Buch erzeugt so viele Emotionen.

Luna ist eine sehr liebenswerte Protagonistin, die eine großartige Entwicklung durchmacht. Zuerst kommt sie dem Leser ganz klein, unscheinbar und schüchtern vor. Sie hat außer Knight keine Freunde. Und dass sie eigentlich in ihren besten Freund verliebt ist, will sie nicht zugeben, sie hat Angst davor, weist ihn immer wieder zurück. Dann trifft sie die Entscheidung, in einem anderen Staat zu studieren und ab da merkt man die Veränderung zum Positiven.

Knight mochte ich auch. Er beschützt Luna vor allem, auch wenn sie womöglich gerade gestritten haben. Er ist immer für sie da. Aber es gibt auch Vieles an ihm, was mir nicht gefiel. Das fing an mit dem Mädchenmagnet, dass er das ausnutzte und ging weiter mit seinem Drogen- und Alkoholproblem. Ja, natürlich kann bzw muss auf diese Probleme immer wieder eingegangen werden. Aber muss der jugendliche Hauptprotagonist gar so viel trinken und Pillen einwerfen? Dieses Buch sollen Jugendliche lesen! Und eigentlich gibt es in der Geschichte genug andere Probleme, dass dieses nicht auch noch hätte sein müssen.

Fazit:

Trotzdem ein Buch, das ich empfehlen kann. Es liest sich sehr flüssig, ist toll geschrieben, aber sehr emotional.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Gute Fortsetzung, aber zu viel Hin und her

Rezension zu All Saints High - Der Rebell

Knight Cole und Luna Rexroth sind ...

Rezension zu All Saints High - Der Rebell

Cover:

Ich liebe dieses Cover. Es ist komplett in einem türkis gehalten, sieht aber wunderschön und luxuriös aus. Überall sind Farbsprenkel zu sehen in Silber und Grün. Zudem kommt in der Mitte des Covers der Titel, welcher komplett in Schwarz gehalten ist. Der Titel wird jedoch wie von einer Art Blitz in der Mitte getrennt, wodurch die Schrift einen leichten Touch schräg ist, was ich jedoch sehr schön finde. Alles in allem liebe ich die Cover und der LYX Verlag hat sich mal wieder sehr viel Mühe mit der Gestaltung gegeben. Wenn man dieses Buch mit den anderen Bändern sieht, sieht man wie schön alle drei zusammen passen.

Schreibstil:

Ich kannte ja schon die "Saints - Reihe" und somit auch den Schreibstil von L. J. Shen. Sie hat eine sehr interessante Art die Charaktere und Handlungen spielen zu lassen. Für manche sind ihre Bücher nichts, da die männlichen Charaktere meistens Ärsche sind und auch sehr, sehr besitzergreifend. Das miese Verhalten der jeweiligen Männer verändert sich, aber ihre Charaktere bleiben sich trotzdem irgendwie treu. Zudem geht es in den Büchern immer Krass zu, egal ob zwischen den Hauptprotagonisten selbst oder in der Handlung. Es wird kein Blatt vor dem Mund genommen, sondern alles knallhart beschrieben, egal in welcher Situation.
Was ich auch gut finde ist, dass immer abwechselnd die Perspektiven zu lesen sind, sodass man die Sichten der Hauptcharaktere nachvollziehen kann und auch ihre Gefühle und Handlungen.

Handlung:

Luna und Knight sind seid sie denken können beste Freunde. Knight ist immer sehr in sie vernarrt und verliebt gewesen. Doch durch psychische Umstände konnte Luna nicht reden und hat somit auch jegliche Art von Gefühlen für Knight keinen Platz gegeben. Immer wieder tauchen bei ihnen Eifersucht auf, wenn Knight ein Mädchen an der Hand hat oder Jemand Luna auch nur anschaut. Doch nun ist Luna fort und auf einem anderen College, in einem anderen Staat und somit beginnen immer mehr die Probleme. Luna und Knight verletzten sich zu sehnst immer mehr und entgleiten sich damit auch immer schneller, obwohl sie doch
Gefühle für den jeweils anderen haben. Dann kommen auch noch die Leiblichen Mütter ins Spiel und Rosies Krankheit.

Charaktere:

Knight war ein sehr familiärer Charakter. Er würde alles für seine Familie und Luna tun. Ich fand schade, dass er nur wegen seinem Images so tat, als würde er immer Mädchen Flachlegen. Kein Wunder, dass Luna sich verletzt gefühlt hat, aber wenn sie was macht, ist es für Knight eine Todessünde. Zwar so ein toller Charakter, aber nicht immer fair gegenüber seinen Mitmenschen.

Luna ist ein sehr einfühlsamer Mensch und verletzt nicht gerne andere Menschen. Knight ist ihr Leben und schade fand ich natürlich ihren Ausrutscher, aber dennoch war er verständlich. Ich konnte auch nicht verstehen, wieso sie für alles die Schuld auf sich nahm, immer hin war Knight auch an der Situation beteiligt.

April, Lunas Mitbewohnerin, fand ich unfassbar nervig und einfach einen unsympathischen Charakter. Auch da konnte ich nicht verstehen, dass Luna die Schuld für deren Verhalten auf sich genommen hat.

Natürlich mit anbei waren die Familie Cole, Rexroth, Followhill und die Spencers. Ich fand es schön, dass obwohl es um die Kinder ging, dennoch alle Charaktere immer wieder mit eingebunden worden sind.

Fazit:

Eine wunderbare und tolle Fortsetzung der All Saints High Reihe. Aber mir war es in der Mitte wirklich zu sehr ein hin und her. Man hätte sich bestimmt 1/3 der Geschichte sparen können, hätten Luna und Knight miteinander vernünftig geredet, statt sich immer wieder zu verletzten. Ich empfehle die Reihe immer noch, da sie toll geschrieben ist, aber hier war es mir ein wenig too much, weshalb ich nur 4 Sterne gebe.